Benachrichtigung von "App-Optimierung"

Ich habe das Update heruntergeladen aus diesem Thread. Allerdings lässt es sich bei mir nicht installieren. Nach einigen Sekunden kommt einfach eine Meldung "update wurde nicht installiert". Fertig. Liegt das daran dass mein S4 gerootet ist? Oder könnte es andere Ursachen haben? Ich möchte auch endlich diesen Signalton loshaben. Finde es eine Frechheit von Samsung einem solche akkustische Umweltverschutzung unterzujubeln ohne Deaktivierungsmöglichkeit.
 
Das Update ist für das S6 und ist möglicherweise einfach nicht mit dem deutlich älteren S4 kompatibel.

Dass es mit dem Note 4 funktioniert liegt wohl daran dass die Geräte sich hardware technisch und auch zeitlich recht nahe sind.
Wenn du Glück hast bekommt dein S4 das Update mit der nächsten Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Cool
Vorab: ich habe grad keine Ahnung, ob ich evtl. gegen eine Forenregel verstoße (wegen Threadleichen zum Leben zu erwecken).
Falls ja, entschuldigung.

Aber ich habe ein Problem mit der App-Optimierung.
Die Push-Up-Meldung geht mir etwas auf den ... S.a.c.k. (inkl. dem Benachrichtigungston.
Das Problem dabei: Ich habe die App-Optimierung ausgestellt. Und trotzdem kommt die Push-Up-Meldung regelmäßig :(

Ich habe das Samsung A3 (A300F) mit Lolipop 5.0.2.
Abgestellt habe ich dies unter Einstellungen -> Akku -> App-Optimiuerung -> Details. Der Schieberegler ist auf AUS gestellt.

Wieso bekomme ich trotzdem die Meldung und wie kann ich der das Schweigen beibringen?

Danke
 
Was passiert eigentlich wenn ich das komplett deaktiviere?? Brauche ich dann mehr Akku. Kann da jemand was dazu sagen ??
 
Sorry, wenn ich das alte Thema noch mal aufwarme. . . Aber aus dem Anlaß heraus , daß bei mir die App "Easy Home Button " extrem unzuverlässig ist , habe ich jetzt gelesen , daß die App Optimierung wohl daran Schuld sein soll . (Obwohl die da nicht ausgewählt war)
Ich hab die Optimierung jetzt mal komplett ausgeschaltet , und bin gespannt , wie sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt.
 

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
14
Aufrufe
2.269
maik005
maik005
silentphone
Antworten
2
Aufrufe
1.937
silentphone
silentphone
S
Antworten
1
Aufrufe
6.013
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten