Wie deutsche Tastatur beim Finder statt Samsung Standard?

Nachtschicht

Nachtschicht

Neues Mitglied
25
Guten Morgen,
ich habe mal ein paar Fragen zum Galaxy J7 DUOS 2017, ist mein erstes Android Gerät, vorher hatte ich ein Wave II mit Bada.
Sprache ist auf deutsch umgestellt, war bei Lieferung italienisch.
Die Tastatur im Finder ist aber englisch, Samsung Standard Tastatur eben, nur in Englisch vorhanden.
Italienisch gibt es auch, ich kann beides nicht.
Man kann nichts umstellen auf deutsch, gibt es eine Möglichkeit dafür auch ein deutsches Tastaturlayout zu bekommen?
Die Fragen bei der Registrierung Telefoninfo konnte ich auch nicht alle ausfüllen, Firmware den Begriff gibt es nicht in meiner Telefoninfo.
Dann hätte ich noch eine Frage, wie kann man für einen selber nutzlose Apps löschen.
Ich habe eine MySamsung, die ist für mein Land nicht verfügbar, geht nur für Italiener. Wie bekomme ich die restlos gelöscht?
Alles was mit Facebook zu tun hat, WhatsApp, Skype, fast alles von google kann weg, alle Us amerikanischen Dienste eigentlich.
Deaktiviert und gestoppt habe ich das schon, nur wie man es löscht weiß ich nicht.
Vielen Dank wenn es jemand weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Du kannst diese Dienst nur deaktivieren, nicht löschen (ein Nachteil von Samsung). Die App heißt "MySamsung"? Hab ich ja noch nie gesehen und finde sie auch nirgends. Wo hast du das J7 her?
- Was meinst du mit "Finder"? Die normale Tastatur, die bei allen Eingaben auftaucht? Da hast du neben der Leertaste ein Zahnrad zum Optionen einstellen.
- Mit "Firmware" ist deine Android-Version gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Josifi,
vielen Dank für die Antworten.
Heißt MySamsung, ist aber in meinem Land nicht verfügbar. Telefon war italienisch eingestellt, aber neues Gerät, versiegelt, ohne Spuren von Fingern.
Die tastatur meine ich, die gelbe. Die gibt es nur in Englisch, vorher auch in Italienisch, ich habe aber mit Samsung Switch ein Update bekommen. 1,8 GB über PC, mit USB Kabel.
Jetzt gibt es die Tastatur nur noch in Englisch, kein Italienisch mehr, MySamsung kommt nur noch eine weiße Seite, kein Hinweis mehr das es nicht in meinem Land verfügbar ist.
Weiße Seiten sind hier verfügbar.
Sonst hat sich glaube ich nicht viel verändert.
Gekauft habe ich es über Amazon, Versand Amazon, Händler A-Montain oder so. Keine Ahnung.
Keine Gebrauchsanweisung dabei, nur Garantiezettel in allen möglichen Sprachen.
Gabs nicht mal ein Gesetz das eine deutsche Gebrauchsanweisung für jedes hier verkaufte Gerät beiliegen muß.Die haben überhaupt keine, nichtmal in Italienisch.:biggrin:
Irgendwie hat das Ding meine Prepaid Karte geleert in kürzester Zeit, hatte 25,90 Euro drauf, als ich gestern gegen 20 Uhr angefangen habe mit dem Ding, um 22 Uhr hatte ich 0 Euro drauf,
Keine Ahnung wie das kam, habe nichts gemacht. 25 Euro reichen mir sonst 3 Jahre. Lange kann ich mir das Ding nicht leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgend etwas ist merkwürdig.
- Die Org.-Tastatur ist weiß
- Die "mysamsung"-App gibt es nicht (mehr)
- Ich nehme an, du aktualisierst dein Gerät nur über wlan?

Welche Android-Version hast du? Und wieso über Switch?
 
Also ich habe nochmal nachgesehen, Italiano kann ich neben Englisch auch für die Tastatur wählen.
Bringt mir auch nichts, sonst gibt es nichts.
Kein WLAN, USB Kabel über PC , wie denn anders als über Switch. WLAN habe ich nicht, nur verkabelte Geräte. Cat 6 für alles, vom fernseher über Internetradio bis zu den Rechnern.
Bin ja froh das ich das mit dem Switch überhaupt gefunden habe über Internet.
Ohne Bedienungsanleitung ist es schwierig, auf meinem WIN10 Rechner ging es nicht zu installieren der Switch, auf meinen WIN 7 Rechnern geht es.
Ich habe Android 7.0.
Bei mir gibt es die MySamsung App noch.
 
Die Kosten kommen vermutlich daher, dass alle Apps über deinen Datentarif aktualisiert wurden. Das kannst du ausschalten (Einstellungen Playstore), dann gibt´s allerdings keine Aktualisierungen mehr.
Normalerweise findet die Aktualisierung über Wlan statt; du müsstest dir ab und an einen kostenlosen Zugang (McDonalds, REWE etc.) suchen und dort alles aktualisieren lassen. Dauert dann halt etwas.

