S10 / S10+ / S10e: Bixby-Button ab Werk frei belegbar (aber bxActions ist wohl trotzdem besser)

okij schrieb:
@holms Doch, leider immer wieder für bxActions, sowie ab und zu auch für Button Mapper, den ich jetzt nicht mehr benutze,
Das hört sich danach an, als hätten beide Apps die Berechtigung zum Zugriff auf den Bildschirm. Das darf nicht sein. Evtl. ist das die Ursache.

Deaktiviere für den Button Mapper. Installiert kannst du die App ja weiter haben.
 
  • Danke
Reaktionen: okij
@jkl Ich habe in bxactions auch bereits alle Benachrichtigungen erlaubt.

@holms Das klingt plausibel, sodass ich es mal für ein paar Tage ausprobiere. Ich gebe euch dann eine Rückmeldung. Danke für den Vorschlag!
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@holms Nachdem ich dem Button Mapper die Berechtigung zum Zugriff auf den Bildschirm entzogen habe, ist die Benachrichtigung nicht mehr erschienen. Dein Tipp scheint also zu funktionieren. Nochmals vielen Dank! 🙂👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

okij schrieb:
@shizzl Integriere doch einfach beide Versionen, bei der die helle bedeutet, dass der Bildschirm mit angeht (darauf kannst du evtl. mit einem kurzen Text hinweisen). Dann haben die User die Wahl und können sich nicht beschweren. ;)

Außerdem nochmal die Bitte, eine zweite Version von "Kamera Auslösetaste" hinzuzufügen, die gleichzeitig den Bildschirm einschaltet (das stört auch dann nicht, wenn der Bildschirm schon an ist).

Wie oben schon geschrieben: Damit kann man dann auch bei ausgeschaltetem Bildschirm mit einem Druck auf die Bixby-Taste die Kamera starten und mit einem zweiten Druck ein Foto machen, was sehr praktisch für schnelle Schnappschüsse ist. Ich habe das Anschalten des Bildschirms beim Drücken der Bixby-Taste z.Zt. mit Tasker gelöst, es wäre aber klasse, wenn es alleine mit bxActions ginge.

Besten Dank! :)

@shizzl Da du bisher noch keine Rückmeldung zu den obigen Vorschlägen (siehe zitierten Text) gegeben hast, versuche ich es hiermit nochmal. :)

Bitte gebe uns zumindest eine kurze Rückmeldung, was du davon hältst und ob du sie noch berücksichtigen wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@shizzl 😕🙁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Kriege grade das Update auf OneUI 4.1 angeboten, hat jemand schon ausprobiert ob bxActions weiter funktioniert?
 
  • Danke
Reaktionen: okij
@mademperor Ja, es funktioniert auch unter One UI 4.1. 👍 Ich benutze es seit gestern mit einem Custom ROM, das auf dem offiziellen One UI 4.1 ROM basiert.
 
  • Danke
Reaktionen: mademperor
Danke. Hab das Update jetzt auch gemacht und bxactions funktioniert bei mir auch weiter einwandfrei.
 
bxActions ignoriert Verzögerungszeit für den Sperrbildschirm
Szenario:
S10+, Android 12, alles auf aktuellem Stand.
- Sperrbildschirmtyp: PIN, Fingerabdrücke
- Sichere Sperreinstellungen: 10 Minuten nach Ausschalten des Bildschirms (--> funktioniert wie erwartet mit Ein-Aus-Taste und Doppeltap).
bxActions:
- Bixbi Taste, Standard Aktion, Einzeln Drücken: Bildschirm an/aus
- Bixbi Taste, Aktion im Sperrbildschirm: Einzel Drücken: deaktiviert

Unerwünschtes (fehlerhaftes) Verhalten von bxActions:
Beim Drücken der Bixby-Taste zum Ausschalten des Bildschirms wird der Bildschirm sofort gesperrt. D.h. bxActions ignoriert die eingestellte Verzögerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pagnol schrieb:
D.h. bxActions ignoriert die eingestellte Verzögerung.
Das ist je nach gewählter Methode normal.

Klappen sollte es hoffentlich hierüber:
- Bildschirm aus über Verknüpfung Nova Launcher Aktion (dort in den Einstellungen die Methode "Bedienungshilfe" ausgewählt. Falls man Nova-Launcher verwendet...
- Bildschirm aus über Verknüpfung zu einer Tasker Task mit Display > "Turn off"
 
Zuletzt bearbeitet:
holms schrieb:
Das ist je nach gewählter Methode normal.
Wieso soll das "normal" sein?
Wenn ich den Bildschirm mittels Ein-Aus-Taste oder Doppeltap ausschalte, wird die Verzögerung ja korrekt eingehalten. Folglich ist das das normale Verhalten.

Den Nova Launcher oder Tasker verwende ich nicht.
Aber vielleicht weiss ja @shizzl mehr.
 
Pagnol schrieb:
Wieso soll das "normal" sein?
Ich hatte ausdrücklich geschrieben "je nach gewählter Methode normal". Man kann die Eingabehilfe verwenden zum Ausschalten des Displays oder als Geräteadministrator das Display ausschalten.
Es gäbe auch noch eine dritte Methode, hab ich aber schon Jahre nicht mehr gebraucht.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
395
558958
5
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
944
Pagnol
Pagnol
T
  • titan72c
Antworten
5
Aufrufe
616
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten