Begleiter für Ihr Smartphone

  • 51 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Begleiter für Ihr Smartphone im Samsung One UI im Bereich Samsung Apps und Dienste.
hydroxyd

hydroxyd

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
Der sogenannte Begleiter für dein Smartphone, der mit dem September-Update ausgeliefert wurde, saugt ???? bei mir - obwohl nicht genutzt. Was bedeuten die über 10 GB seit gestern?
Das Ding lässt sich auch nicht deaktivieren. Wisst ihr wie man den Kameraden stoppen kann?
Danke
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Ehm... die App hat 38,47kb verbraucht...

Aber wenn du auf "Akku" gehst kannst du die deaktivieren...
 
woma65

woma65

Lexikon
Berechtigung zur Datennutzung im Hintergrund entziehen? Einstellungen, Apps, Begleiter.., Daten, Datennutzung im Hintergrund
 
hydroxyd

hydroxyd

Fortgeschrittenes Mitglied
Wunderbar, danke
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Möglicherweise mit Windows 10 verknüpft?

1569485089505.png1569485046375.png
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Nein. Gehe ich auf diese Option, so könnte ich es verknüpfen. Habe die App nun deaktiviert.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Auch besser so, nervt nicht.

VG
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Eben :) Aber komisch ist das schon.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Gut möglich....
Bei Updates sollte man generell alle neuen App kontrollieren und die Sicherheitseinstellungen prüfen.
Ab und zu verstellt sich mal was...

VG
 
maik005

maik005

Urgestein
@cappuccino500
Das ist doch die neue Funktion des S10?
Damit kannst du Nachrichten und so auf dem PC anzeigen lassen?
Oder war es doch die App von M$ die es schon lange gibt?
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
@maik005
korrekt... dieses kam aber erst mit der Toggle "Link zu Windows" im letzten Firmware Update.
Diese App gibt es schon länger. Durch die engere Zusammenarbeit wurde diese nun aber fest integriert und kann nicht mehr deinstalliert werden. Mir fiel es nur nach einem Reboot des S10 auf, dass diese nach dem Login am S10 oben in den Benachrichtigungen auftaucht. Habe mein S10 nicht mit meinem PC verknüpft und in dieser App auch nicht mein MS Konto angegeben.
 
Philipp2k

Philipp2k

Erfahrenes Mitglied
Kleine Frage, ich habe mein Note 10 heute mal neu gestartet und seit dem immer den Hinweis oben stehen. (Siehe Bild) habt ihr eine Idee was es ist, macht und wie ich es loswerde?

GrüßeScreenshot_20190926-163152_One UI Home.jpg
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Ehrenmitglied
Das dürfte von der Link zu Windows Anwendung sein, die würde ich mal beenden.Screenshot_20190926-164417_Settings.jpg
 
Philipp2k

Philipp2k

Erfahrenes Mitglied
Wie kann ich die richtig beenden? Deinstallieren geht nicht und stoppen erzwingen heißt doch auch nur das sie nur kurzfristig gestoppt ist oder?
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Da müsste eigentlich eine Kachel in den Schnelleinstellungen sein. Einfach mal erweitern und nach rechts swipen
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Ehrenmitglied
Stoppen erzwingen dürfte reichen, wenn es nicht aktiviert ist, so wie Hermes schrieb, nach der Kachel schauen.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
cappuccino500 schrieb:
Habe die App nun deaktiviert.
Oder unter APP die App deaktivieren (Deinstallieren geht ja nicht)
Wenn sie deaktiviert ist, meldet sie sich nie wieder.

VG
 
maik005

maik005

Urgestein
@HerrDoctorPhone
In Post #10 siehst du, dass deaktivieren nicht möglich ist 🙄
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Ich hatte die Meldung heute auch, konnte sie aber einfach wegwischen.
Das ist, wie Maik schon sagt eine Verknüpfung zu Windows. Microsoft und Samsung sind doch schon eine Weile ganz dicke.
 
Ähnliche Themen - Begleiter für Ihr Smartphone Antworten Datum
13