Bixby komplett deaktivieren

D

Deeereineda

Stammgast
321
Hallo liebes Forum, habe ein S9 Plus hier liegen und würde gerne den langen Tastendruck für Bixby Voice ebenfalls deaktivieren, also nicht nur den kurzen Tastendruck.

Es soll einfach nichts passieren egal wie lange man die Taste drückt.

Vielen Dank.
 
Wenn du in der Kategorie Bixby Taste bist- dort Option nichts öffnen wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann öffnet sich bei halten der Bixby Taste immer noch Bixby Voice.
 
Mal übernommen.
Scrollt herunter bis zur Option „Bixby-Taste“.
Hier könnt ihr einstellen, dass die Taste zweimal betätigt werden muss, um Bixby zu aktivieren. So könnt ihr verhindern, dass die Sprachsteuerung versehentlich auf den Bildschirm geholt wird.
Aktiviert ihr in der gleichen Option „Einmal drücken verwenden“, könnt ihr eine andere App auswählen, die nach dem ersten Betätigen der Bixby-Taste geöffnet werden soll. Ist die Einstellung aus, passiert ansonsten nichts.
Deaktiviert zudem die Optionen „Bei gesperrtem Telefon verwenden“, „Sprachaktivierung“ und „Bixby-Diktierfunktion“.
 
Dann passiert nichts mehr wenn man die Taste einmal drückt.

Aber beim halten der Taste öffnet sich immer noch Bixby Voice.
 
Achso ok. Dann wüsste ich nicht.
 
Das klappt per ADB oder einer App wie Package Disabler.
Diese Pakete habe ich mit dem von dir gewünschten Ergebnis auf dem S9 deaktiviert
Screenshot_20200330-011108_apps_Packages Info.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Deeereineda
Nebenbei könnte man noch die Möglichkeit erwähnen, mit einer guten App wie "bxActions" die Taste nach eigenen Wünschen belegen zu können. Manchmal ist gar nicht klar, dass das geht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Deeereineda
Das ist - mir jedenfalls - bekannt, allerdings möchte ich diesen Dienst gar nicht erst gestartet haben.
 
@Nufan Das war auch eher nicht an dich gerichtet ;).

Es handelt sich ja auch um mehrere Dienste. Für die Nutzung von bxActions kann man alle Dienste bis auf einen (für die Reaktion auf die Taste) deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deeereineda und Nufan
Warum hat denn ein Package Disabler auf mehr Zugriff als man selbst als User?
Kann man das auch ohne manuell deaktivieren?
 
@Deeereineda Samsung möchte das nicht so gern. Deshalb die Umwege. ;)
 
Deeereineda schrieb:
manuell deaktivieren?
Ja per ADB mit dem disable-Befehl (deinstallieren mit uninstall), usb-debugging in den Entwickleroptionen aktivieren, in Linux adb tools über die Paketverwaltung installieren und über die Konsole loslegen, für windows hier entlang Android: Vorinstallierte Apps löschen ohne Root
Hilfslink: einfrieren von Apps, die sich unter Einstellung Apps nicht einfrieren lassen. – Allgemeine Anleitungen/Tutorials (geräteunabhängig)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
395
558958
5
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
937
Pagnol
Pagnol
B
Antworten
3
Aufrufe
628
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten