Wie begegnen: Spam-Anrufe, v.a. mit unterdrückter Nummer?

@hagex ich hab in Erinnerung dass bei Netzstandard die Rufnummer übermittelt wird oder stehe ich grade auf dem Schlauch?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab bei mir grade nochmal nachgeschaut
 

Anhänge

  • SmartSelect_20231229_190732_Call settings.jpg
    SmartSelect_20231229_190732_Call settings.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Was bedeutet es für mich? Kann ich die Option "unbekannte Nummern blockieren" aktivieren oder lieber nicht, wenn ich für fremde Leute erreichbar sein will?
 
Ich habe die Funktion an und ich bekomme auch Anrufe von Mitmenschen die ich nicht kenne, sofern sie ihre Nummer senden.
 
Ich nutze mein Handy auch dienstlich und habe diese Funktion aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
Das wäre natürlich die Lösung für mich, wenn das so funktionieren würde.
 
AL66 schrieb:
Ist trügerisch?
Wenns bei meiner SIM auf Netzstandard steht, wird nichts übertragen. Ich hab mich aber nie drum gekümmert, obs für sowas im Kundenkonto eine Einstellung gibt. Faulheit siegt ...
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
@hagex ietzt weiß ich was du meinst.
Netzstandard muss nicht immer heißen!

Bei Alditalk O2 wird idR bei Netzstandard die ID gesendet und das schon immer. Wenn man ohne Nummer telefonieren will, muss man explizit "Nie" auswählen .
Man kann auch noch immer auswählen, dann sollte sie auch immer gesendet werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231229_201241_Call settings.jpg
    Screenshot_20231229_201241_Call settings.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 32
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ich hab "unterdrückte Nummern blockieren" einfach im Kundencenter meines Sim Anbieters aktiviert.

Ruft man mich mit unterdrücker Nummer an, kommt folgende Ansage:
"Sie rufen mit unterdrückter Nummer an, dies lässt der angerufene Teilnehmer nicht zu. Bitte aktivieren sie die Übermittlung ihrer Rufnummer und versuchen sie es erneut"
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, EddyMX und AL66
Da müsste ich mal bei AldiTalk/O2/E-Plus nachfragen, ob die Möglichkeiten haben, mir zu helfen.
 
@Skyhigh , das mit der Ansage finde ich sehr gut! Wer ist dein SIM Anbieter?
 
@Daichink ich bin bei Drillisch, im o2 Netz. und ich weiß das diese Option bei o2 auch besteht. Jedoch kann ich für die anderen Provider meine Hand nicht ins Feuer legen. Kann mir aber nicht vorstellen, das dies ein Alleinstellungsmerkmal von o2 ist.

Einfach mal im online Kundencenter schauen was bei euch für Optionen bestehen, diese kann man meist auch von dort verwalten
 

Ähnliche Themen

F
  • Flinti
Antworten
5
Aufrufe
1.057
maik005
maik005
B
Antworten
10
Aufrufe
968
maik005
maik005
F
Antworten
13
Aufrufe
809
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten