Bixby Routines: Nicht alle Aktionen verfügbar

Z

ZweiradFahrer

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade auf meinem S10 mit den Bixby Routines... In den integrierten Beispielen sind einige Funktionen wie das "Always on Display" oder "Mittleres Energiesparen" enthalten, welche ich bei eigenen Profilen als Aktion nicht finden kann. Wie kann ich diese in eigenen Profilen verwenden?
 
Wenn bei "wenn" bestimmte Funktionen ausgewählt sind, werden bei "dann" nur spezifische Funktionen angezeigt. Diese ändern sich mit der "wenn" Auswahl. Du kannst aber die verschiedenen "wenns" durchprobieren, bis die gewünschte "dann" Funktion vorhanden ist, dann das "wenn" löschen und mit deiner Wunschfunktion ersetzen.
 
Hmmm... Das ist ja mal mega ungeschickt... Hab jetzt eigentlich alle Wenn-Bedingungen mal angesehen, aber konnte nirgendwo den "Mittleren Eneregiesparmodus" bei "dann" entdecken, den es in dem Beispielprofil "Akkusparen bei Nacht" gibt. Lustigerweise, wenn ich aus diesem Profil den "Mittleren Energiesparmodus" entferne, kann ich ihn nicht wieder hinzufügen. Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche "dann" Funktion an welche Bedingung gebunden ist?
 
Also wenn ich eine Uhrzeit vorwähle, dann kann ich den Mittleren Energiesparmodus auswählen. Kommt bei mir ganz unten.
 
Hmmm... Sehr merkwürdig... Ich habe jetzt mal testweise ein ganz neues Profil erstellt...

Wenn: Zeit= 22:45 bis 05:15, Mo-Fr

Damit werden mir unter Dann folgende Punkte angeboten:
Verbindungen: Offline Modus, Bluetooth, Standort, Mobile Hotspot, Mobile Daten, NFC, WLAN
Ton und Vibration: Wähltastaturton, Nicht stören, Tastaturton, Tastaturvibration, Separater App-Ton, Tonmodus, Medienlautstärke, Equalizer, Dolby Atmos
Anzeige: Einmaliger Seitenlichteffekt, Blaufilter, Helligkeit, Farbanpassung, Schriftgröße, Bildschirmausrichtung, Bildschirmauflösung, Bildschirm-Timeout, Bildschirmzoom, Dark Mode
Sperrbildschirm: Always On Display, Sperrbildschirm-Shortcuts ändern,
Konten und Synchronisierung: Automatisch synchronisieren
Funktionen: Ein Signalton, Taschenlampe, Zur Website, Eine App öffnen, Musik wiedergeben, Navigationsschaltflächen, Lesen Sie Benachrichtigungen vor, Schnellnachricht zum ablehnen, Einmal vibrieren

Also wenn ich nicht irgendwas gründlich übersehen hab ist da der "Mittlere Energiesparmodus" nicht dabei. Oder diese Option ist zusätzlich abhängig von anderen Einstellungen oder der Uhrzeit selbst.
 

Anhänge

  • Screen_Recording.mp4
    1,1 MB
Welche Version hast du? Bei mir ist es 2.4.45 unter Android 10 auf dem S10e.
Der Modus Mittleres Energiesparen kommt bei mir nach "einmal vibrieren ".
 
Bixby Routines: 2.4.45
Android: 10
One-UI: 2.0
Patch-Ebene: 1 März 2020
Gerät: S10

Bei mir endet die Liste bei "einmal vibrieren"
 
Könnte es sein, dass du bei den Energiesparoptionen in den Geräteeinstellungen etwas spezielles eingestellt hast? Z.B. Adaptives Energiesparen?
 
Speziell? Weiß ich nicht 😅
Adaptives Energiesparen ist jedenfalls eingeschaltet. Aber auch durch ausschalten und das anschließende neu erstellen der Routine war der Punkt in der Liste der "Dann" Möglichkeiten nicht enthalten.
 
Merkwürdig 🤔
 
Moin,

beim S20 habe ich das gleiche Problem. In einer der Beispielroutinen ist "Mittleres Energiesparen" einschalten enthalten, ich kann den Eintrag allerdings nicht anpassen oder auswählen.
Version 2.6.17.1

Hat jemand noch eine Idee?

Ich möchte bei bestimmten Navi Apps den Stromsparmodus ausschalten, sprich, wenn ich die App starte, soll der Enerdiemodus auf Optimiert gesetzt werden.
 
@Grinface
Schau mal diesen Beitrag an:
Meine sinnvollsten Bixby Routinen
Die "Maps-Routine" kannst du nicht nachstellen, weil im Block "Funktionen" kein "mittleres Energiesparen" angeboten wird?
 
Das ist irgendwie seltsam, nur manchmal lässt sich mitteres Energiesparen auswählen. Ich konnte noch keine Regel finden.

Ich habe jetzt eine Routine per Icon, dort ging es.
 
Du kannst auch eine Regel erstellen und nachträglich die Auslösebedingung ändern. So können auch Regeln erstellt werden, die eigentlich nicht vorgesehen waren. Ob das immer geht, weiß ich allerdings nicht.
 

Ähnliche Themen

D
  • deb10042
Antworten
3
Aufrufe
219
deb10042
D
elchtest
Antworten
1
Aufrufe
407
OnkelLon
OnkelLon
T
Antworten
1
Aufrufe
396
558958
5
Zurück
Oben Unten