S pen bei sketchbook pro einstellen dass man auch die Hand auflegen kann

J

JJeys

Neues Mitglied
0
Hallo,

frage an euch Zeichner ((; und zwar hab ich mir jetzt vor kurzem beim meinem
Samsung galaxy note 10.1 das App sketchbook pro geholt.
Ein sehr sehr gutes Programm zum zeichnen dennoch kennt dass sicher jeder
das man gelegentlich die hand auflegt, oder die ganze zeit auf dass tablet legt beim zeichnen.
Beim dem app s note kann man es deaktivieren nur Stift verwenden, da frage ich mich ob
das auch bei dem app sketchbook geht ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Danke schon mal ((;
 
sblock schrieb:
Geht nur mit root[/url]

Das ist falsch. In Sketchbook Pro kann man einstellen, dass nur der Stift verwendet und der Handballen ignoriert wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-15-10-36-19.png
    Screenshot_2013-07-15-10-36-19.png
    27 KB · Aufrufe: 2.091
Ok. Dann sorry.

Nur zur Info: Meine Lösung hat allerdings den Vorteil, das man die Statusbar "versenken" kann.
 
Auch wenn man "nur Stift" aktiviert... DER HANDBALLEN ZOOMT IMMERNOCH :cursing:

Wieso zum Teufel gibt es diesen Menüpunkt wenn es einfach nicht funktioniert??!!
Gibt es keine anderen Möglichkeiten ausser Root? :thumbdn:
 
Es funktioniert schon, nur muss zuerst der Stift vom tablet erkannt werden. D. H. Wenn du den Stift über dem tablet hältst, bis der kleine blaue Punkt kommt, ignoriert es deine Handballen.

Lg Stoli
 
Im Arbeitseifer kann man da nicht immer drauf achten...
Es muss doch eine simple Lösung geben, dass das Gerät nur die Stiftspitze erkennt und nichts anderes.
 
Aber das IST doch eine simple Lösung!?

Ich schreibe relativ viel mit dem Stift, hatte dabei noch nie das Problem.

Das Einzige, was mich immer wieder nervt, ist die Groß - und Kleinschreibung bei K, W, M, S etc.
 
Es ist eine Gewohnheit, die man sich aneignen muss. Vielleicht hilft es auch wenn du die Empfindlichkeit vom spen erhöhst. Dadurch sollte er schon früher erkannt werden.
Ist nur eine Vermutung. Ich habe die Empfindlichkeit nicht verändert.
 
Ich möchte mich aber nicht daran gewöhnen oder darauf konzentrieren.
Ich möchte wie auf einem Blatt Papier loslegen können ohne Zoom etc.

Mal abgesehn davon dass so etwas zu programmieren sicher recht einfach ist...
Dieses Feature wünschen sich mehr als genug Leute. Verständlicherweise!

Ich würde dafür auch eine App kaufen ... also falls wer wat weiß... :)
 
Ich mache genau das, was Du offenbar willst: Einfach den Stift nehmen und diesen Beitrag schreiben. Und alles ohne Zusatz-App.

Verstehe nach wie vor Dein Problem nicht!?
 
ich zeichne und schreibe nicht nur einfach beiträge.
wof ür sollte man sich sonst sketchbook kaufen?!
 
Bei mir funktioniert Sketchbook, allerdings die kostenlose Version, ebenfalls problemlos.
 
Also ich habe genau das gleiche Problem... zwar nicht mit Sketchbook, aber mit der normalen SNote App...
Wenn ich einen größeren Text schreiben möchte und den Stift absetze, um mit der Hand weiterzurutschen, dann aktiviere ich mit dem Handball beim Rutschen immer den Zoom und verziehe das komplette Bild...
--> schnelles Schreiben nahezu unmöglich...

In dem Fall wäre eine App oder eine Einstellung oder irgendwie sowas wirklich hilfreich, dass man jegliche Form der Handeingabe unterdrücken kann und wirklich NUR noch mit dem Stift steuert, spricht nur noch die Spitze des SPen als Eingabemöglichkeit zählt...
Ich weiß, genau sowas gibt es, habe die Anleitung gesehen... ans Rooten trau ich mich allerdings nicht ran :unsure:
 
Ich habe jetzt nochmal versucht, das Problem nachzuvollziehen; es gelingt mir nicht. Allerdings habe ich auch normalerweise nie den Handballen auf dem Display, sondern die Rückseiten der beiden kleinen Finger.

Das Einzige, was bei mir so schiefgehen könnte, ist dass ich mit den Fingerknöcheln irgendwelche Linien oder Sonstiges male.

Könnte mir immer noch vorstellen, dass es bei Euch an irgendeiner Einstellung liegt.
 
lieber toffil, wenn du nichts zur problemlösung beitragen kannst lass das kommentieren doch einfach.
es hilft hier herzlich wenig wenn du nicht verstehst worum es geht oder es nicht nachvollziehen kannst. :smile:

edit: @ stoli wie kann ich die empfindlichkeit des "spen" denn verändern?
 
Eigentlich möchte ich nur helfen und auch selbst was dazulernen, zumal außer Dir Künstler offenbar auch jemand dieses Problem hat, der so wie ich eher schreibt.

Und wenn man ein Problem hat, was andere User des gleichen Geräts nicht haben, dann kann man möglicherweise durch den Vergleich das Problem lösen.

Um doch ein wenig hilfreich zu sein:

https://www.android-hilfe.de/forum/...o-spen-empfindlichkeit-einstellen.376843.html
 
Hab das mal ausprobiert, hilft nix.
Der Stift wird auch nicht früher erkannt oder sonstiges...
jediglich wie fest man aufdrücken muss ändert sich.

Also bleibt die Frage...
WIE IST ES MÖGLICH DAS NUR DER STIFT ERKANNT WIRD :huh::sad: (ohne root)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das selbe Problem. Jedoch ist es bei Lecture Notes auch möglich ohne Probleme den Handballen aufzulegen etc. Dort ist die Einstellung verfügbar dass jegliche Berührung der Finger/Hand auf der arbeitsfläche ignoriert wird. (Die Toolbar ist trzdm bedienbar.

Ich habe die traurige Befürchtung, dass man da nur auf die Entwickler hoffen kann, sodass diese die Option in Sketchbook einbauen..

Das ständige Zoomen ist recht lästig.. Mehr als das sogar.

Und das Auflegen des Handballens ist mehr als notwendig für eine natürliche Bedienung und eine angenehme Arbeitsweise. Möchte mal denjenigen sehen, der immer mit abgehobener Hand schreibt.. ;)

LG Smokehead
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
16.070
Kloud
K
Darnok
  • Darnok
Antworten
0
Aufrufe
2.200
Darnok
Darnok
Punt1x
  • Punt1x
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
23.777
Powerprobot
Powerprobot
Zurück
Oben Unten