S Health Daten übertragen

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S Health Daten übertragen im Samsung S-Health / Samsung Health im Bereich Sport, Wellness und Gesundheit.
Mr.Bellic

Mr.Bellic

Erfahrenes Mitglied
Hy leute, schreibe nicht oft lese lieber also komm ich gleich zum punkt.

Wollte vom s4 meine Schritte auf s5 übertragen doch wie?

Mit samsung acc. Schon probiert doch passiert nichts.

Wäre um ne schnelle antwort glücklich da ich das s4 schnellst möglich verkaufen will.

Ich Danke schon im voraus :)
 
smartis70

smartis70

Stammgast
Versuchs mal über den PC. Die Daten auf dem S4 kopieren und dann auf das S5 übertragen. Falls du es auf der Speicherkarte hast, kannst du die ja auch im S5 verwenden, dann hast du die Daten schon.
So würde ich es versuchen, da ich im Momment auch keine andere Lösung wüsste.
 
Mr.Bellic

Mr.Bellic

Erfahrenes Mitglied
Danke für die schnelle antwort.

Ich hab Kies 3 aufn PC, könntest du mir eventuell noch sagen wie ich das kopieren kann also grob Schritt für schritt?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 15:21 Uhr ergänzt:

Habe es Grade versucht. Habe s health mit Kies gespeichert dann das s5 angeschlossen doch die Datei kann ich nicht auswählen sie ist grau und nicht anklickbar.
Hast du eventuell noch ne Lösung parat?
 
smartis70

smartis70

Stammgast
Und wenn du es ohne Kies versuchst? Also einfach im Windows-Explorer deines PCs.
 
Mr.Bellic

Mr.Bellic

Erfahrenes Mitglied
Wie würde das gehen?
Wo ist aufn Handy der pfad?
 
smartis70

smartis70

Stammgast
Wenn du dein Handy am PC mit dem USB-Kabel verbindest und den Windows-Explorer öffnest, sieht du auf der linken Seite unter "Computer" dein Handy. Wenn du dies anklickst erscheinen 2 Ordner; der Eine ist deine SD-Karte, der Andere dein interner Speicher.
 
Mr.Bellic

Mr.Bellic

Erfahrenes Mitglied
Smarties Danke aber das weiß ich doch auch :)
Ich mein wo im Handy der pfad ist!
Wo die S health Datei ist.
 
smartis70

smartis70

Stammgast
Ach so... :biggrin:.
Das weiss ich leider auch nicht, da musst du etwas suchen. Vermutlich auf dem internen Speicher, evtl. unter "Data".
 
Mr.Bellic

Mr.Bellic

Erfahrenes Mitglied
Finde es dort auch nicht.
Ach man ist doch echt doof... 1 Jahr Schritte aufgezeichneten und nun kann ich die nicht übertragen? Irgendwie sinnlos oder? Mit Helium Backup geht's auch nicht... es muss doch ein weg geben...
 
smartis70

smartis70

Stammgast
Ich habe meine Apps und deren Daten immer mit Titanium Backup gesichert.
 
Mr.Bellic

Mr.Bellic

Erfahrenes Mitglied
Werde ich später mal versuchen denn muss jetzt los Danke für den Tipp :)
 
Mr.Bellic

Mr.Bellic

Erfahrenes Mitglied
Hy dein Tipp hat nicht geholfen mit helium....
 
Mr.Bellic

Mr.Bellic

Erfahrenes Mitglied
Hat keiner einen tipp?
Echt blöd:(
 
S

Snake3

Lexikon
Titanium BackUp geht garantiert - nur ohne Rot nicht möglich.
Kannst aber mal Samsung Kontakten.
 
Mr.Bellic

Mr.Bellic

Erfahrenes Mitglied
Ja mit helium (carbone) ging jede app alle Spiel Stände gesichert. Nur bei meinen mit paar Manko aber im großen und ganzen super...
Ich will ja nur die schritte. Habe es mit sync. versuchte doch kein erfolg.
Hast du vieleicht ne Ahnung wie oder wo ich samsung auf dieses Thema ansprechen kann
 
Mr.Bellic

Mr.Bellic

Erfahrenes Mitglied
Guten morgen

Hab samsung kontaktiert und die meinten es würde nicht gehen da es sich um zwei verschiedene s health Versionen handelt.
Aber irg. muß es doch ne Möglichkeit geben.
Ok wenn die Version erst neu ist dann geht es ja schlecht Schritte zu merken die es vor seinem erwachen gab. Mist ey
 
Mr.Bellic

Mr.Bellic

Erfahrenes Mitglied
Ich bitte immernoch nach hilfe!
 
D

Deichschaf

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn Samsung sagt, daß es wegen der unterschiedlichen Versionen nicht geht, dann wird es wohl so stimmen.

Aber eine Idee noch:
Ist für das S4 nicht auch die Version 3 von S Health angekündigt?
Dann sollten doch hoffentlich beim Update (wenn es dann kommt) auch die Daten übernommen werden.
Und S Health 3 kann ja anscheinend die Daten per Cloud sichern und wiederherstellen.
 
Mr.Bellic

Mr.Bellic

Erfahrenes Mitglied
Danke. Daten habe ich über Cloud schon gesichert. Verkaufe ja das s4. Wenn es aktualisiert wird dann sollte es doch immernoch gehen oder?
 
MasterElwood

MasterElwood

Experte
Mach am S4 im S-Health online backup. Wenn du dich dann am S5 im S-health mit dem selben account anmeldest und restore machst sind ALLE daten wieder da.

Alles kein Problem.
 
Ähnliche Themen - S Health Daten übertragen Antworten Datum
3
0
0