S Health, Schrittzähler und Pulsmesser

P

Philos

Neues Mitglied
6
Hallo Community,

ich würde gern folgendes machen: Der Schrittzähler soll dauerhauft abgeschaltet sein (ich bilde mir ein, dass das Akku spart), ich würde aber trotzdem gern ab und an den Pulsmesser verwenden.

In S Health habe ich keine Option gefunden, das automatische Tracken der Schritte abzuschalten. Hier bliebe also nur die Möglichkeit, S Health zu deinstallieren. Dann kann ich aber den Pulsmesser nicht verwenden. Oder gibt es hierfür eine optionale App?

Danke und Grüße!
 
Steh doch da , der Schritte-Tracker kann nicht entfernt werden und der Button ist ausgegraut....Aber die Einbildung mit dem Akku Sparen durch die Enfernung is Humbug. S-Health steht bei mir nicht mal in der Akkuverbrauchsstatistik.Lass es einfach laufen...*smile*
 
@Traindriver2302
S Health nimmt sich deutlich mehr vom Akku, als die Akkustatistik verrät. Parallel werden System und OS beschäftigt.
 
Wie ich schon sagte, bei mir taucht es nicht auf. Und wenn , wenn Akku leer dann laden.Geht ja zackig dank Schnellladung.
 
Dafür taucht bei Dir hier mehr auf:
Screenshot_20180207-132314_Settings.jpg
;)

Akku laden wenn leer hat sich bewährt.
Aber es ist kein Humbug, dass man Akku spart, wenn S-Health deinstalliert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Danke für die Anregungen. Meine Erfahrung (»Bauchgefühl«) ist, dass ich mit deinstalliertem S Health weniger häufig laden muss.

Aber eine App, mit der ich dann noch an den Pulsmesser herankomme, gibt es nicht?
 
Mir ist keine bekannt...
 
Funktioniert die app eigentlich nur mit einem Samsung Gerät zuverlässig oder spinnt die einfach momentan.?

Ich laufe täglich 13.000 bis 16.000 schritte. S Health zeigt mir gerade mal die Hälfte an. Habs auch gestern mit Google fit verglichen. Google fit hat mir ca: 13.000 angezeigt und S Health gerade mal 8000. Manchmal sind es auch nur 6000. [emoji57]

Auf meinem Galaxy S8 und dem S7 vorher hatte ich damit eigentlich keine Probleme.
 
Olley schrieb:
Funktioniert die app eigentlich nur mit einem Samsung Gerät zuverlässig

Verrat uns doch erst mal, auf welchem Gerät du denn Probleme mit S-Health hast...

Gerade der Schrittzähler basiert ja auf Hardware-Sensoren, die ausgelesen werden.
Ob Samsung da die Funktion für nicht-Samsung-Hardware garantieren kann?... Glaub ich nicht.
Wenn's bisher geklappt hat, würde ich sagen: "Glück gehabt"...
 
Es ist einmal ein Pixel2 und ein Huawei mate 10 Pro, wird sich aber erstmal erledigt haben, mann muss sich nur die Bewertungen im Playstore anschauen. Da bin ich wohl nicht der einzige.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
144
ettan
E
wavetime
Antworten
0
Aufrufe
229
wavetime
wavetime
M
Antworten
0
Aufrufe
105
Morssell
M
Zurück
Oben Unten