Galaxy S9 / S9+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

  • 216 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S9 / S9+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion im Samsung S-Voice / Bixby im Bereich Samsung Apps und Dienste.
Bf 109

Bf 109

Stammgast
Nunja, bin kein Fan von Sprachassistenten bis jetzt da sich mir kein Mehrwert erschlossen hat. Aber diese Profile mit mehreren kombinierten Befehlen finde ich schon sehr praktisch (Auto, Zuhause, Guten Morgen)

Kann der Google Assistent denn auch das Gerät wie Bixby steuern? Bin da nicht mehr Up to Date, mich hatte dieser Siri, G-Assistent Hype nicht erfasst. Also ich meine Systemfunktionen wie Bluetooth etc.
 
Micha B.

Micha B.

Erfahrenes Mitglied
Mahlzeit...

Ich finde das Ding zum rumspielen ganz witzig und dies Stimme ist doch ganz natürlich.

Was die Gute aber absolut nicht hinkriegt, ist mir die Termine in den Kalender meines Exchange-Kontos einzustellen. Jedes Mal geht's in den Google-Kalender des Gmail-Kontos.

Einstellungen hierzu finde ich irgendwie nicht so wirklich...

Hat da jemand ne Idee zu?
 
DerStefan

DerStefan

Experte
Blöd nur, dass man den Google Assistant nicht auswählen kann :-(
 
Tomtetummetot

Tomtetummetot

Fortgeschrittenes Mitglied
@mirkole
Hey danke. Wäre mir gar nicht aufgefallen. Super
 
S

Sam Hot

Neues Mitglied
Bf 109 schrieb:
Kann leider noch keine Whatsapp schreiben, aber SMS. Sonst viele Funktionen des Systems änderbar. Leider kann Bixby keinen Flugmodus aktivieren (Nachts).
Pay.
Schon witzig: Bixby kriegt den Flugmodus nicht an oder aus, OK Google kann es aber... Kann also Google besser mit einem Samsung Gerät als Bixby??:1f602:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Bf 109 schrieb:
Profile sind auch cool. Bsp. "Auto" Wlan aus, Bluetooth an, Wiedergabeliste starten. Nice, man kann die auch ändern/erweitern.

Finde Bixby schon cool, gerade diese Shortcuts/Profile könnten was werden. Die Stimmen sind auch angenehm und nicht abgehakt. Für Navigation bestimmt praktisch.
Wo findet man denn diese profile, bzw wo kann man sie einrichten?
Wenn ich Bixby danach frage, kommt nix...
 
Tomtetummetot

Tomtetummetot

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaub bei Bixby Home. Ich erreiche es durch 2 mal tippen auf die Bixby Taste. Dann auf die drei Punkte und das Menü Schnelleinstelung auswählen. Da kannst du dann eigene Abläufe einstellen und bearbeiten.
 

Anhänge

flori159

flori159

Fortgeschrittenes Mitglied
Habt ihr auch das Problem, wenn ihr Bixby öffnet(Sprachbefehl/Taste) das er entweder dauernd nicht erreichbar ist (siehe Anhang) oder es dauert ewig, bis eine Reaktion/Aktion kommt. Das geht bei Google und Co 1000x Schneller.
 

Anhänge

AngelikaLi

AngelikaLi

Erfahrenes Mitglied
nein, keine Probleme, reagiert sofort bei mir
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@flori159
Hab auf meinem S8 dasselbe Problem.
 
J

jubeltrubel01

Neues Mitglied
Hallo, eventuelle befinden sich ja ein paar Bixby Nutzer unter euch :)
Da ja nun seit dem neustem Update die Taste frei(er) zu belegen ist, habe ich mir folgendes ausgedacht.

Taschenlampe toggeln.

Also bixby taste drücken->Taschenlampe geht an; Bixby Taste dann erneut drücken -> Taschenlampe geht wieder aus.

Bekomme ich nicht hin :(
Ich sehe die Taschenlampe nicht als App, habe sie deswegen als Bixby Befehle hinterlegt. Das klappt zwar, ist aber umständlich gelöst. Bixby geht an, tippt "Taschenlampe anschalten" ein und denkt nach, schaltet die Lampe ein. Dann ist aber das blöde Bixby im Vordergrund, was mich nicht wirklich interessiert :)

Gibt es eine Möglichkeit (am besten ohne Zusatz App) dies zu realisieren?
Oder ist dafür zwingend BixbyActions von nöten?

Danke!
 
John Coffee

John Coffee

Experte
Jetzt auf Deutsch macht Bixby richtig Spaß :)
Kann man eigentlich den Weckbefehl ändern? Statt Hey Bixby zb Hallo Schatz? ;-)
Und was noch perfekt wäre, wenn man Anrufe per Sprache(Bixby)? annehmen könnte, geht das?
 
Micha B.

Micha B.

Erfahrenes Mitglied
John Coffee schrieb:
Und was noch perfekt wäre, wenn man Anrufe per Sprache(Bixby)? annehmen könnte, geht das?
Ich fänd's schon prima, wenn die Kalendereinträge in das Konto laufen würden, in die ich sie auch haben will....
 
DerStefan

DerStefan

Experte
Hat es bisher jemand geschafft, das Smartphone via "Hi Bixby" auch wirklich zu entsperren?
Beim Google-Assi ist das überhaupt kein Problem. Ist doch sinnlos, wenn man jedes mal das Telefon entsperren muss, um eine Aktion (ausser Anruf, das geht nämlich) auszulösen...
 
polar-queen

polar-queen

Stammgast
Gibt's das Bixby Routines auch für uns S9 User ??

Bixby Routinen
 
maik005

maik005

Urgestein
@polar-queen
(noch) nicht.
Wenn wohl derzeit nur über Umwege und zwingend gerootetes Gerät
 
F

Felsen2000

Stammgast
John Coffee schrieb:
Jetzt auf Deutsch macht Bixby richtig Spaß :)
Kann man eigentlich den Weckbefehl ändern? Statt Hey Bixby zb Hallo Schatz? ;-)
Nein. Und allein das ist schon ein Grund, dass ich niemals so einen Assistenten verwenden werde. Die aktuelle Vermarktungsstrategie bei den Assistenten ist, diese als "Persönlichkeit" und nicht als Werkzeug einzuprägen.

Ich weiß und akzeptiere, dass die Mehrheit der Menschheit eine genetische Disposition zur emotionalen Verführung haben. Ein BMW ist nicht einfach ein Auto, ein iPhone nicht einfach ein Handy und ein Siri oder Bixbi nicht einfach ein Algorithmus.

Aber ich mache das nicht mit. So lange ich den Assistenten nicht mit "Hallo Galaxy" oder "KI an" ansprechen kann, werde ich das nicht nutzen.
 
C

crash_dummy

Erfahrenes Mitglied
Kann es sein, dass bixby irgendwie doch ausgeführt wird, wenn man den Knopf per bxActions ausgeschaltet hat? Ich höre den Sound, Bixby öffnet sich nicht im Vordergrund, aber ich sehe in den Recent Apps ein bixby Fenster.
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Galaxy S9 / S9+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion Antworten Datum
9
44
5