Wie aktiviert man die Spracheingabe?

T

telefoniker

Ambitioniertes Mitglied
31
Hallo,

auf meinem alten Galaxy Note 3 konnte man für die Texteingabe auch die Sprache benutzen, indem man auf das Mikrofon-Symbol auf der Tastatur gedrückt hat (siehe Anhang), und dann den Text quasi eingesprochen hat.

Trotz allem Suchens finde ich beim Galaxy S7 partout nicht dieses Symbol. Gibt es diese Funktion etwa nicht mehr?? Oder suche ich nur an der falschen Stelle?

Das Telefon hat nur die Standardeinstellungen und TouchWiz, keine Roots oder sonstige Veränderungen!
 

Anhänge

  • whatsapp-mikro.jpg
    whatsapp-mikro.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 1.537
20170529_173848.png
Drück mal länger an der gleichen Stelle auf das dort aktuell angezeigte Symbol.
Habe zwar das S6, aber sollte ähnlich aussehen
 
Dort habe ich schon geschaut. Gibt es leider nicht. :glare:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 855
Hast du die Google Spracheingabe/Sprachdienste deaktiviert?

Denn das S7 sollte das feature der Spracheingabe haben. (Ich hab eben beim S7 Edge nachgeschaut, dort ist es vorhanden und es öffnet sich die Google Spracheingabe.)
 
Jawoll, das wars. Die Google-App war inaktiv (aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund deaktiviert), damit auch die Spracheingabe. Danke!!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
402
wikkinger
W
S
Antworten
2
Aufrufe
438
SlideMouse
S
W
Antworten
13
Aufrufe
14.181
minidiegi
minidiegi
Zurück
Oben Unten