Wodurch kann Bixby-Modi und Routinen deaktiviert werden?

B

Blacky12

Dauergast
689
Ich habe eine Routine, die in der Nacht das AOD deaktiviert. Die Routine hat auch monatelang funktioniert, aber in den letzen Wochen hatte ich es schon mehrfach, dass das AOD totzdem durch eine Benachrichtigung aktiviert wurde und dann stundenlang sinnlos an war. Kostet jedesmal 10 - 15 Prozent Akku. Kann es sein, dass durch das Juli-Update die Energiesparmaßnahmen nochmals auch auf Samsung-Apps verschärft wurden? Ich habe heute erst einmal Modi+Routinen bei Grenzen der Hintergrundnutzung zu "Apps, die nie im Standby sind" hinzugefügt und dann noch bei Akkuverbrauch optimieren zu Apps nicht optimiert hinzugefügt. Durch letzteres verschwand Modi+Routinen wieder aus den Apps, die nie im Standby sind. Gibt es sonst noch etwas, was ich machen kann, damit Modi+Routinen nicht beendet wird und somit verhindert wird, dass in der Nacht sich das AOD aktiviert? Oder was kann sonst Schuld sein, dass die Routine nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230814_155152_Modes and Routines.png
    Screenshot_20230814_155152_Modes and Routines.png
    111,4 KB · Aufrufe: 37
Warum machst du das mit einer Routine und nicht mit der normalen Zeitsteuerung des AOD?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Blacky12 schrieb:
dann noch bei Akkuverbrauch optimieren zu Apps nicht optimiert hinzugefügt.
Das ist die Android eigene Funktion und überschreibt daher die Apps im Standby Funktion von Samsung in der Gerätewartung.
Ist richtig so.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
KnudBoerge schrieb:
Warum machst du das mit einer Routine und nicht mit der normalen Zeitsteuerung des AOD?
Weil ich in den Einstellungen "Bei neuen Benachrichtigungen anzeigen" aktiviert habe. Aktiviere ich nach Zeitplan, ist das AOD den ganzen Tag an und verbraucht zu viel Akku. Weil ich aber in der Nacht nicht auf eingehende Benachrichtigungen reagiere, ist dann das AOD stundenlang an und verbraucht 10 - 15 Prozent Akku, sinnlos. Daher schalte ich das AOD in der Nacht durch die Routine aus.
 

Ähnliche Themen

D
  • deb10042
Antworten
12
Aufrufe
510
orgshooter
orgshooter
Skyliner
Antworten
21
Aufrufe
1.332
Skyliner
Skyliner
OnkelLon
Antworten
4
Aufrufe
341
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten