Bixby Routines: Nicht alle Aktionen verfügbar

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bixby Routines: Nicht alle Aktionen verfügbar im Samsung S-Voice / Bixby im Bereich Samsung Apps und Dienste.
Z

ZweiradFahrer

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade auf meinem S10 mit den Bixby Routines... In den integrierten Beispielen sind einige Funktionen wie das "Always on Display" oder "Mittleres Energiesparen" enthalten, welche ich bei eigenen Profilen als Aktion nicht finden kann. Wie kann ich diese in eigenen Profilen verwenden?
 
G

guckyck

Stammgast
Wenn bei "wenn" bestimmte Funktionen ausgewählt sind, werden bei "dann" nur spezifische Funktionen angezeigt. Diese ändern sich mit der "wenn" Auswahl. Du kannst aber die verschiedenen "wenns" durchprobieren, bis die gewünschte "dann" Funktion vorhanden ist, dann das "wenn" löschen und mit deiner Wunschfunktion ersetzen.
 
Z

ZweiradFahrer

Ambitioniertes Mitglied
Hmmm... Das ist ja mal mega ungeschickt... Hab jetzt eigentlich alle Wenn-Bedingungen mal angesehen, aber konnte nirgendwo den "Mittleren Eneregiesparmodus" bei "dann" entdecken, den es in dem Beispielprofil "Akkusparen bei Nacht" gibt. Lustigerweise, wenn ich aus diesem Profil den "Mittleren Energiesparmodus" entferne, kann ich ihn nicht wieder hinzufügen. Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche "dann" Funktion an welche Bedingung gebunden ist?
 
G

guckyck

Stammgast
Also wenn ich eine Uhrzeit vorwähle, dann kann ich den Mittleren Energiesparmodus auswählen. Kommt bei mir ganz unten.
 
Z

ZweiradFahrer

Ambitioniertes Mitglied
Hmmm... Sehr merkwürdig... Ich habe jetzt mal testweise ein ganz neues Profil erstellt...

Wenn: Zeit= 22:45 bis 05:15, Mo-Fr

Damit werden mir unter Dann folgende Punkte angeboten:
Verbindungen: Offline Modus, Bluetooth, Standort, Mobile Hotspot, Mobile Daten, NFC, WLAN
Ton und Vibration: Wähltastaturton, Nicht stören, Tastaturton, Tastaturvibration, Separater App-Ton, Tonmodus, Medienlautstärke, Equalizer, Dolby Atmos
Anzeige: Einmaliger Seitenlichteffekt, Blaufilter, Helligkeit, Farbanpassung, Schriftgröße, Bildschirmausrichtung, Bildschirmauflösung, Bildschirm-Timeout, Bildschirmzoom, Dark Mode
Sperrbildschirm: Always On Display, Sperrbildschirm-Shortcuts ändern,
Konten und Synchronisierung: Automatisch synchronisieren
Funktionen: Ein Signalton, Taschenlampe, Zur Website, Eine App öffnen, Musik wiedergeben, Navigationsschaltflächen, Lesen Sie Benachrichtigungen vor, Schnellnachricht zum ablehnen, Einmal vibrieren

Also wenn ich nicht irgendwas gründlich übersehen hab ist da der "Mittlere Energiesparmodus" nicht dabei. Oder diese Option ist zusätzlich abhängig von anderen Einstellungen oder der Uhrzeit selbst.
 

Anhänge

  • Screen_Recording.mp4
    1,1 MB Aufrufe: 6
G

guckyck

Stammgast
Welche Version hast du? Bei mir ist es 2.4.45 unter Android 10 auf dem S10e.
Der Modus Mittleres Energiesparen kommt bei mir nach "einmal vibrieren ".
 
Z

ZweiradFahrer

Ambitioniertes Mitglied
Bixby Routines: 2.4.45
Android: 10
One-UI: 2.0
Patch-Ebene: 1 März 2020
Gerät: S10

Bei mir endet die Liste bei "einmal vibrieren"
 
G

guckyck

Stammgast
Könnte es sein, dass du bei den Energiesparoptionen in den Geräteeinstellungen etwas spezielles eingestellt hast? Z.B. Adaptives Energiesparen?
 
Z

ZweiradFahrer

Ambitioniertes Mitglied
Speziell? Weiß ich nicht 😅
Adaptives Energiesparen ist jedenfalls eingeschaltet. Aber auch durch ausschalten und das anschließende neu erstellen der Routine war der Punkt in der Liste der "Dann" Möglichkeiten nicht enthalten.
 
G

guckyck

Stammgast
Merkwürdig 🤔
 
Grinface

Grinface

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

beim S20 habe ich das gleiche Problem. In einer der Beispielroutinen ist "Mittleres Energiesparen" einschalten enthalten, ich kann den Eintrag allerdings nicht anpassen oder auswählen.
Version 2.6.17.1

Hat jemand noch eine Idee?

Ich möchte bei bestimmten Navi Apps den Stromsparmodus ausschalten, sprich, wenn ich die App starte, soll der Enerdiemodus auf Optimiert gesetzt werden.
 
orgshooter

orgshooter

Experte
@Grinface
Schau mal diesen Beitrag an:
Meine sinnvollsten Bixby Routinen
Die "Maps-Routine" kannst du nicht nachstellen, weil im Block "Funktionen" kein "mittleres Energiesparen" angeboten wird?
 
Grinface

Grinface

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist irgendwie seltsam, nur manchmal lässt sich mitteres Energiesparen auswählen. Ich konnte noch keine Regel finden.

Ich habe jetzt eine Routine per Icon, dort ging es.
 
G

guckyck

Stammgast
Du kannst auch eine Regel erstellen und nachträglich die Auslösebedingung ändern. So können auch Regeln erstellt werden, die eigentlich nicht vorgesehen waren. Ob das immer geht, weiß ich allerdings nicht.
 
Ähnliche Themen - Bixby Routines: Nicht alle Aktionen verfügbar Antworten Datum
9
44
5