Begleiter für Ihr Smartphone

hydroxyd

hydroxyd

Erfahrenes Mitglied
125
Hi,
Der sogenannte Begleiter für dein Smartphone, der mit dem September-Update ausgeliefert wurde, saugt ???? bei mir - obwohl nicht genutzt. Was bedeuten die über 10 GB seit gestern?
Das Ding lässt sich auch nicht deaktivieren. Wisst ihr wie man den Kameraden stoppen kann?
Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_20190925-111137_Settings.jpg
    Screenshot_20190925-111137_Settings.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 595
Zuletzt bearbeitet:
Ehm... die App hat 38,47kb verbraucht...

Aber wenn du auf "Akku" gehst kannst du die deaktivieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose und hydroxyd
Berechtigung zur Datennutzung im Hintergrund entziehen? Einstellungen, Apps, Begleiter.., Daten, Datennutzung im Hintergrund
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und hydroxyd
Wunderbar, danke
 
  • Danke
Reaktionen: woma65
Seit dem letzten Update poppt immer diese Benachrichtigung auf. Weiß jemand, wie man dieses abstellt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190926-094952_One UI Home.jpg
    Screenshot_20190926-094952_One UI Home.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 544
Möglicherweise mit Windows 10 verknüpft?

1569485089505.png
1569485046375.png
 
Nein. Gehe ich auf diese Option, so könnte ich es verknüpfen. Habe die App nun deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Auch besser so, nervt nicht.

VG
 
Eben :) Aber komisch ist das schon.
 
Gut möglich....
Bei Updates sollte man generell alle neuen App kontrollieren und die Sicherheitseinstellungen prüfen.
Ab und zu verstellt sich mal was...

VG
 
@cappuccino500
Das ist doch die neue Funktion des S10?
Damit kannst du Nachrichten und so auf dem PC anzeigen lassen?
Oder war es doch die App von M$ die es schon lange gibt?
 
@maik005
korrekt... dieses kam aber erst mit der Toggle "Link zu Windows" im letzten Firmware Update.
Diese App gibt es schon länger. Durch die engere Zusammenarbeit wurde diese nun aber fest integriert und kann nicht mehr deinstalliert werden. Mir fiel es nur nach einem Reboot des S10 auf, dass diese nach dem Login am S10 oben in den Benachrichtigungen auftaucht. Habe mein S10 nicht mit meinem PC verknüpft und in dieser App auch nicht mein MS Konto angegeben.
 
Kleine Frage, ich habe mein Note 10 heute mal neu gestartet und seit dem immer den Hinweis oben stehen. (Siehe Bild) habt ihr eine Idee was es ist, macht und wie ich es loswerde?

GrüßeScreenshot_20190926-163152_One UI Home.jpg
 
Das dürfte von der Link zu Windows Anwendung sein, die würde ich mal beenden.Screenshot_20190926-164417_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Sigrid und Philipp2k
Wie kann ich die richtig beenden? Deinstallieren geht nicht und stoppen erzwingen heißt doch auch nur das sie nur kurzfristig gestoppt ist oder?
 
Da müsste eigentlich eine Kachel in den Schnelleinstellungen sein. Einfach mal erweitern und nach rechts swipen
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
Stoppen erzwingen dürfte reichen, wenn es nicht aktiviert ist, so wie Hermes schrieb, nach der Kachel schauen.
 
cappuccino500 schrieb:
Habe die App nun deaktiviert.
Oder unter APP die App deaktivieren (Deinstallieren geht ja nicht)
Wenn sie deaktiviert ist, meldet sie sich nie wieder.

VG
 
@HerrDoctorPhone
In Post #10 siehst du, dass deaktivieren nicht möglich ist 🙄
 
Ich hatte die Meldung heute auch, konnte sie aber einfach wegwischen.
Das ist, wie Maik schon sagt eine Verknüpfung zu Windows. Microsoft und Samsung sind doch schon eine Weile ganz dicke.
 

Ähnliche Themen

HerrNexus
Antworten
9
Aufrufe
612
Tanis64
Tanis64
B
  • bboyjunior1980
Antworten
5
Aufrufe
189
orgshooter
orgshooter
OnkelLon
Antworten
6
Aufrufe
676
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten