Kontaktbilder werden nicht übernommen (altes KB bleibt bestehen)

pcs-alien

pcs-alien

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo,

ich habe seit Pie das Phänomen das meine Kontakte nicht mit neuen Kontaktbildern angezeigt werden.

Beispiel:

Ich habe das Kontaktbild meiner Frau in meinen Kontakten aktualisiert, es wird aber weiterhin ihr altes aus Facebook angezeigt, ich nutze ausschliesslich die Google Cloud für meine Kontakte.

Das völlig verrückte ist aber, wenn ich über meine FSE im Auto telefoniere, wird überhaupt kein KB im Navidisplay angezeigt, am Handy jedoch wieder das alte.

Ich habe schon alles mögliche probiert, aber die Kontakfotos werden einfach nicht akualisiert.

Ich habe das Bild am PC geändert, also in den Kontakten direkt im google Konto.

Kennt jemand das Problem ?

Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
pcs-alien schrieb:
... ihr altes aus Facebook angezeigt, ich nutze ausschliesslich die Google Cloud für meine Kontakte.
Das legt die Vermutung nahe, das da (noch) "verknüpfte Kontakte" vorhanden sind. Dieser alte Thread bringt das Prinzip näher Kontakte durcheinander .
Das vorrangig angezeigte Kontaktbild ist abhängig davon, in welcher Reihenfolge der/die Kontakte verknüpft wurde.
pcs-alien schrieb:
... wenn ich über meine FSE im Auto telefoniere ...
Da gibt 's gleich jede Menge Baustellen, von "wird vom (Auto-) Hersteller nicht unterstützt" über "wird vom (Handy-) Hersteller nicht unterstützt" (bezieht sich auf die jeweiligen Protokolle ...) bis zu "nicht sauber implementiert" ...
Manchmal hilft das "Nachhelfen" per App wie hier: Bluetoothverbindung zum Auto, kein Adressbuch

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: pcs-alien

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
796
Blacky12
B
hjhkl
Antworten
5
Aufrufe
670
KnudBoerge
K
Yaretzki
Antworten
19
Aufrufe
890
Joh
J
Zurück
Oben Unten