Secure Folder (Sicherer Ordner) hat automatisch Daten gelöscht

nein, ist auf dem neuesten stand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
s10e
 
@snake5000 : Ich habe auch das S10e. Also im Sicheren Ordner einen Film und ein Bild machen und bis morgen Früh warten?
 
ja versuchs mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
@Cloud Ja und??? Wie sieht es aus, Cloud?
Lass uns hier nicht dumm sterben 😉
 
Upps vergessen xD

Also bis heute sind alle Bilder und Videos noch da
 
Bei mir scheint es wohl nur zu passieren wenn ich Dateien im Movies Ordner "thumbnails" speichere. Warum? Keine Ahnung. Wird der Thumbnails Ordner regelmäßig von Android gelöscht?
 
@snake5000
In Thumbnails haben Dateien auch nichts zu suchen.
Wie kommst du darauf die darin zu speichern?
Das ist ein Order rein für kleine Vorschaubilder die automatisch erzeugt werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wo genau ist dieser Ordner überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
War nicht die Frage. Warum werden Dateien darin automatisch gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Direktzitat entfernt. Cloud
@snake5000 also keine Antwort.ok.

Wie gesagt diese thumbnails Order sind nicht dazu gedacht das man darin Daten speichert.
Ggf. werden die auch automatisch daher vom System bereinigt und Daten, die keine Thumbnails sind, gelöscht.
 
snake5000 schrieb:
War nicht die Frage. Warum werden Dateien darin automatisch gelöscht?
Okey dann beantworte ich mal die Frage "Warum...": Weil das ein Systemordner ist in dem Benutzerdaten nichts verloren haben!

Wenn du ein Foto, Video oder was auch immer machst und in der Galerie ansiehst, wird automatisch eine kleine Version davon im Ordner "Thumbnails" gespeichert, das ist das kleine Vorschaubild in der Galerie.
Wenn jetzt das original in groß weg ist (durch löschen oder verschieben), wird das dazugehörige Thumbnail ebenfalls gelöscht. Gleiches passiert logischer Weise wenn du Bilder da rein verschiebst oder darin speicherst.

Also ein selbstgemachtes Problem und keines vom Secure Folder....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Hinzu kommt, Bereinigungsapps, löschen auch immer den Ordner.
Ist ja auch kein Problem, von Fotos, die noch da sind, werden dann neue Vorschaubilder erstellt.
Alles was da sonst drin ist, ist futsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur
Wobei diese Apps ja nicht an den sicheren Ordner kommen, wenn sie nicht darin installiert sind.
 
snake5000 schrieb:
Secure Folder löscht einfach zufällig Dateien ... Wie zur Hölle kann so ein Problem überhaupt auf den Markt kommen?
Mein Fazit: Der einzige Vorwurf, den man Samsung machen kann, ist, dass sie nicht verhindern, dass die OSI- Schicht 8 Fehler generiert, die den angedachten Nutzungszweck zu Nichte machen. Aber erstmal ganz laut schreien. 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@KnudBoerge
Und wo er den Ordner gefunden hat bleibt auch ein Geheimnis.
Bei mir ist der nicht vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
maik005 schrieb:
@Chefingenieur
Wobei diese Apps ja nicht an den sicheren Ordner kommen, wenn sie nicht darin installiert sind.
Wissen ja nicht was alles drin ist? Ob die Gerätewartung auch da drin bereinigt? Oder ob sogar eine Beteiligungsapp im Ordner installiert ist
 
Hörte sich ja alles stark nach Zeitintervall innerhalb von besagten 4 Stunden an. Riecht also förmlich nach Automatismus. Ist mir nicht bekannt, das die Gerätewartung das draufhat... 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
295
Cyber1000
C
KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
422
Handyinsider
Handyinsider
H
  • Henk23
Antworten
0
Aufrufe
279
Henk23
H
Zurück
Oben Unten