1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. Tooobi

    Tooobi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe nichts passendes dazu im Forum gefunden, hoffe ich kann meine Frage hier loswerden:
    Ich bin Besitzer eines neuen Galaxy S8 und bin ich ziemlich begeistert davon. Nerven tut mich aber die Statusleiste oben, die ich nur sehr mühsam nach unten ziehen kann, weil das Teil eben recht lang ist.
    Der Fingeprintsensor ist auch ungeeignet, weil er beim S8 an einer fast ebenso unzumutbaren Stellen sitzt.
    Dann hat man noch die Möglichkeit den "Einhand Modus" einzurichten und zu verwenden, bspw. mit drei Klicks auf den Homebutton oder einem diagonalen Wisch von unten rechts in das Display hinein.
    Ganz ehrlich, das taugt alles nichts! Zumindest nicht für mich.

    Beim Huawei P10 haben sie das gut gelöst, da gibt es unten im Navigationsmenü einen eigenen Soft-Button, über den man die Statusleiste runterklappen lassen kann.
    Daher zuerst Mal meine Frage, kann ich so etwas irgendwie auch beim S8 einrichten? Mit Boardmitteln, ist mir klar, geht es nicht. Aber vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit das zu realisieren?

    Kennt ihr darüber hinaus noch andere, sinnvolle Ideen? Ziel muss sein, sich bei der Einhandbedienung nicht zu verrenken und auch möglichst mit einem Klick oder Wisch oder Statusleiste runterklappen zu lassen.

    Danke im voraus und Grüße!
     
  2. maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Tooobi
    du kannst mit Boardmitteln einstellen, dass du auf dem Homescreen einfach nach unten wischst...
     
    Tooobi bedankt sich.
  3. Tooobi

    Tooobi Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für Deine Rückmeldung. Aber wie Du auch schreibst, funktioniert das leider nur auf dem "Desktop", nicht wenn ich mich in einer App bewege. Das ist daher leider nicht einmal die halbe Miete. :1f610:
     
  4. maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Tooobi
    ich weiß nciht genau, ob die App das kann, würde allerdings systemweit funktionieren...
    schau mal in dem Thema und teste einfach die App...
    Samsung "One Hand Operation +" Gestensteuerung
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @Tooobi

    "Open Quick Panel" kann die App. das sollte reichen/passen?
     
    Tooobi bedankt sich.
  5. Tooobi

    Tooobi Threadstarter Neuer Benutzer

    Das schaut klasse aus, so etwas hatte ich mir erhofft. Verstehe zwar noch nicht ganz, wie man die App genau bedient, aber ich checke das morgen Mal und gebe dann Feedback. Danke!
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ok, habe es doch gleich mal ausgetestet = :1f4af:% SAUGEIL! :biggrin: Danke!! :1f64c:
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Hmmm... kleiner Dämpfer, wenn ich ein Spiel starte funktioniert es nicht mehr, obwohl ich die Statusleiste selbst von oben ganz normal runterziehen kann. Schade. :1f622:
     
  6. maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Tooobi
    du müsstest dann von der kürzeren Displayseite wischen...
    Oder hast du die EDGES über den GameLauncher deaktiviert.

    Sollte dir beides nicht als Tipp helfen dann gerne in dem
    Samsung "One Hand Operation +" Gestensteuerung
    Thema das Problem schilder, vielleicht findet sich dann eine Lösung dafür.
     
  7. Tooobi

    Tooobi Threadstarter Neuer Benutzer

    Kürzere Display Seite? Also ich wüsche von rechts quasi diagonal nach unten, das klappt normalerweise ganz gut.
    Irgendeinen Gamelauncher nutze nicht. Problem besteht bspw. bei PokemonGo (ja, gibt noch Leute die das hin und wieder spielen). ;)

    Das Navigationsmenü unten irgendwie anzupassen und noch ein Button hinzuzufügen, das geht gar nicht mit irgendeiner App, oder?
     
  8. maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    ist bei Samsung ab Werk drauf und aktiv wenn du ihn nicht deaktiviert hast.

    Das Problem mit der Samsung "One Hand Operation +" Gestensteuerung bitte dort hin.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    soweit mir bekannt ist dies leider nicht möglich... wenn nur mit Root = Garantieverlust.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    schau dazu mal ob du hier etwas findest...
    Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Navigationsleiste
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @Tooobi
     
  9. Taba

    Taba Senior-Moderator Team-Mitglied

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Statusleiste Notification Icons Problem (Punkte statt Icons) Samsung TouchWiz/Experience 27.09.2018
Du betrachtest das Thema "Statusleiste "runterklappen"" im Forum "Samsung TouchWiz/Experience",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.