Begleiter für Ihr Smartphone

Leider ist es auch unter Akku ausgegraut...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ah.. jetzt ging es.. DANKE!

Ich bin kürzlich vom iPhone umgestiegen und will auch nicht mehr zurück... Aber manchmal ist Android auch umständlich kompliziert... :) Wie ernst ist denn die Meldung zu nehmen, dass es beim Deaktivieren von Systemapps zu Problemen kommen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Und da lässt sich auch Datennutzung im Hintergrund einschränken.
Und dann noch Benachrichtungen ausschalten.
Das ist keine SystemApp. Bei anderen Apps immer nach dem Deaktivieren schauen ob noch alles läuft. Generell kann man da nichts sagen, ausser: Finger weg von Google Play Dienste/Service
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nach dem heutigen Update der Begleiter app , startet sie nicht nach jedem Neustart des Telefons mit.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@lazerus65 ja das ist mir heute früh auch aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und lazerus65
dphoffmann schrieb:
Ah.. jetzt ging es.. DANKE!

Möglich das dies aktuell nicht mehr funktioniert ? Hier (A51) läßt die App sich nicht deaktivieren.
 
@Michael199
Per ADB kannst du sie deaktivieren.

adb shell pm uninstall -k --user 0 com.microsoft.appmanager

Hab ich bei meinem S10 gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael199
Es gibt wohl keine Möglichkeit, die App auf einem Tab S6 zum Laufen zu bringen?
 
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die App "Begleiter für Ihr Smartphone" gänzlich zu deinstallieren? Es geht um ein Samsung Galaxy A52 5G. Heute früh hatte ich den Link gekappt und das Gerät vom Laptop getrennt sowie aus dem Microsoft-Konto entfernt. Stunden später war das SP wieder im Microsoft-Konto gelistet. Dass einem sowas aufgezwungen wird, finde ich... 😐 Naja.

Ich habe die App jedenfalls nun deaktiviert, alle Berechtigungen entzogen und die Zulassung zur Hintergrunddatennutzung entzogen. Mit "Link-zu-Windows-Dienst" bin ich ebenso verfahren (bzw. ich habe einen Stopp erzwungen, da die Deaktivierung nicht möglich war).

Ich bin mir nicht sicher, ob dem damit Genüge getan ist.

Besten Dank und Grüße,
Metropolis
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Metropolis - Grund: Korrektur
@Metropolis am besten per ADB oder ADBAppControl deaktivieren/deinstallieren!
Manche Pakete lassen sich per System nicht richtig deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Metropolis
@orgshooter: Vielen Dank für den Tipp. Ich habe mich eben mit ADB auseinandergesetzt; klingt nach "Frickelei" die man da machen muss. 🙃

Vielleicht reicht es ja in dem Fall aus, die Funktion per System zu deaktivieren. Das SP taucht nicht mehr im MS-Konto auf.
 
Liebe Leute,

vor einigen Tagen hatte ich ja den "Begleiter für Ihr Smartphone" deaktiviert. Ich kann mich irren, aber ich glaube, dass mir die Aktion einen deutlichen Akku-Boost bereitet hat. Der Akku hält seitdem länger als wie es noch beim aktivierten Zustand der App der Fall war.

War auf jeden Fall eine gute Entscheidung. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen bei der Entscheidungsfindung, ob die App aktiv / inaktiv sein soll.

LG,
Metropolis
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

HerrNexus
Antworten
9
Aufrufe
597
Tanis64
Tanis64
B
  • bboyjunior1980
Antworten
5
Aufrufe
185
orgshooter
orgshooter
OnkelLon
Antworten
6
Aufrufe
672
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten