Bixby Routines funktioniert nicht richtig

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bixby Routines funktioniert nicht richtig im Samsung S-Voice / Bixby im Bereich Samsung Apps und Dienste.
Sharky4995

Sharky4995

Neues Mitglied
Guten Tag,

Ich benutze Bixby Routines sehr gerne aber es funktioniert nicht richtig zurzeit. Ich habe eine ganz einfache Routine erstellt: Wenn mit Bluetooth (MB Bluetooth: Ist das Bluetooth von meinem Auto) verbunden dann wlan aus, mobile daten ein, dann 20 Min warten und eine Vibration kommt, nach Beendigung der Routine werden Wlan und Mobile Daten in die ursprüngliche Einstellung gebracht.

Dass habe ich deswegen gemacht weil ich nicht will dass die mobilen daten länger als 20 Min an sind daher will ich die Routine nach 20 Min rückgängig machen. Leider funktioniert es nicht. Er erkennt dass er sich per Bluetooth an mein Auto verbunden hat und macht wlan aus und mobile daten ein und danach wird sofort alles rückgängig gemacht, obwohl die Routine nicht beendet wurde (20 Min sind nicht vorbeigegangen). Wenn ich die Option "Nach Beendigung der Routine wlan und mobile daten rückgängig machen" ausschalte dann bleiben aber die mobile daten permanent ein und wlan aus, solang ich die nicht selber ruckgängig mache. Aber genau da will ich, dass alles von selbst gemacht wird.

Hat jemand Tipps woran es liegen könnte?
Wäre sehr dankbar für die Hilfe
 

Anhänge

Empfohlene Antwort(en)
Pagnol

Pagnol

Experte
So geht das leider nicht. Solange die Wenn-Bedingung erfüllt ist - und das ist sie eben auch
nach 20 Min. noch - kommst du aus der Nummer nicht raus.

Aber mit zwei Routinen geht es:
1.
Wenn Bluetooth-Gerät verbunden:
- WLAN aus
- Mobile Daten ein
- vibrieren
- Aktionen rückgängig machen: aus

2.
Wenn WLAN aus:
- vor der nächsten Aktion warten: 20 Min.
- WLAN ein
- Mobile Daten aus
- ein Signalton (fakultativ - aber für misstrauische Leute beruhigend 😊 )
- Aktion rückgängig machen: aus

Mit S10+ und Android 12 und One UI-Version 4,0 erfolgreich getestet.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ergänzung:
2.
Wenn WLAN aus + Wenn Bluetooth-Gerät verbunden
- vor der nächsten Aktion warten: 20 Min.
- WLAN ein
- Mobile Daten aus
- ein Signalton (fakultativ - aber für misstrauische Leute beruhigend 😊 )
- Aktion rückgängig machen: aus

Dies, falls du sonst mal das WLAN einfach mal ausschalten möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (1)
Pagnol

Pagnol

Experte
So geht das leider nicht. Solange die Wenn-Bedingung erfüllt ist - und das ist sie eben auch
nach 20 Min. noch - kommst du aus der Nummer nicht raus.

Aber mit zwei Routinen geht es:
1.
Wenn Bluetooth-Gerät verbunden:
- WLAN aus
- Mobile Daten ein
- vibrieren
- Aktionen rückgängig machen: aus

2.
Wenn WLAN aus:
- vor der nächsten Aktion warten: 20 Min.
- WLAN ein
- Mobile Daten aus
- ein Signalton (fakultativ - aber für misstrauische Leute beruhigend 😊 )
- Aktion rückgängig machen: aus

Mit S10+ und Android 12 und One UI-Version 4,0 erfolgreich getestet.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ergänzung:
2.
Wenn WLAN aus + Wenn Bluetooth-Gerät verbunden
- vor der nächsten Aktion warten: 20 Min.
- WLAN ein
- Mobile Daten aus
- ein Signalton (fakultativ - aber für misstrauische Leute beruhigend 😊 )
- Aktion rückgängig machen: aus

Dies, falls du sonst mal das WLAN einfach mal ausschalten möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet: