Statusleiste Akkusymbol soll weg.

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Statusleiste Akkusymbol soll weg. im Samsung One UI im Bereich Samsung Apps und Dienste.
Fuzzy-79

Fuzzy-79

Stammgast
Hi,

wie oben beschrieben hätte ich gerne in der Statusbar das Akkusymbol weg. Mir reicht die Prozentanzeige.

Jemand einen Tip?

Gruß Marc
 
LonzoX

LonzoX

Stammgast
Das Akkusymbol kannst Du mit QuickStar entsorgen. Ob die %-Anzeige dann da bleibt kann ich aber nicht sagen.
 

Anhänge

Fuzzy-79

Fuzzy-79

Stammgast
Goodlock bekomme ich irgendwie nicht zum laufen. Es kommt der Fehler:Screenshot_20190424-192933_Good Lock[350].jpg.png
 
LonzoX

LonzoX

Stammgast
Brauchst Du nicht! Es reicht die Einzelapp Quick Star.

Schaue dort:
Samsung Quickstar
 
Fuzzy-79

Fuzzy-79

Stammgast
Komme trotzdem nicht weiter. Hab jetzt Quickstar installiert aber es ist nirgendwo in der Appübersicht auffindbar. Benutze den NovaLauncher.
 
pardmi

pardmi

Erfahrenes Mitglied
Da brauchst du eine weitere App zu, zB "Quick Shortcut Maker" von sika524 aus Google Play. Dort auf "Aktivitäten", dann auf "Quickstar" (das zweite Icon), dann auf "Erstellen"... damit erstellst du dir eine Verknüpfung von Quickstar auf den Homescreen. Wenn man dann auf das Icon klickt, kommt man in die App rein.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sika524.android.quickshortcut
 
LonzoX

LonzoX

Stammgast
pardmi schrieb:
Das kann Nova selbst. (nutze ich aber nicht, daher keine Ahnung wie - ist aber zu GoodLock mehrfach beschrieben.)
 
Fuzzy-79

Fuzzy-79

Stammgast
Habs hinbekommen, danke euch.
 
cad

cad

Philosoph
Nebenbei:
Prinzipiell geht das Ausblenden von Icons auch sehr einfach mit Tasker. Jedoch verschwinden beim Ausblenden von "battery" sowohl Icon als auch Prozentanzeige.

Wird vermutlich grundsätzlich auch bei Anwendung von adb-Befehlen so sein...

Ist also ein spezielles Samsung-Ding, denke ich.
 
Ähnliche Themen - Statusleiste Akkusymbol soll weg. Antworten Datum
2
7