S-Health Synchronisierung/Datensicherung S4<-> S5

L

Löwe-Rainer

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Leute,

gerne mache ich hier eine Rubrik zum Thema Galaxy S5 und S-Health auf. Freu mich auf rege Beteiligung.

1. Bisher hatte ich ein S4 und nutze S-Health seit ca. 6 Monaten, primär die Walking Funktion. Seit ca. 3-4 Wochen geht die Synchronisation nicht mehr. Zeitgliche habe ich ein S5 G900F bekommen. S4 mit der S-Health Funktion gesichert und beim S5 => update für S-Health aufgespielt => mit dem gleichen Account angemeldet => Wiederherstellen! Super alles da!:thumbup:

2. Seit dem geht die Sicherung und Synchronisation auf dem S4 und auf dem S5 nicht mehr. Sicherung über die S-Health Anwendung. Das S4 habe ich komplett platt gemacht. Alles wieder reingespielt, aber der nimmt im nur die Sicherung von vor 3-4 Wochen.:thumbdn:

3. Das Gleiche habe ich auch auf dem S5. Er tut so als ob er sichert, aber ohne Erfolg. Weil => Sicherung vom S5 => Wiederherstellen auf dem S4 => Daten waren 3-4 Wochen alt. Beim Synchronisieren kommt die Meldung.
Screenshot_2014-10-16-15-22-24[1].png
Da ist der Samsung-Support schon dran und hat es nach Korea gemeldet. Schauen wir mal.:tongue:

4. Jetzt wollte ich eine Sicherung über KIES (wie beim S4) für mein S-Health machen, aber KIES bietet mir diese Funktion nicht mehr an. Geht es bei Euch mit dem S5? :confused2:

5. Wie kann ich sonst die Daten vom S5 sichern. Gibt es ein Verzeichnis bzw. eine Daten in der die Daten stehen? :confused2:

Freue mich auf Eure Rückmeldung. Da ich nicht so geübt mit neuen Foren bin, könnt Ihr mir gerne Anregungen geben,

Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bei Kies musst du in zu Sichernden Dateien Suchen.

War beim letzen mal da drin ist nicht mehr separat.
 
Hallo zurück,

ja, dass weiß ich, aber er bietet es mir beim S5 nicht mehr an. Beim S4 war das kein Problem. S-Health anklicken ... und er hat gesichert. Bei meinem S5 bietet er es mir nicht mehr an. Ich bin mir halt nicht sicher, ob es bei allen nicht mehr angeboten wird, oder nur bei mir nicht (bzw. ob ein Fehler vorliegt). Schaut doch mal bitte nach.
 
Das meine ich nicht.
S Healt ist vom Hauptbildschirm verschwunden.
Du musst in den zu Sichernden Dateien reinklicken und dann bei den einzelnen Dateien schauen.
Ich bin jetzt nicht Zuhause. Mach heute, wenn ich daran Denke mal ein Screenshot.
 
Das wär super. So versehe ich es nicht. Bis dann.
 
Bei Kies die Internen Anwendungen individuell anpassen.
Da ist S Health drin.
 
Super, danke. Aber so weit ich weiß, sichert KIES unter Anwendung auch wirklich nur die Anwendung und keine Daten? Oder?
 
Sollte alles machen.
Auch einstellungen.
Vergleich mein Datenvolumen mit deinem, da sollte ein unterschied sein.
 
Guten Morgen,

vielen Dank erst einmal für Deine Unterstützung.

Die Datei ist 3,63 MB / bzw. 3.721 KB groß, die Datei heißt com.sec.android.service.health-1.apk. So weit ich weiß ist das nur die APP?!
 
Laut Aussage des Samsung Supports ist eine Sicherung nicht mehr über Kies möglich.

Es haben sich in der Zwischenzeit mehrere User gemeldet, die Probleme mit der Synchronisation von S-Health haben auch im Zusammenhang mit dem Gear.
 
Gibt es schon was neues? Oder hat jemand rausgefunden wie man es fixen kann? Bei mir lässt sich hier auch nichts sichern und ebenfalls nichts herstellen, bleibt einfach stehen und irgendwann heisst es, die Server seien nicht erreichbar ich soll es später probieren..
 
