S Health - Wie kann ich den Schrittzähler deaktivieren?

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S Health - Wie kann ich den Schrittzähler deaktivieren? im Samsung S-Health / Samsung Health im Bereich Sport, Wellness und Gesundheit.
D

d82dennis

Neues Mitglied
Da ich nicht genau wusste in welchen Bereich ich das Posten soll mache ich das mal hier. Durch testen der Vorinstallierten Program bin ich auf S Health gestoßen. An gemacht bisl rum gestellt, Schrittzähler aktiviert und nun das Problem. Wie bekomme ich das Teil wieder aus. Das Handy zählt nun den ganzen Tag die Schritte.
 
BigBug

BigBug

Experte
Mit dem gleichen Button, mit dem du es eingeschaltet hast…

"Pause" drücken und verlassen…
 
T

Tomte

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
das Problem habe ich auch. Nach jedem Neustart o. ä. ist der Schrittzähler wieder aktiv.
Hat jemand schon herausgefunden, wie man diesen langfristig stoppen kann, ohne die komplette App zu löschen?
VG
Tomte
 
nobby50

nobby50

Experte
Charce leeren und Daten löschen. Schon ist Ruhe
 
S

Smarty70

Neues Mitglied
Hallo,

hab das gleiche Problem.

"Pause" hab ich schon gedrückt, aber ich bekomme täglich die Erinnerung, dass ich den Schrittzähler schon eine Weile nicht mehr benutzt hätte. Das nervt!!!

Hab auch schon den Cache geleert, Daten gelöscht, alles ohne langfristigen Erfolg. Irgendwann kommt die Erinnerung doch wieder :confused2:
 
T

Tomte

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
da hilft nur, die App zu deaktivieren. Dann erscheint sie auch nicht mehr in der Auswahlliste und muss bei gewünschter Benutzung wieder aktiviert werden.
VG
Tomte
 
B

braun1951

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Ich habe eine Frage:
Wie kann ich den Schrittzähler deaktivieren. Dieser läuft auch im Standby dauernd mit und verbraucht um die 4% Akku-Leistung. Habe schon versucht in der Health-APP, "stoppen zu erzwingen", leider ohne Erfolg.

Viele Grüsse
Braun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
user_99

user_99

Stammgast
Damit ist er nur mehr im Sperrbildschirm ausgeblendet. Nicht ganz die erhoffte Antwort.
 
F

Flo_97

Neues Mitglied
Wenn du die Health-App nicht brauchst, kannst du sie doch im gleich Menu wie "Stoppen erzwingen" auch deaktivieren. Das ist dauerhaft.
 
L

Loomis69

Gast
Ich hänge mich hier mal gleich an die Frage an...:

Ich benutze seit letzter Woche die App (habe seit Weihnachten das Samsung Galaxy S5, mittlerweile mit Andorid 5.0 und habe die App erst jetzt "entdeckt"...), funktioniert eigentlich alles tadellos, allerdings schaffe ich es auch nicht, den Schrittzähler mal zu deaktivieren. Der zählt nämlich auch fleissig "meine Schritte" mit, wenn ich mit Auto oder UBahn quer durch die Stadt unterwegs bin. Die Frage ans ich, wie ich die Schrittzählung stoppe, wurde ja im Netz schon zu genüge beantwortet, allerdings hab ich bis jetzt noch keine Antwort auf mein spezielles Problem gefunden:
Ich habe bei mir nämlich KEINE Pause-Taste beim Schrittzähler...!!!!
So wie das Beispielbild oben von BigBug sieht die Oberfläche bei mir leider nicht aus. ALso, sie sieht genauer gesagt schon so aus, nur statt diesem Pause-Button hab ich an der Stelle nur den Button "Anzeigetafel". Und auch bei mehrmaligem durchforsten der App finde ich keine Möglichkeit, den Schrittzähler zu pausieren.
Wie kann das sein? Bin ich der einzige, der dieses Problem hat??? Hab ich ein Update zuviel oder zu wenig? Oder eine zu alte oder zu neue Version?
Hat irgendjemand eine Lösung für mich? Denn wenn ich den Zähler nicht pausieren kann, dann ist die ganze SPielerei ja eher sinnlos...
glg Lo
 
KlotzMator

KlotzMator

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich habe auch noch mal nachgesehen, ich habe den Pauseknopf auch nicht. Du kannst aber oben im Menü Schrittzähler anhalten auswählen.

Notfalls kann man auch die Versionen überprüfen: Ich habe 3.5.4.0064
 
L

Loomis69

Gast
KlotzMator schrieb:
Hallo, ich habe auch noch mal nachgesehen, ich habe den Pauseknopf auch nicht. Du kannst aber oben im Menü Schrittzähler anhalten auswählen.

Notfalls kann man auch die Versionen überprüfen: Ich habe 3.5.4.0064
aaaah, vielen dank, jetzt hab ichs auch gefunden. ok, so macht das ganze schon mehr sinn. danke! :thumbup:
 
T

Takeda

Stammgast
Nach update vom 1.5 kann man den schrittzähler nicht mehr pausieren, oder geht es doch? und wo
 
Majestyk

Majestyk

Neues Mitglied
Guten Morgen Gemeinde,

den Schrittzähler deaktiviert man, indem man innerhalb der S-Health App den Schrittzähler öffnet und dann oben rechts auf die drei Punkte klickt. Es öffnet sich ein Menü und dort kann man dann den Schrittzähler deaktivieren. :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:48 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:

P.S. Beim Galaxy S5 in der neuen Version der S-Health App ist das Menü zum Abschalten des Schrittzählers nach wie vor vorhanden, aber sehr versteckt und nicht leicht zu finden. Sobald ich wieder Zugriff auf ein S5 habe, melde ich mich wieder und berichte wo man diesen Menüpunkt findet.:winki:
 
H

handyking123

Neues Mitglied
Geht in die einstellungen - anwendungsmanager - dann sucht shealth - jetzt nur noch auf aktualisieren /deinstallieren und das zeug is weg
Hab ich auch gemacht weil es nur akku frisst.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Lg
 
L

Luzi1959

Neues Mitglied
@Majestyk Hallo, ich habe das gleiche Problem wie alle anderen. Ich kann S Healt nicht deaktivieren. Ich habe weder eine Pausen Taste, nicht die 3 Balken bzw. 3 Punkte. Wie kann ich die App stoppen.......................Habe soeben den Tipp von handyking gemacht, hat geklappt, app ist deaktiviert!!!! Danke mfg
 
E

espresso

Stammgast
@Takeda Schritte auswählen dann oben "mehr" Schrittzähler anhalten.
 
Ähnliche Themen - S Health - Wie kann ich den Schrittzähler deaktivieren? Antworten Datum
4
3
0