Oneui 6 bei bestimmten Apps Bildschirm automatisch invertieren

Teckler

Teckler

Dauergast
613
Hallo zusammen,

Ich will bei bestimmten Apps die Bildschirm Farben automatisch invertieren (Farbumkehr) lassen, weiß aber nicht ob das überhaupt geht und welches der beste Weg zum Ziel wäre.
Ginge es über Modi/Routinen ?
Habe die noch nicht aktiviert weil ich nicht weiß ob sich das wieder rückgängig machen lässt.
In der Bedienungshilfe hab ich schon geschaut in der Hoffnung um bestimmte Apps (ähnlich zum Akku) zur Farbumkehr hinzuzufügen, gibt's aber nicht.
Oder gibt es einfache Apps die das können ?
 
Teckler schrieb:
Habe die noch nicht aktiviert weil ich nicht weiß ob sich das wieder rückgängig machen lässt
Ja, ist kein Problem.

Es gäbe auch einen Shotcut durch Tastenkombination.
Einfach beide Lautstärketasten gleichzeitig kurz halten zum ein/ausschalten der Farbumkehr.
Reicht dir das ggf.?
Screenshot ist von einem Pixel, da dies aber eine Android Grundfunktion ist sieht es ähnlich aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231113-193419.png
    Screenshot_20231113-193419.png
    142,4 KB · Aufrufe: 48
  • Danke
Reaktionen: Teckler
@maik005
Danke für die schnelle Antwort
Hatte das Männchen unten rechts als Bedienungshilfe aktiviert.
Geht zwar auch
Ich hätte es aber gern automatisiert damit beim Taskwechsel nicht so oft geklickt werden muss.
 
Nicht probiert, sondern nur Schnapsidee.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231113_204409_Modes and Routines.png
    Screenshot_20231113_204409_Modes and Routines.png
    149 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot_20231113_204505_Modes and Routines.png
    Screenshot_20231113_204505_Modes and Routines.png
    224,9 KB · Aufrufe: 41
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Teckler
@hagex
Hatte Modi Routinen aktiviert und genau die gleiche Idee gehabt.
Klappt auch... aber nur Einmalig.
Beim Appwechsel bleibt Farbumkehr dann aktiv.
Beim Taskwechsel müsste schon die Entscheidung Farbumkehr ja/nein stattfinden.
Ich schließe meine Apps nicht, die bleiben immer alle auf.
Good Lock Routines + finde ich auch nichts
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Teckler
Nur Idee:
Alle Apps hinzufügen zu "Farbinvertierung AUS" Rotuine, außer den Apps, bei denen sie AN sein soll?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Teckler Hab's mal getestet und bei mir wird die Farbumkehr wieder ausgeschaltet beim Appwechsel. Wichtig bei der Routine ist, dass du das aktivierst:
 

Anhänge

  • Screenshot_20231114_052518_Modes and Routines.jpg
    Screenshot_20231114_052518_Modes and Routines.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 38
  • Danke
Reaktionen: Teckler
@hagex Wenn App geöffnet.. war die gesuchte Funktion, Danke sehr !!
Ich bekam nicht die verständliche Ansicht wie in Deinem Screenshot.
Hab mich zuerst durch Einstellungen / Modi und Routinen / Hinzufügen von Modi
durchgefrickelt.
Wenn: App geöffnet (2 Apps gewählt)
Dann: Farbumkehr
Keine Aktion bei Modiende
Das funzt auch gleich, wenn eine von den 2 Apps aktiv ist greift die Farbumkehr.
Bei allen anderen Apps oder Startbildschirm wird Farbumkehr deaktiviert, so muss es sein.
Allerdings rödelt es recht lange bis zur Erkennung Farbumkehr Umschaltung ein bzw aus.
Welche markierte Aktion hast Du bei Beendigung gesetzt ... geht's damit schneller ?
Aber wie gesagt, Apps bleiben immer auf, es wird nur öfter hin- und hergewechselt
Von daher dürfte der Modi nicht geschlossen werden ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Teckler schrieb:
Welche markierte Aktion hast Du bei Beendigung gesetzt
Die Aktion ist einfach nur, dass die Farbumkehr beim Beenden der Routine wieder wie vorher gesetzt wird (also ausgeschaltet wird).

Teckler schrieb:
Aber wie gesagt, Apps bleiben immer auf, es wird nur öfter hin- und hergewechselt
Von daher dürfte der Modi nicht geschlossen werden ?!
Doch, "App geöffnet" meint "App offen im Vodergrund". Im Hintergrund laufend zählt hier nicht als geöffnet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231114_132331_Modes and Routines.jpg
    Screenshot_20231114_132331_Modes and Routines.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 24
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Hab Fehler gefunden
Hatte einen Modi angelegt, es muss aber Routine sein.. die läuft auch schneller durch und bietet zum Schluß auch den Status vor der Routine an.
Muss jetzt noch schauen wie der neue Wachhund im Hintergrund am Akku zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Routine ist erst mal wieder deaktiviert.
Ziemlich schnell waren 8% Akku weg.
Jetzt wird erst mal geschaut wie das November Update läuft... dann wird Routine nochmal probiert.
 
@Teckler
Das wird doch nicht an der Routine liegen?
 
Ich glaube auch nicht, dass es an der Routine liegt. Hab einige am Laufen und konnte da nicht wirklich höheren Akkuverbrauch feststellen.
 
Teckler schrieb:
Ziemlich schnell waren 8% Akku weg.
Dann zeig mal bitte den Wert in der Akkustatistik!

Modi und Routinen tauchen bei mir gar nicht auf.
 
orgshooter schrieb:
Dann zeig mal bitte den Wert in der Akkustatistik!
Ist hier auch nicht zu sehen, hab's gestern schon deaktiviert.
Wenn neues Update stabil läuft werde ich neu beobachten .
 

Ähnliche Themen

T
  • Tommy001
Antworten
0
Aufrufe
505
Tommy001
T
R
Antworten
2
Aufrufe
736
Regency
R
H
Antworten
4
Aufrufe
151
Honnilein
H
Zurück
Oben Unten