Galaxy S9 / S9+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

Nunja, bin kein Fan von Sprachassistenten bis jetzt da sich mir kein Mehrwert erschlossen hat. Aber diese Profile mit mehreren kombinierten Befehlen finde ich schon sehr praktisch (Auto, Zuhause, Guten Morgen)

Kann der Google Assistent denn auch das Gerät wie Bixby steuern? Bin da nicht mehr Up to Date, mich hatte dieser Siri, G-Assistent Hype nicht erfasst. Also ich meine Systemfunktionen wie Bluetooth etc.
 
Mahlzeit...

Ich finde das Ding zum rumspielen ganz witzig und dies Stimme ist doch ganz natürlich.

Was die Gute aber absolut nicht hinkriegt, ist mir die Termine in den Kalender meines Exchange-Kontos einzustellen. Jedes Mal geht's in den Google-Kalender des Gmail-Kontos.

Einstellungen hierzu finde ich irgendwie nicht so wirklich...

Hat da jemand ne Idee zu?
 
Man kann jetzt die Bixby Taste frei belegen. Kam gerade ein Update.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190228-104643_Bixby Voice.jpg
    Screenshot_20190228-104643_Bixby Voice.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 398
  • Danke
Reaktionen: Tomtetummetot und Orangehase07
Blöd nur, dass man den Google Assistant nicht auswählen kann :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@mirkole
Hey danke. Wäre mir gar nicht aufgefallen. Super
 
Bf 109 schrieb:
Kann leider noch keine Whatsapp schreiben, aber SMS. Sonst viele Funktionen des Systems änderbar. Leider kann Bixby keinen Flugmodus aktivieren (Nachts).
Pay.

Schon witzig: Bixby kriegt den Flugmodus nicht an oder aus, OK Google kann es aber... Kann also Google besser mit einem Samsung Gerät als Bixby??:1f602:
[doublepost=1551511213,1551510109][/doublepost]
Bf 109 schrieb:
Profile sind auch cool. Bsp. "Auto" Wlan aus, Bluetooth an, Wiedergabeliste starten. Nice, man kann die auch ändern/erweitern.

Finde Bixby schon cool, gerade diese Shortcuts/Profile könnten was werden. Die Stimmen sind auch angenehm und nicht abgehakt. Für Navigation bestimmt praktisch.
Wo findet man denn diese profile, bzw wo kann man sie einrichten?
Wenn ich Bixby danach frage, kommt nix...
 
Ich glaub bei Bixby Home. Ich erreiche es durch 2 mal tippen auf die Bixby Taste. Dann auf die drei Punkte und das Menü Schnelleinstelung auswählen. Da kannst du dann eigene Abläufe einstellen und bearbeiten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190302-084416_Bixby Voice.jpg
    Screenshot_20190302-084416_Bixby Voice.jpg
    287,8 KB · Aufrufe: 257
  • Danke
Reaktionen: Sam Hot
Habt ihr auch das Problem, wenn ihr Bixby öffnet(Sprachbefehl/Taste) das er entweder dauernd nicht erreichbar ist (siehe Anhang) oder es dauert ewig, bis eine Reaktion/Aktion kommt. Das geht bei Google und Co 1000x Schneller.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190305-145302_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20190305-145302_Samsung Internet.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 269
nein, keine Probleme, reagiert sofort bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: Tomtetummetot
@flori159
Hab auf meinem S8 dasselbe Problem.
 
Hallo, eventuelle befinden sich ja ein paar Bixby Nutzer unter euch :)
Da ja nun seit dem neustem Update die Taste frei(er) zu belegen ist, habe ich mir folgendes ausgedacht.

Taschenlampe toggeln.

Also bixby taste drücken->Taschenlampe geht an; Bixby Taste dann erneut drücken -> Taschenlampe geht wieder aus.

Bekomme ich nicht hin :(
Ich sehe die Taschenlampe nicht als App, habe sie deswegen als Bixby Befehle hinterlegt. Das klappt zwar, ist aber umständlich gelöst. Bixby geht an, tippt "Taschenlampe anschalten" ein und denkt nach, schaltet die Lampe ein. Dann ist aber das blöde Bixby im Vordergrund, was mich nicht wirklich interessiert :)

Gibt es eine Möglichkeit (am besten ohne Zusatz App) dies zu realisieren?
Oder ist dafür zwingend BixbyActions von nöten?

Danke!
 
Jetzt auf Deutsch macht Bixby richtig Spaß :)
Kann man eigentlich den Weckbefehl ändern? Statt Hey Bixby zb Hallo Schatz? ;-)
Und was noch perfekt wäre, wenn man Anrufe per Sprache(Bixby)? annehmen könnte, geht das?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
John Coffee schrieb:
Und was noch perfekt wäre, wenn man Anrufe per Sprache(Bixby)? annehmen könnte, geht das?

Ich fänd's schon prima, wenn die Kalendereinträge in das Konto laufen würden, in die ich sie auch haben will....
 
Hat es bisher jemand geschafft, das Smartphone via "Hi Bixby" auch wirklich zu entsperren?
Beim Google-Assi ist das überhaupt kein Problem. Ist doch sinnlos, wenn man jedes mal das Telefon entsperren muss, um eine Aktion (ausser Anruf, das geht nämlich) auszulösen...
 
Gibt's das Bixby Routines auch für uns S9 User ??

Bixby Routinen
 
@polar-queen
(noch) nicht.
Wenn wohl derzeit nur über Umwege und zwingend gerootetes Gerät
 
John Coffee schrieb:
Jetzt auf Deutsch macht Bixby richtig Spaß :)
Kann man eigentlich den Weckbefehl ändern? Statt Hey Bixby zb Hallo Schatz? ;-)

Nein. Und allein das ist schon ein Grund, dass ich niemals so einen Assistenten verwenden werde. Die aktuelle Vermarktungsstrategie bei den Assistenten ist, diese als "Persönlichkeit" und nicht als Werkzeug einzuprägen.

Ich weiß und akzeptiere, dass die Mehrheit der Menschheit eine genetische Disposition zur emotionalen Verführung haben. Ein BMW ist nicht einfach ein Auto, ein iPhone nicht einfach ein Handy und ein Siri oder Bixbi nicht einfach ein Algorithmus.

Aber ich mache das nicht mit. So lange ich den Assistenten nicht mit "Hallo Galaxy" oder "KI an" ansprechen kann, werde ich das nicht nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Kann es sein, dass bixby irgendwie doch ausgeführt wird, wenn man den Knopf per bxActions ausgeschaltet hat? Ich höre den Sound, Bixby öffnet sich nicht im Vordergrund, aber ich sehe in den Recent Apps ein bixby Fenster.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190315-141433_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20190315-141433_Samsung Experience Home.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 240

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
395
558958
5
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
944
Pagnol
Pagnol
T
  • titan72c
Antworten
5
Aufrufe
616
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten