Begleiter für Ihr Smartphone

???
Begleiter ist für Win 10, ist doch schon lange bekannt...
Glaube da gibts ne extra App im Microsoft Store, bin mir aber nicht sicher.
@cappuccino500 konnte sie deaktivieren.


1569513522097.png
 
hydroxyd schrieb:
Was bedeuten die über 10 GB seit gestern?
Die App hat 30KB Daten von 10GB verbraucht.
Die 10GB beziehen sich also darauf, was insgesamt an Datenvolumen verbraucht wurde, in diesem Zeitraum.
 
???
Ups, wurden verschiedene Threads zusammen gelegt?

Ich bin jetzt total durcheinander.....Gemachte aussagen machen keinen Sinn jetzt, dazu muß man den anderen Thread berücksichtigen der parallel lief, der eine mit Android 9, der andere mit Note 10. Das sind verschiedene Geräte mit verschiedenen Mui, Emui, egal oder wie das heißt?... :(

Manchmal ergeben solche zusammenlegungen keinen Sinn, zu viele kontraire Aussagen :(
Leute, so gehts nicht, auch wenn ich die Absicht verstehe, aber das ist jetzt, nunja.... :(

VG
 
HerrDoctorPhone schrieb:
der eine mit Android 9, der andere mit Note 10. Das sind verschiedene Geräte mit verschiedenen Mui, Emui, egal oder wie das heißt?... :(

Falsch. Es geht hier beides mal um das Galaxy S10. Derzeit haben diese Funktion "Link to PC" aka Begleiter für ihr Smartphone das Galaxy Note 10 und das Galaxy S10.

Beide laufen mit OneUI, in dessen Bereich wir uns hier befinden.

Emui, mui oder sonstwas, gibt es bei Samsung nicht.

Und beide Geräte laufen mit Android 9.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Skyliner und maik005
ja sorry, hat mich etwas aus der Bahn geworfen weil die letztenm aussagen passen nicht so genau zu den ersten posts...
Na, wie auch immer, geht ja um Windows 10 :D

VG
 
@HerrDoctorPhone
du hast es immer noch nicht verstanden.
Es geht eben nicht um Windows 10.
Sondern um eine neue Funktion von OneUI (Samsungs Oberfläche) mit Android 9.
Diese Funktion gibt es bisher nur für das Note 10 und S10.
Das hat mit Windows 10 erstmal überhaupt nichts zu tun.
 
Screenshot_20190926-202455_Settings.jpg

Die App lässt sich über die Schaltfläche "Akku" deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Sigrid und HerrDoctorPhone
maik005 schrieb:
Das hat mit Windows 10 erstmal überhaupt nichts zu tun.
Vielleicht allgemein insoweit ein wenig, dass die Android-App von Microsoft bereitgestellt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Aber von Samsung mit in der Firmware drin ist.
Und selbst wenn sie von MS kommt, hat sie nix mit Windows 10 zu tun solange man sie damit nicht verbinden will
 
@maik005 Ok. Aber immerhin heißt die App offiziell:
"Begleiter für Ihr Smartphone - Link zu Windows":
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.appmanager

Und in der Beschreibung geht es hauptsächlich um Windows 10.

Auch wenn Samsung das nun (gegen wieviel Entlohnung eigentlich? ;)) ins System integriert hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Aber es funktioniert echt sehr gut mit dem s10+ und der aktuellen Insider Build von Windows 10.
 
Sind die beiden Apps Begleiter für Ihr Smartphone / Link zu Windows-Dienst auch involviert bei der Verbindung von Samsung Dex für PC? Oder werden die beiden Apps für eine andere Art der Verbindung zu Windows 10 benötigt/verwendet?
 
sybabe schrieb:
Oder werden die beiden Apps für eine andere Art der Verbindung zu Windows 10 benötigt/verwendet?
zu 95% ja. Das ist etwas anderes als DeX. und für DeX nicht benötigt.
 
  • Danke
Reaktionen: sybabe
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Jedesmal, wenn ich mein Handy starte, bekomme ich oben die Meldung vom "Begleiter für Ihr Smartphone". Ich habe das Geräte aber noch nie mit dem Rechner gekoppelt, zumal ich außerdem nur Macs verwende...

Ich kann das Programm unter Apps auch nicht deaktivieren. Das Ganze ich ausgegraut... Auch ist die Funktion in den Einstellungen deaktiviert und auch im Schnellmenü ist Link zu Windows deaktiviert.

Danke für Hilfe...
 
maik005 schrieb:
@HerrDoctorPhone
du hast es immer noch nicht verstanden.
Es geht eben nicht um Windows 10.
Sondern um eine neue Funktion von OneUI (Samsungs Oberfläche) mit Android 9.
Diese Funktion gibt es bisher nur für das Note 10 und S10.
Das hat mit Windows 10 erstmal überhaupt nichts zu tun.
Oh doch, das hat schon etwas und nur etwas mit w10 zu tun. Die App gibt es eben nur um mit dem Windows PC zu kommunizieren. Braucht zwar kein Mensch mehr, weil es unter Android schon genügend andere Möglichkeiten gibt, sber so ist MS halt mal im mobilen Sektor:immer weit hinten dran!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@dphoffmann
Gehe einfach in die Einstellungen, Apps, alle Apps, Begleiter für.... und:
1.deaktiviere die App
oder
2.entziehe ihr die Berechtigungen für Akku und Daten im Hintergrund
oder
3.schalte die Benachrichtungen auf der obersten Ebene aus
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wie oben beschrieben: Deine Punkte 1 und 2 funktionieren eben nicht. Denn Deaktivieren ist ausgegraut... und in den Akku-Einstellungen werden mir keine System-Apps zum Deaktivieren angezeigt.

Ein reines Ausblenden der Push beugt ja nicht einem Daten- oder Akkuverbrauch vor, oder?
 
@dphoffmann
wie hoch ist diese Daten/Akkuverbrauch denn?
 
Das weiß ich nicht. Das kommt ja erst seit kurzem. Aber prinzipiell finde ich es nervig, eine Meldung über eine Funktion zu erhalten, die nicht eingeschaltet ist (und warum steht da immer als Option TRENNEN, obwohl nichts verbunden ist)... Zum anderen wundere ich mich, warum man es nicht ausschalten kann bzw. warum es angezeigt wird, wenn alle Schalter auf inaktiv stehen...
 
@dphoffmann : Ganz einfach! Geh in die Appeinstellungen wo "Deaktivieren" ausgegraut ist und gehe dort auf "Akku" , hier lässt es sich deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

HerrNexus
Antworten
9
Aufrufe
591
Tanis64
Tanis64
B
  • bboyjunior1980
Antworten
5
Aufrufe
184
orgshooter
orgshooter
OnkelLon
Antworten
6
Aufrufe
672
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten