S-Health Community: Freunde finden klappt nicht

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Felki

Neues Mitglied
2
Hi zusammen,

leider ist es mir nicht möglich auf meinem Note 4 in der S Health Community "Freunde zu finden". Es kommt die Meldung, dass keine Kontakte S Health installiert haben und bei der Community angemeldet sind. (Also keiner meiner 250 Kontakte...)
Auch wenn ich nach Telefonnummer suche, ist die Suche sofort abgeschlossen, als wenn der Zugriff auf die Kontakte nicht vorhanden ist. (Oder durchsucht er nur die Kontakte, die sowieso schon in der Community aufgeführt sind?)
Ich weiß zumindest von einer Person, die S Health installiert und in der Community angemeldet ist. Doch hier gibt es das identische Problem (S5).

Der Samsung Support meinte, ich solle den Cache leeren. Problem blieb, warte nun auf erneute Antwort.

Hat jemand schon erfolgreich "Freunde" hinzugefügt?
Gibt es da irgendeinen Trick?

Grüße
Felix

Das Problem ist gelöst.
Den "Freund" hatte ich selbst mit seinem Handy in der Community von SHealth angemeldet. Nach der Freischaltung über die Rufnummer sah SHealth so aus wie auf meinem Handy. Danach gab es erfolglose Versuche von mir, ihn in der Community zu finden. Als ich ein paar Tage später auf seinem Gerät nach dem Fehler suchte, stellte sich heraus, dass er nun doch nicht in der Community angemeldet war. Anmeldung wiederholt, und danach war er auch auf meinem Handy zu finden.