Secure Folder (Sicherer Ordner) hat automatisch Daten gelöscht

S

snake5000

Neues Mitglied
1
Gestern war ich ein wenig in der Natur und habe knapp 20 GB an Videos gedreht. Das habe ich direkt aus dem Sicheren Ordner heraus gemacht.

Zwischendurch habe habe ich mal in "Eigene Dateien" geguckt um auf die größe der Dateien zu schauen. Alle Videos waren da.

4 Stunden wollte ich die auf den PC übertragen. Alles weg! Freier Speicherplatz des Handys hat sich wieder erhöht. Im Papierkorb sind nur andere Dateien die ich von Hand gelöscht habe. Versteckte Dateien anzeigen it natürlich aktiviert.

WIe zur Hölle kann sowas sein? Ich benutze extra den "sicheren" Ordner. Und jetzt stellt sich heraus das der nicht nur nicht sicherer ist sondern anscheinend einfach random Datein löscht, die zum Teil extrem wichtig sind.
 
Du hast aber schon versucht, auf dem Handy in den sicheren Ordner zu schaun und nicht auf dem PC?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
snake5000 schrieb:
Ich benutze extra den "sicheren" Ordner.
Der heißt so, da es ein zusätzlicher passwortgeschützte Speicherbereich ist.
Die Daten sind darin aber fast nicht sicherer gegen Verlust gespeichert als außerhalb.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@maik005 na es scheint so als wären sie nicht nur nicht gegen Verlust gesichert, sondern das Gegenteil. Secure Folder löscht einfach zufällig Dateien ohne Nachricht oder Warning und umgeht dabei sogar den aktivierten Papierkorb. Wie zur Hölle kann so ein Problem überhaupt auf den Markt kommen?
 
snake5000 schrieb:
Secure Folder löscht einfach zufällig Dateien ohne Nachricht oder Warning
Das ist deine Aussage.
Das würde ich aber keinesfalls als "so ist es" behandeln.
Niemand weiß was da bei dir schief gelaufen ist, dass kann alles mögliche gewesen sein.

Warum filmt man eigentlich im Sicheren Ordner?
 
@maik005 was genau soll bei mir falsch gelaufen sein. Die Datein waren da, 4 Stunden nachdem ich das Handy wieder in die Hand genommen hatte waren sie weg.
 
@snake5000
Wenn ich dir das beantworten könnte würde ich es tun
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
snake5000 schrieb:
na es scheint so als wären sie nicht nur nicht gegen Verlust gesichert, sondern das Gegenteil. Secure Folder löscht einfach zufällig Dateien ohne Nachricht oder Warning
Wenn du mich fragst, bist du mit deinem Erlebnis ein Einzelfall.
 
@KnudBoerge google mal. Bin da nicht alleine.

Eine Software die dafür da ist deine Dateien noch sicherer aufzubewahren. So sicher das die Software die Dateien einfach löscht damit sie niemand mehr sehen kann. Das nenn ich mal "sicher" haha😄
 
@snake5000
"Google mal"
Immer eine schöne Aussage.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Warum filmt man eigentlich im Sicheren Ordner?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und kurhaus_
??
 
Ok, heute Morgen einen neuen Test gestartet. Videos innerhalb "Sicherer Ordner" gemacht. Nachgeschaut ob diese auch wirklich da sind. Die Dateien wurden im ausgewählten Ordner korrekt abgelegt und waren auch aufrufbar. Heute Abend..........alles weg. Nix im Papierkorb. Videos absolut nirgendwo auf dem Handy zu finden....
 
Zuletzt bearbeitet:
@snake5000
Wie genau bist du vorgegangen nachdem du das Video im sicheren Ordner aufgenommen hast und im Sicheren Ordner kontrolliert hast ob das Video da ist?

Ich will es hier mit meinem Galaxy S20 FE 5G einmal nachstellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die App "Sicherer Ordner" hat bei mir die Version
1.8.01.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe es kontrolliert ob das video da ist. Sofort nach dem Aufnehmen, ca. 1 stunde später, ca. 2 Stunden später, bei ca.4 Stunden war es weg. Dazwischen Handy mehrmals neu gestartet. Hatte keine Auswirkungen. Videos sind verschwunden als das Handy an war, und nicht in Benutzung nur rumlag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@snake5000
wie hast du die Sperre des Sicheren Ordners eingestellt?
Nach x Minuten, bei Bildschirm aus oder erst beim neustart des Gerätes?
Welche App Version des Sicheren Ordners nutzt du und auf welchem Smartphone Modell?
 
Bei Bildschirm aus. Aber wie gesagt, habe auch mehrmals an aus, hatte keine Auswirkungen.

Bei mir hat sie Version 1.7.03.10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
@snake5000
Videos sind immer noch da.
 
Ja die ersten paar Stunden. Dann verschwinden sie. Heute wieder ausprobiert. Morgens noch da, Abends weg und nicht mehr zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@snake5000
eben geschaut, sind immer noch da.
Schau mal in den Einstellungen des Sicheren Ordners unter "Info zu Sicherer Ordner" wird dir dort ein Update angezeigt?
Vielleicht hat deine Version ja wirklich so einen Bug.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
291
Cyber1000
C
KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
390
Handyinsider
Handyinsider
H
  • Henk23
Antworten
0
Aufrufe
274
Henk23
H
Zurück
Oben Unten