S9 + Pie One UI Game Tools

F

Fre4kz

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android Gemeinde,

ich nutze ein S9 mit Android 9.0 One UI.

Weshalb ich Nachfrage ist, dass ich den "Game Tools" Button in der Menüleiste nicht los werde... (ja ich habe die Suche benutzt, finde immer nur Anleitungen für den Game Launcher).
Der "Game Launcher", ist bereits deaktiviert und geht mir soweit nicht mehr auf den Zeiger, jedoch wird mir in den Spielen immer noch der Game Tools Button "angeboten", was leider durchaus beim Display des S9 dazu führt, dass wenn die Menüleiste nicht ausgeblendet ist, auf diesen Button aus versehen drückt.

Gibt es eine Option die ich übersehe habe? Und wenn nicht, welches Programm (ohne Root), ist dafür Sinnvoll? Ähnlich wie die tollen Funktionen der Taste unter der Lautstärkeregelung in der EU ;), dafür habe ich auch eine App.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Fre4kz schrieb:
"Game Tools" Button in der Menüleiste
Hast Du bitte einen Screenshot?
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
Hallo hagex,

vielen Dank für deine Begrüßung!

Hier mal ein Screenshot...

Sobald ich eine Spiel öffne, "drängelt" sich dieser Button mit rein.
 

Anhänge

  • Game_Tools_BS.jpg
    Game_Tools_BS.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 490
Eine einfache Option zum Deaktivieren gibt es mWn nicht, gibt dennoch Mittel und Wege. ;)
1. Root
Ich nehme aber nicht an, dass dein Gerät gerootet ist?
2. adb
Über adb lassen sich System-Apps auf Benutzerebene deinstallieren. Die sind dann zwar nicht physisch gelöscht, können aber nicht mehr starten. Allerdings lässt sich das nur durch einen Werksreset rückgängig machen.
3. Berechtigungen entziehen und Benachrichtigungen minimieren
Du kannst "Game Tools" die Erlaubnis entziehen, über anderen Anwendungen zu laufen.
Einstellungen > Apps > Menü oben rechts > Systemanwendungen anzeigen > Game Tools
- ganz nach unten scrollen
- "Am Anfang anzeigen" deaktivieren
Damit Du jetzt nicht bei jedem Start eines Spiels von einer Benachrichtigung penetriert wirst, gehst Du jetzt noch auf den Punkt "Benachrichtigungen". Da man diese nicht komplett deaktivieren kann, stellst dort alles auf "Leise und minimiert" und deaktivierst "App-Symbolindikator".
 

Anhänge

  • Screenshot_20190305-193914_Settings.jpg
    Screenshot_20190305-193914_Settings.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 303
Fre4kz schrieb:
Gibt es eine Option die ich übersehe habe?
Du könntest die Gestensteuerung ohne Indikator aktivieren, dann wird die Leiste auch nicht angezeigt.

Alternativ aktivierst du die Game Tools wieder, nutzt sie wie vorgesehen, dann läuft auch alles normal, ich kann mir nicht vorstellen dass es so vorgesehen ist wie es jetzt bei dir ist.
 
@Fre4kz
Game Tools baut doch auf den Gamelauncher auf?
Wie hast du letzteren deaktiviert?
 

Ähnliche Themen

soul
  • soul
Antworten
4
Aufrufe
242
SirMarc
SirMarc
OnkelLon
Antworten
2
Aufrufe
394
OnkelLon
OnkelLon
OnkelLon
Antworten
21
Aufrufe
1.019
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten