Statusleiste in One UI komplett ausblenden?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
OnkelLon

OnkelLon

Enthusiast
2.101
Bin da von MIUI ein bisschen verwöhnt 😚

One UI scheint es so gar nicht zu jucken, das ich die Statusleiste in einigen Apps überhaupt nicht angezeigt bekommen möchte.
Unter den Einstellungen "Vollbildapps" alles aktiviert, aber in den wenigsten Fällen verschwindet die Stausleiste ganz oder wird wenigstens durchsichtig.
Hängt ja auch einiges an der jeweiligen App Optimierung für den sogenannten "Vollbildmodus".
Das aber Samsung eigene Apps es überhaupt nicht draufhauen, ärgert mich z.B. die App "Eigene Dateien".

Auch hier meine Frage, ob es dafür einen Workaround oder Tweak gibt.
 
Empfohlene Antwort(en)
Hier die Lösung:
SystemUI Tuner aus dem PlayStore laden und der App per ADB die "Write_Secure_Settings" Permissions geben. Dort den Unterpunkt "Imersiver Modus" anwählen...und endlich geht die Sonne auf, b.z.w. die Statusleiste an den von euch gewählten Apps unter 😅 😉
 
  • Haha
Reaktionen: rene3006
Alle Antworten (2)
Ich hätte es lieber umgekehrt, also beim z.B. Abspielen von Videos/TV dass man die Uhrzeit permanent sieht. Ging bei meinem BQ mit Android 8 noch. Jetzt öffne ich die App (z.B. Zattoo) immer in Pop-Up Ansicht, DAMIT ich immer die Statuszeile sehe.
 
Hier die Lösung:
SystemUI Tuner aus dem PlayStore laden und der App per ADB die "Write_Secure_Settings" Permissions geben. Dort den Unterpunkt "Imersiver Modus" anwählen...und endlich geht die Sonne auf, b.z.w. die Statusleiste an den von euch gewählten Apps unter 😅 😉
 
  • Haha
Reaktionen: rene3006
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
5
Aufrufe
185
orgshooter
orgshooter
soul
  • soul
Antworten
4
Aufrufe
291
569908
5
OnkelLon
Antworten
2
Aufrufe
491
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten