Meine sinnvollsten Bixby Routinen [für Diskussionen bitte gesonderte Threads erstellen]

muss ich aber dann auch jedesmal erst einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Kannst du nicht ne Routine für Kochen anlegen die du nur kurz händisch startest?
 
Stimmt
Wenn Chefkoch App
Dann Bildschirmtimeout auf 10min

😏😏😏😅😅 Ich mag die Routinen immer mehr
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, Daichink, reSor und eine weitere Person
Das schöne ist, das die Routine umgekehrt werden kann, wenn die Bedingung nicht mehr erfüllt ist.
Also, hier wenn Chefkoch geschlossen wird, dann ist das Displaytimeout wieder auf der vorher eingestellten Zeit (z. B. 30s).
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und (gelöschtes Mitglied)
chrissi77 schrieb:
die Display on Zeit auf 10 Minuten stellen.
Für den Akku nicht soo gut. Dagegen kann man ja bei vielen Geräten die Zeit zum Sperren nach Ausschalten des Displays ja einstellen - siehe Screenshot. Da muss dann auch nicht gewischt werden - finde ich nämlich nervig. Geht aber anscheinend mit Bixby Routines immer noch nicht.

Und mit Tasker kann man (zumindest bei Samsung) die Zeit sogar beliebig hoch setzen, kann muss sich nicht an die Auswahlmöglichkeiten im Menü halten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210201-122934_Settings.jpg
    Screenshot_20210201-122934_Settings.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
seltsam, trotz dieser Routine, die sämtliche Leitungen und automatische Synchronisation killt, ruft es Mails ab, benachrichtigt mich und verbrät 4% Akku über Nacht. Mh?
Was hab ich nicht bedacht?

Screenshot_20210214-062720_Bixby Routines.jpg
 
Mit welcher Mailapp werden Mails abgerufen?
Anstatt alles einzeln auszuschalten, würde ich mal in den Flugmodus wechseln lassen.
 
@spline Nebenbei: Gibt es bei der Helligkeit ähnlich wie bei Tasker einen automatischen Schutz?

Helligkeit auf 1% zu stellen ist ja sonst keine gute Idee...
 
@orgshooter
Flugmodus, wollte ich nicht, da ich einen Notfallkontakt habe, der auch Nachts anrufen können muss.
Mails ruf ich mit AquaMail ab.

Schon seltsam, dass es Mails abruft, obwohl jegliches Netz unterbrochen ist.

@holms Wieso soll das nicht gut sein?
Btw. die Helligkeit müsste ich gar nicht regeln, da der Bildschirm Nachts sowieso aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@spline Naja, bei Tasker ist das so: Wenn ich da die Helligkeit so dermaßen runterfahre (und dabei den automatischen Schutz bewusst deaktiviere), dann wird das Display dunkel. Echt dunkel ;).

Und dann sieht man nix mehr und kommt nicht mehr ins Gerät hinein. 🤔

spline schrieb:
die Helligkeit müsste ich gar nicht regeln, da der Bildschirm Nachts sowieso aus ist.
Stimmt.

AquaMail:
Da kannst du ja auch innerhalb der App einstellen, dass nachts nicht abgerufen werden kann soll, samt besonderen Regeln fürs Wochenende usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber trotzdem ist es doch seltsam, dass die Bixby Routine einfach so übergangen wird.
 
Geil das es diesen Thread gibt. Ich suche nämlich schon nach sinnvoll und coolen Routinen.

Eine geile Routine habe ich bei meinen S20 FE schon eingebaut. Nicht sehr aufwendig aber nett anzuschauen.

Ablauf:
Wenn man das Ladekabel ansteckt, leuchtet an den Seiten ein Licht. Farbe ist frei wählbar.
Simpelste Routine ever lul :D

Nicht sehr aufwendig das ganze aber der Effekt ist Hammer.

Weil viele gefragt haben - Das Ladekabel gibt es in jedem großen Elektronikfachmarkt oder aber auch bei Am**on für derzeit 10€.

Meine Laderoutine:

Eine kurze bitte an den verantwortlichen Mod: Mach mal einen Diskussionsthread auf, (wenn es den nicht schon gibt, war lange nicht mehr hier)wo es darum geht warum, weil, wieso und Bixby was macht oder nicht macht. Das versaut den ganzen Thread wenn hier Seitenlange Diskussionen geführt werden. Hier sollen nur Routinen gepostet werden. Danke *Kuss

photo_2021-02-23_15-44-58.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: reSor - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: bbfh, Daichink, junkyde und 3 andere
Hat jemand eine Idee, ob das irgendwie geht: wenn Falaxy Buds verbunden, dann starte das Arbeitsprofil?
 
@famosi wo ist das Problem? Die Bedingung "Bluetooth xyz verbunden" gibt es ja. Zur Aktion kann ich nichts sagen, AP verwende ich nicht.
 
@bestbefore2018 genau bei AP. Das gibt es wohl nicht als Aktion
 
@famosi Dann hast du ja bereits die Antwort dir selbst gegeben!
Mit Bixby Routine geht es nicht.
Vielleicht mit Tasker oder Macrodroid oder ...
 
  • Danke
Reaktionen: famosi
@orgshooter und jetzt mit Macdroid herausgefunden, dass das ohne Root nicht geht
 
Hoffe die Samsung Junx pimpen Bixyby Routines noch mit mehr Trigger und Aktionen...aber für OnBoard schon garnicht soooo schlecht.... und da ich gerade dabei bin, alles ein wenig zu simplifizieren, kommt mir dieser Service gerade recht.👍
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Xanoris
maik005 schrieb:
Hier mal meine aktuellen
Zu deiner zweiten Routine meine eingestellten Apps für 60Hz.
Da einige Apps nur kurz genutzt werden, habe ich sie nicht mit reingenommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210630-204146_Bixby Routines.jpg
    Screenshot_20210630-204146_Bixby Routines.jpg
    744 KB · Aufrufe: 348
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon und maik005
Noch eine Ergänzung zu Bixby Routines:
Wenn Ihr über Goodlock Routines+ installiert, wird der Funktionsumfang in Bixby Routines vergrößert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Button action ist cool.
So können auch die Vol+ und Vol- Tasten mit Aufgaben belegt werden. Also nicht nur die Funktionstaste, wie es in A11(?) der Fall ist.
Es kann nicht nur eine App ausgeführt werden, sondern eine Aktion in der App ausgeführt werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210701-122352_Bixby Routines.jpg
    Screenshot_20210701-122352_Bixby Routines.jpg
    246,4 KB · Aufrufe: 313
  • Screenshot_20210701-122426_Bixby Routines.jpg
    Screenshot_20210701-122426_Bixby Routines.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 330
  • Screenshot_20210701-130645_Bixby Routines.jpg
    Screenshot_20210701-130645_Bixby Routines.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh, junkyde, druzil und 3 andere

Ähnliche Themen

T
  • titan72c
Antworten
5
Aufrufe
628
orgshooter
orgshooter
B
Antworten
3
Aufrufe
640
Blacky12
B
Sitara Aci La Rose
Antworten
0
Aufrufe
286
Sitara Aci La Rose
Sitara Aci La Rose
Zurück
Oben Unten