DAs sieht alles nicht gut aus! :confused2: Hatte gestern wieder zwei Kontakte mit dem Samsung Support.

Samstag, den 25.10.14 gab es ein update! Habe mich zu früh gefreut. Neues update eingespielt, Daten wiederhergestellt (natürlich vorher gesichert, hat natürlich nicht funktioniert), dann fehlten Plötzlich 5 Monate.
Dann wieder am Montag den Samsung Support angerufen. Update gelöscht und wieder neu installiert. Toll:confused2:. Konnte bis gestern (03.11.14) gar nicht die Wiederherstellung nutzen. Ach ja, neues update (29.10.14?) hat auch nichts gebracht. Gestern, ah, Wiederherstellung funktioniert das erste mal nach einer Woche wieder. Zu früh gefreut, wieder fehlten 5 Monate. Wieder Support angerufen. Auf meine Frage: gibt es jemanden der sich überhaupt mit S-Health vernünftig auskennt, habe ich keine Antwort bekommen.

Nah gut, wenn es den jetzt wenigsten funktioniert. Ach, wieder die Hoffnung dahin. Jetzt passiert folgendes. Wenn ich neue Daten (Schritte) auf S-Health habe, diese mehrfach sichere, und dann eine Wiederherstellung mache, dann sind alle aktuellen Daten weg. Toll, alle aktuellen Schritte wieder auf Null. Mehrfach getestet.

Fazit:
- S-Health ist ein leider ein Risikofaktor, Samsung ist nicht in der Lage die persönlichen Daten zu sichern oder online zu pflege (Samsung Support: Die Daten sind wohl weg)
- z. Z. sollte keiner S-Health nutzen, wenn er seine Daten behalten will
- die Lage wird schlechter als besser (jetzt wind immer die Daten weg)
- Kann ich die Daten nachpflegen (Samsung Support: nein)
- Kann ich S-Health anders sichern (z.B. über Kies wie bei dem S4 oder auf Datensystemebene) Samsung Support: ein)
- Seit 7 Wochen kann ich S-Health auf meine S4 und S5 nicht nutzen
- der Samsung Support ist hoffnungslos überfordert
- Wo sind die ganzen S-Health User beschwert Euch bitte auch, nur dann passiert was :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:56 Uhr wurde um 09:00 Uhr ergänzt:

Ich habe mich jetzt schriftlich mit Samsung in Verbindung gesetzt. Wenn das Thema nicht innerhalb kurzer Zeit behoben ist, werde ich mein S5 zurückgeben und zu einem anderen Hersteller wechseln. Bin mal gespannt, ob was passiert.
 
Habe mich auch beschwert und wurde leider nur um Geduld gebeten. Naja heute kam ja ein update raus, weiss jemand ob das ganze jetzt funktioniert? Und falls ja, wie ich meine s5 Daten und meine s4 Daten jetzt zusammen auf mein s5 bekomme?
 
Auch das update von Heute hat nichts gebraucht.:confused2:
Alle Fehler sind noch da.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:03 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

Wer Lust hat ein bisschen zu lachen, Auszüge vom Samsung-Support: :biggrin:

Sie haben recht, derzeit gibt es einige Schwierigkeiten bei der integrierten Synchronisation der Daten die Anwendung Gear Fitness gibt, Aufgrund dieser Schwierigkeit war es nicht möglich, die Daten in S Health auf Ihr Samsung Galaxy S 5 zu synchronisieren.

Bei der Wiederherstellung von Daten, die Sie mit Ihrem Samsung Galaxy S 5 erzeugt haben, kann es derzeit auch Schwierigkeiten geben. :flapper:


Seien Sie versichert, dass wir diese Herausforderung bald beseitigt haben.:flapper:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
586
Becksy
B
E
Antworten
0
Aufrufe
145
ettan
E
wavetime
Antworten
0
Aufrufe
229
wavetime
wavetime
Zurück
Oben Unten