Nachtschicht schrieb:
Bei mir gibt es die MySamsung App noch.

Wenn ich die suche, kommt das: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.samsung.concierge&utm_source=downloadatoz.com

Wo gibt´s die App bei dir?
 
Da wo Samsung, Google,PowerPoint,PlayStore,Nachrichten,Kamera,Kontakte,Kalender,Radio,MySamsung,Info Dienste sind.
Sprachen sind aktuell, es gibt nur English UK und Italiano für die Tastatur.
 
Meinst du den App-Drawer?

Und mach von der Tastatur mal einen Screenshot und stell´ in hier rein. Ich kann mir das alles nicht recht vorstellen.
 
Ich weiß nicht wie das alles genannt wird, ist mein erstes und von Samsung auch garantiert das letzte.
Ich sehe mir gerade chinesische Telefone an, die sollen sogar auf deutsch gehen.
Samsung hasse ich schon die fernseher, jetzt auch die Telephone, beides gleicher Müll.
Screenshot wie? Beim PC kenne ich das ja, aber wie soll ich von nem dämlichen Telefon einen Screenshot machen?
 
Hier zB findest du einen Link zum Download des Handbuchs..
 

Anhänge

  • Screenshot_20180408-130136.png
    Screenshot_20180408-130136.png
    43 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
Deine Probleme haben garantiert nichts mit Samsung zu tun. Ich habe hier das J7 liegen und kann alles einstellen.
Du kommst von Bada (die letzte Version ist von 2011, endgültig eingestellt 2013), das hatte ich auch mal. Allerdings hat die Bedienung NICHTS mit Android zu tun; du hast jetzt ein völlig neues Betriebssystem. Ich würde dir empfehlen, dich erst einmal mit den Grundlagen von Android zu beschäftigen. Lies dich ein, lass es dir zeigen, google spezielle Fragen, wie auch immer. Das ist bei den chinesischen Android-Geräten auch nicht anders.

Und du musst dir wirklich überlegen, wie du die Aktualisierungen vornehmen willst, wenn du kein Wlan hast. Das ist für Android nicht unwichtig.

Die Tastatur muss so (weiß) aussehen (Samsung Galaxy J7: Screenshot machen wie ein Profi - TechMixx)

Wenn sie wie im 2. Bild (gelb) aussieht, hast du sie auf "kontrastreich" gestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180408-131404.jpg
    Screenshot_20180408-131404.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 245
  • Screenshot_20180408-131939.jpg
    Screenshot_20180408-131939.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Ja genau wie auf dem rechten Bild sieht es bei mir aus.
Nur das ich kein Deutsch auswählen kann, weil nur English UK und Italiano vorhanden ist.Es gibt auch keine weiteren Sprachen zum Download wird mir angezeigt.
Vielen Dank fürs Handbuch Nufan, ich hatte auch schonmal geguckt aber nur English und anderes gefunden.
Ja ich komme von WaveII mit Bada, vorher hatte ich ein Motorola StarTac von 1998 bis 2011, dann das Wave II gebraucht gekauft.
Wenn das 2 Kartenschächte hätte würde ich es noch 10 Jahre benutzen.
Ist nur damit ich keine 2 von den Dingern mit rumschleppen muß. An der Arbeit.
Aber so wie es aussiht komme ich mit dem Android Kram nicht zurecht, ich kann es ja nichtmal ausschalten.
Hoffentlich steht da was zu in der Bedienungsanleitung.
Internet möchte ich auch gerne komplett abschalten, ist mir zu teuier.
 
Unter Einstellungen-Eingabehilfen solltest du 'kontrastreich' auch ausschalten können.
Vielleicht hilft dir sowas bei deinen Spracheinstellungen weiter, alternativ auf eine andere Tastatur umsteigen
Galaxy S7 andere Tastatur-Eingabesprachen hinzufügen geht nicht

Zu den meisten deiner Fragen wirst du im Forum schon mögliche Lösungen finden. Schau dich in entsprechenden Bereichen um und hake dann dort ein.

..ein temporärer Wlan-Zugangspunkt ist schon sinnvoll, sonst wird es entweder teuer, oder kompliziert mit Appinstallation & co.
 
Nachtschicht schrieb:
Internet möchte ich auch gerne komplett abschalten, ist mir zu teuier.

Einfach "mobile Daten" ausschalten.
[doublepost=1523254749,1523254085][/doublepost]
Nachtschicht schrieb:
Ja genau wie auf dem rechten Bild sieht es bei mir aus.

Wenn du das nicht eingestellt hast, hast du kein neues J7 bekommen und jemand anderes hat daran rumgestellt! Wenn es dir als "neu" verkauft worden ist, würde ich es umtauschen. Es ist definitiv schon benutzt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
338
maik005
maik005
Z
Antworten
0
Aufrufe
118
zenker_bln
Z
bizzare
Antworten
5
Aufrufe
398
bizzare
bizzare
Zurück
Oben Unten