Galaxy Note8- Gerätewartung erreicht nur 90%

Knappsta

Knappsta

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Als mein Note 8 neu war, stand bei Gerätewartung immer 100 %. Wenn dieser Wert unter 100 ging, habe ich bereinigen angewählt und der Wert war wieder bei 100 %.
Seit einer Woche nur noch 90 %. Egal ob ich bereinigen anwähle oder das Handy neu starte bzw Aus und wieder Einschalte.
Apps oder sonstige Dinge wurden nicht verändert.
Was bedeutet der Wert und wie kann ich wieder auf 100 % kommen ?
 
Auf der Seite steht dann noch etwas anderes, z.B. ein Hinweis auf fehlerhafte Apps oder Apps die den Akku belasteten. Die möchte das Note in den Standby schicken. Erst dann geht der Gerätemanager wieder auf 100%.
 
@Knappsta

Gerätesicherheit in der Gerätewartung aktiv?
 
Bei Note 7 war es ähnlich um wieder auf 100% zu kommen sollte man den Virenscanner installieren.
 
Bloß keinen Virenscanner installieren, vollkommen unnütz und das Fehlen eines solches verhindert keine 100% :D

Screenshot_20180104-180723.jpg
 
@Beutelbär
Du hast ihn eingeschaltet!?

Screenshot_20180104-181734_Device maintenance.jpg
 
Gute Frage. :confused2:. Einen Virenscanner habe ich jedenfalls definitiv nicht extra installiert. :huh:
 
Vielleicht hat das Note8 keine "Gerätesicherheit"?

Screenshot_20180104-190045_Device maintenance.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Nun gut. Nur wie komme ich wieder auf die 100 %. Gerätesicherheit habe ich nicht aktiviert. Hätte ich vorher aber auch nicht.
 
Taba schrieb:
Vielleicht hat das Note8 keine "Gerätesicherheit"?

Doch, doch. Und interessanterweise ist die bei mir aktiviert? :blushing: Weiß der Geier was ich da mal wieder wieso rum experimentiert habe. :confused2: Weiß jemand auf die Schnelle wie man das wieder deaktivieren kann?
[doublepost=1515097842,1515097402][/doublepost]Puh, gefunden. Man muß wohl umständlicherweise die App Daten löschen....
=> Einstellungen => Apps => 3 Punkte => Systemanwendungen anzeigen => Gerätesicherhet => Daten löschen :)
 
Ich bin ja der Meinung, diese Gerätewartung ist ziemlicher Hokuspokus und vor allem ein psychologisches Ding. Abgesehen vom Löschen der Junk Dateien kann man den Rest auch ganz einfach durch einen Neustart herbeiführen.
Dieses App Geschließe und RAM Gereinige ist eigentlich unnötig. Ob da nun 100% steht, oder 90% ist doch eigentlich völlig peng.
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007, c0r3 und hagex

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
14
Aufrufe
2.292
maik005
maik005
M
Antworten
1
Aufrufe
1.974
maik005
maik005
amar7
Antworten
16
Aufrufe
4.340
Raz3r
Raz3r
Zurück
Oben Unten