Wie kann ich die One UI Schrift im Status Bar auf SCHWARZ stellen?

G

Goetz-Philippinen

Ambitioniertes Mitglied
14
Ich gehöre wohl zu den 0,001% der weltweiten Nutzer die auf ihrem Samsung einen schlicht weißen Hintergrund nutzen.
Ja wirklich - mein Minimalismus muss für Samsung Designer ein Graus sein, aber ich find weiß einfach KLASSE!

Nun sind aber die Designer bei Samsung auf die geniale Idee gekommen - weil ja eben 99,99% der Nutzer scheinbar dunkle oder schwarze Hintergründe nutzen...

Designer 1 bei Samsung: "Hey... Warum machen wir die Schrift in der Statuszeile und auch die Icons unten nicht einfach weiß, sieht doch SUUUPER aus auf dunklem Hintergund"
Restliche Designer und Manager: "Yeehaaaa!!! Warum sind wir nicht früher drauf gekommen !!!! "

Und zack mit Upgrade allen übergebügelt.

Und jetzt stehe ICH da und seh nix mehr - weil in ihrer beispiellosen Intelligenz haben die eben vergessen die Schrift/Icons auch andersfarbig definieren zu können. Und selbst wenn sie vielleicht dran gedacht hatten, nach den überbordenden Jubelfeiern war irgendwo das Geld alle, und da musste halt was eingespart werden... Kennt man ja...

Oder haben sie es nur DERART gut versteckt, dass Leute wie ich einfach beim suchen zu früh aufgeben?
 
Die Farbe der Statusbar richtet sich nach den Systemeinstellungen - NICHT nach einer App, oder einem selbst gewählten Hintergrund. Ein System kann nicht ermitteln , welche Farbpalette (i.d.R. HSLA) dein Hintergrund besitzt.

In deinem Falle also nicht "DarkMode" als Theme wählen .. und das bei "dauerhaft" belassen.

Das verhindert allerdings nicht die Umstellung der Darstellung , wenn eine App zum Laufzeitpunkt die Farbe ändert .

Ich gehöre wohl zu den 0,001%
Es ist lt. unseren Unterlagen gedrittelt : Light, Dark und "Automatik" .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Der Dark Mode hilft überhaupt nicht, denn die Schrift bleibt ja weiß!
Muss sie ja im Dark Mode auch, oder?

Und im LIGHT Modus ist eben NICHTS zu lesen - ja die Designer von Samsung sind schon helle Köpfe finde ich ....
 

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
5
Aufrufe
191
orgshooter
orgshooter
soul
  • soul
Antworten
4
Aufrufe
298
569908
5
EddyMX
Antworten
17
Aufrufe
1.337
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten