[OneUI/Pie] Symbole ändern (Optik wie bei Oreo)

K

Karateduplo85

Erfahrenes Mitglied
103
Hallo, ich würde gerne wieder die Symbole von Android Oreo haben gefielen mir besser. Habe auch schon im Store gesucht aber nichts so richtig gefunden, einige sehen so aus, aber zu 100% sind sie es nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit ? Danke
 
Moin erstmal....

Besteht die Möglichkeit die Appsymbole von oreo zurück zu bekommen. Kann mich mit den neuen Symbolen nicht anfreunden

Danke im voraus
 
Du kannst mit Odin auf Oreo zurückflashen.
Ansonsten mal im Theme-Store nach einem passenden Theme bzw. Symbolen gesucht?
Oder aber Custom-Launcher für den sich sicher ein passendes Icon-Pack im Play Store finden sollte.
 
Oje das hört sich ja nicht gut an,kann mal bitte jemand einen Screenshot davon machen?
 
tata
 

Anhänge

  • Screenshot_20181230-031516_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20181230-031516_Samsung Experience Home.jpg
    272,2 KB · Aufrufe: 3.185
  • Danke
Reaktionen: Dali85
Ok Danke! Hab's mir schlimmer vorgestellt. Bin schon gespannt wann es bei mir verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Dali85
Die Symbole sind halt Gewöhnungsbedürftigt bzw. Geschmackssache sowie die Uhrzeit rechts oben und die Schriftart etc.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181230-045355_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20181230-045355_Samsung Experience Home.jpg
    346,6 KB · Aufrufe: 1.434
Die Symbole sind ja über die Jahre immer erwachsener geworden. Diesmal halt ein Rückschritt. Denke mal den Asiaten gefällt das eher. Hauptsache sie fallen nicht wieder in die Anfänge von Android zurück.
 
Sind sie zwar nicht 100% und die anderen Apps haben bei der Auswahl wieder diesen blöden Rahmen aber sehen schon ähnlich aus. Nennt sich im Theme Store unter Symbole "Blue_Circulation" aber vielleicht hat ja jemand noch was besseres gefunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181230-170903_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20181230-170903_Samsung Experience Home.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 1.570
  • Danke
Reaktionen: TechniSurfer
Bin leider auch noch nicht fündig geworden
 
Nun habe ich endlich auch das Android 9 Update, dass schon einige Zeit auf die Installation gewartet hatte und das ich immer wieder mit *Später* aufgeschoben habe, auf meinem Note 9 installieren lassen.

Vorher und nachher ein Werksrest - ist klar - und alles sauber neu eingerichtet.

Nun sehe ich aber diese neuen Icons und die gefallen mir überhaupt nicht, sehen so etwas von schlicht, um nicht zu sagen billig aus.
Gibt es eine Möglichkeit, die Icons aus der Samsung Android 8 Version weiter zu nutzen?
Oder muss ich mich etwa mit diesen hässlichen Icons abfinden?


BTW: Launcher etc. mag ich nicht und möchte ich keinesfalls nutzen.
[doublepost=1549561752,1549557849][/doublepost]Auch ich suche, nachdem ich nun mein Note 9 auf Android updaten ließ, ebenfalls die alten und deutlich schöneren Samsung Icons aus Android 8.
Diese hässlichen Android 9 Icons gefallen mir absolut nicht.

Hat da schon jemand etwas gefunden?
 
funktioniert die app "icon changer" unter pie wieder vernünftig?
seit oreo ist sie ja mehr oder weniger unbrauchbar.

aber wenn sie geht, so kann man damit seine gewünschten icons/symbole einstellen...

die rahmen der icons lassen sich nicht mehr deaktivieren?
 
@Karateduplo85
Ich kann im Theme-Store unter "Symbole" die "Blue_Circulation" nicht finden? Ist die rausgenommen worden?
 
@TechniSurfer

Wurde anscheinend umbenannt, such mal unter "(Alex)SimpleIcons" gleich das Erste oben links.

@John Jay

Nein diese Rahmen lassen sich unter Pie bisher nicht ein oder ausblenden.
 
  • Danke
Reaktionen: John Jay und TechniSurfer
Super - hab es - vielen lieben Dank
 
  • Danke
Reaktionen: Karateduplo85
Manche Icon-Sets sind ohne Rahmen.
z.B. (Kendi) Ligh und HorizenUX, beide kostenlos
 
Geht aber nur mit Extra-Launcher
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Hallo Cad und andere User,

habe "Infinite S9 Icon Pack" gekauft und installiert aber wie bekomme ich den die Icons auf mein S8+?
 
@josifi Ok, dann empfehle ich auch das ... :D-old
[doublepost=1551174372,1551174330][/doublepost]@TechniSurfer Welchen Launcher nutzt du?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
432
Regency
R
Teckler
Antworten
14
Aufrufe
409
Teckler
Teckler
T
  • Tommy001
Antworten
0
Aufrufe
471
Tommy001
T
Zurück
Oben Unten