One UI 2.0 - Wecker läutet stumm

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
H

Hannes3108

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo!

Ich habe ein Samsung Handy mit One UI 2.0 (Android 10).

Wenn das Handy auf Vibration gestellt ist (siehe Foto) ...

Screenshot_20201106-165918_One UI Home.png


... musste ich feststellen, dass der Alarm der Samsung-Uhr auch nur vibriert - und nicht laut läutet. Ist das so vorgesehen?

Ich erinnere mich ... bei meinem Vorgänger-Handy (Samsung Note 4, Android 5) hat der Alarm trotzdem laut geläutet, während das Handy auf 'Vibration' gestellt war.

Muss ich eine Einstellung ändern ... oder läutet der Alarm nur, wenn auch das Handy auf 'Ton' gestellt ist?

Diesbezüglich wäre ich für Hilfe dankbar.

Grüße!

Hannes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bild verkleinert. Grüße Raz3r
Empfohlene Antwort(en)
Hallo maik005,

danke für Deine Antwort.

Ich habe inzwischen die Ursache gefunden. In den Uhr-Einstellungen war 'Bei Alarmen und Timern vibrieren' aktiviert.

Screenshot_20201109-170017_Clock.png

Nachdem ich diese Option deaktiviert hatte, läuteten die Alarme auch, wenn das Telefon auf 'Stumm' oder 'Vibration' gestellt war.

Wieder ein Problem gelöst ... Mal seh'n, was als nächstes kommt ... 😅

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: maik005
Alle Antworten (3)
Ich sehe gerade, dass der Ton auf 'Stumm' gestellt ist. Ich kann das aber nicht umstellen, weil es ausgegraut ist.


Screenshot_20201108.png

Weiß jemand, wo man das umstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@Hannes3108
du musst es in der Uhr App umstellen.
Dort auf den gewünschten Alarm und da kannst du den Ton auswählen.

Die Anzeige in den Einstellungen wie in Post #2 bei dir ist richtig so und sagt nichts aus.
 
Hallo maik005,

danke für Deine Antwort.

Ich habe inzwischen die Ursache gefunden. In den Uhr-Einstellungen war 'Bei Alarmen und Timern vibrieren' aktiviert.

Screenshot_20201109-170017_Clock.png

Nachdem ich diese Option deaktiviert hatte, läuteten die Alarme auch, wenn das Telefon auf 'Stumm' oder 'Vibration' gestellt war.

Wieder ein Problem gelöst ... Mal seh'n, was als nächstes kommt ... 😅

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: maik005
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
3
Aufrufe
127
AL66
AL66
soul
  • soul
Antworten
4
Aufrufe
285
SirMarc
SirMarc
OnkelLon
Antworten
2
Aufrufe
462
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten