Homescreen lässt sich bei One UI nicht mehr unendlich 'weiterblättern' ...!?

H

Hannes3108

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo!

Ich habe seit kurzem ein Samsung Handy mit der neuen One UI (Android 9). Da ist mir aufgefallen, dass man den Homescreen nicht mehr unendlich durchblättern kann.
Was ich damit meine: Wenn man auf dem Homescreen mehrere Screens eingerichtet hat, dann wechselt man ja zwischen ihnen, in dem man mit einem Links-Wisch "durchblättert", um das mal so auszudrücken.

Ich hatte vorher ein Samsung Note 4 mit Android 5 - und da konnte ich auch weiterblättern, wenn ich beim letzten Screen angekommen bin. Beim Weiterblättern ging es halt wieder von vorne los (mit dem Homescreen). Das scheint bei der One UI nicht mehr zu gehen. Wenn ich beim letzten Screen angekommen bin, dann kann ich nicht zum Homescreen weiterblättern, sondern muss wieder zurückblättern, um zum Homescreen zu gelangen.

Gibt es bei One UI die Möglichkeit, das umzustellen? Oder haben die das bei Samsung komplett verunmöglicht?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, sonst schiebe ich Screenshots nach oder ein kurzes Video.

Beste Grüße!

Hannes
 
@maik005
Das ist schwach, Samsung ... echt schwach ... 😔

Vielen Dank für die Antwort.
 

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
5
Aufrufe
183
orgshooter
orgshooter
soul
  • soul
Antworten
4
Aufrufe
290
569908
5
OnkelLon
Antworten
2
Aufrufe
488
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten