NFC mit Bixby-Routine automatisch ausschalten?

Sterny90

Sterny90

Stammgast
727
Guten Abend zusammen, ich benutze die Power Taste beim langen drücken um Google Pay zu öffnen. Gleichzeitig geht dann auch NFC mit an. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, dass NFC automatisch wieder aus geht. Kennt einer eine Möglichkeit?
 

Anhänge

  • Screenshot_20221023-210811_Bixby Routines.jpg
    Screenshot_20221023-210811_Bixby Routines.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 57
@Sterny90
schalte NFC ein, wenn die Google Wallet App geöffnet ist?
Also als 2. Routine und aus deiner das Schalten von NFC entfernen?

Du weißt aber, dass NFC nur bei eingeschaltetem Bildschirm aktiv ist?
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft, Hego.dmsk und Sterny90
Danke für den Tipp. 👍Soweit hatte ich nicht gedacht. 😁 Das NFC nur funktioniert, wenn das Display an ist, ist mir bekannt. Brauche allerdings sonst kein NFC außer zum bezahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
@Sterny90 Hallo, ich finde es ebenfalls wichtig, dass NFC wieder deaktiviert wird.

Wenn mein Phone mal abhanden kommt oder geklaut wird, möchte ich nicht, dass jemand damit problemlos viele kleinere Beträge zahlen kann.

Deshalb halte ich es für einen guten Weg, dass NFC nur aktiviert wird, wenn das Display von mir entsperrt wird (statt lediglich eingeschaltet) und wieder deaktiviert wird, wenn das Display ausgeschaltet wird.

Das müsste doch auch mit den Bixby Routines gehen, oder? (Kann ich selbst nicht sagen, bei mir macht das Tasker).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterny90 und maxe
Ich habe mir einen Work-Around erstellt:

Sobald ich in einem meiner 2 Supermärkte bin, an denen ich mehrmals die Woche einkaufe, wird NFC eingeschaltet.
Danach wieder aus.

Fall es auf größere Einkaufstour geht, schalte ich es per Hand ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Sterny90

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
956
Pagnol
Pagnol
T
Antworten
1
Aufrufe
399
558958
5
elchtest
Antworten
1
Aufrufe
407
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten