Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

Da es im Thread für Bixby ja fast ausschließlich darum geht wie man Bixby deaktiviert bzw wie man die Taste remappen(umbelegen) kann, eröffne ich hier mal einen Thread in dem es ausschließlich um genau das geht, damit man im Bixby Thread sich weiter darum kümmern kann wie gut/schlecht Bixby funktioniert.

Fakt ist: Aktuell gibt es keine Möglichkeit, außer ein Downgrade via Odin(sofern die Firmware vorhanden ist). Vielleicht hat die ja jemand da.
Was ich mich frage: Wenn man die alte Firmware braucht, die aber nicht bei Sammobile ist(zumindest fur die DBT gibts keine), kann ich nicht die Firmware aus einem anderen Land aufspielen wenn sie alt genug ist? Knox wird das nicht interessieren und ggf kann man dann die Taste remappen. Nur welche Firmware wird gebraucht?
 
Beim S7 war es so das man eine andere Firmware nehmen konnte und hat dann einfach die CSC Datei von der eigenen Firmware genommen.

Kann da gerne einen Download fertig machen die alte Firmware mit DBT-CSC - (OXM Multi-CSC).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der CSC ist im Prinzip ja egal. Ich spiele die meisten Updates ohnehin via Odin aufs Handy da Samsung ja gern ewig braucht um Updates für Deutschland raus zu bringen. Ansonsten ändert sich im Großen und Ganzen sowieso nichts(außer eben der Ländercode).
Man bräuchte also nur die alte Firnware. Da ist aber eben die Frage, welches ist "die Alte", denn zumindest für Deutschland gibt es nur den Build der schon Bixby schützt. Wenn du also sowas noch da hast, wäre ein hochladen zienlich nice
 
Ein Thread für Bixby reicht. Bitte alles hier rein.

Danke
[doublepost=1492875531,1492874820][/doublepost]
Alex64 schrieb:
Fakt ist: Aktuell gibt es keine Möglichkeit, außer ein Downgrade via Odin
Somit wäre doch das ganze geklärt. Sollte sich mal eine Möglichkeit ergeben steht einem separatem Thread doch gar nichts im Weg.
Momentan ist es aber leider so wie es ist und wir brauchen nicht darüber zu diskutieren was die Zukunft mit sich bringt.
Abwarten und Tee trinken.
 
Oh es tut sich doch schon was mit der umbelegung der Bixby Taste. Gibt jetzt wieder eine App mit der es mit einer kleinen Einschränkung (Zu mindest bei mir) Bixby wird kurz an gezeigt nach druck auf Bixby Knopf schließt aber sofort , und öffnet dann die gewünschte aktion.

Das ist doch schon mal wieder ein Anfang.

Achso die App ist im Google Store

Bixby Button Remapper von Phascinate.

Das neue Update hab ich natürlich drauf auf mein S8.
 
  • Danke
Reaktionen: Baudolino und Alex64
Braucht zwar etwas um zu reagieren aber immerhin ein Anfang. Bin ja mal gespannt wann es Root gibt(um Bixby selbst via Titanium Backup einzufrieren) oder gleich Custom Roms die die Möglichkeit direkt mit an Bord haben.
Kaum 30 Minuten nachdem mein Thread hier rein gepackt wurde, solche Neuigkeiten... Joa man brauch ja kein Thema um Informationen auszutauschen dahingehend.
 
Funktioniert aber nicht, wenn bixby schon komplett deaktiviert wurde
[doublepost=1492877967,1492877870][/doublepost]Bixby mal wieder aktiviert. App funktioniert. Startet kurz und dann kommt sofort die Kamera
 
WIe kann ich denn direkt den Sprachassistenten starten mit der Taste.So das ich direkt Sprechen kann.Bei Google Now muss ich erst aufs Mikro drücken um Sprechen zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kuennek

Warum hälst du nicht kurz deinen Finger auf dem Home-Button ohne Fest zu drücken? Dann kommt der Google-Assistent bzw. Google und du kannst direkt sprechen.
 
Stimmt Danke
 
Kuennek schrieb:
WIe kann ich denn direkt den Sprachassistenten starten mit der Taste.So das ich direkt Sprechen kann.Bei Google Now muss ich erst aufs Mikro drücken um Sprechen zu können
Custom Bixby button app installieren. Ist dort voreingestellt
 
Hab mir Bixby Button Remapper installiert. Das klappt :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Bixby Taste mit *Einstellungen* belegt. Bixby erscheint kurz, dann Einstellungen. :D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand, wie man das Popup los wird?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170422-224735.jpg
    Screenshot_20170422-224735.jpg
    396,6 KB · Aufrufe: 256
Ich habe bxActions eben aktualisiert.
Man kann den Button jetzt wieder remappen :)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580, Isana11 und Paul51
Wenn ich dem Entwickler der anderen App glauben soll, muss man zunächst wohl Bixby starten und praktisch über einen Umweg die eigentliche App zu starten. Ist das bei dir genauso oder hast du es ohne diesen Umweg geschafft?
 
Bernd2012 schrieb:
Weiss jemand, wie man das Popup los wird?
Entweder einmal das bixby Vision ausprobieren oder mittels package disabler pro deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Wenn man auf den Bixby Button drückt oder (sofern aktiviert) nach Links scrollt auf dem Homescreen, bekommt man ja erst diesen weißen Screen, wo "Hello Bixby" draufsteht, bevor man zu den Informationen kommt. Kann man das irgendwie deaktivieren?
 
Das wurde erst kurz zuvor erklärt. Auf eine leere Stelle vom Screen tippen wo du auch Widgets platzieren kannst. Dann nach links wischen und oben Bixby deaktivieren
 
Hab mir die App Bixbye runtergeladen. Funktioniert ohne Probleme bisher trotz Alpha.
 

Ähnliche Themen

Notefalls
  • Notefalls
Antworten
1
Aufrufe
608
orgshooter
orgshooter
T
Antworten
1
Aufrufe
409
558958
5
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
983
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten