Sanei N10 3G Qualcomm MSM8625 Dual-Core GPS/UMTS

M

moghi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

also wenn ich es richtig verstehe kann ich mit dem Tablet unabhängig von Wlan irgentwo unterwegs ohne Stick ins Netz. Habe noch nen Surfstick von 1und1, die Sim hab ich am Tablet mal eingelegt doch da passiert nix,
wüsste nach langen schaun auch nicht ob und wo ich das installieren müsste.
liegts an der Sim oder am Anbieter und dem Stick.

Bitte um Hilfe...

moghi
 
Als erstes sollte man die PIN-Abfrage der Karte abschalten, da Android damit manchmal Probleme hat (obwohl es mit einem 3G-Modul gehen sollte).

Der Stick hat damit gar nichts zu tun da Du ihn ja gar nicht verwendest.

Anbieter machen manchmal seltsame Sachen, aber das ist eher unwahrscheinlich.

Unter "Einstellungen"-"Drahtlos und Netzwerke"-"Mobilfunk" musst Du entweder unter "Zugangspunkte" oder "Mobilfunkanbieter" die passenden Daten eingeben.
(findest Du auf der Homepage Deines Anbieters, per Google oder auch hier irgendwo im Forum)
 
Da wir 2013 haben sollte das kein Problem sein, aber O2 hat eine andere Frequenz als D1 ... 1900 MHz ?? keine Ahnung aber das doppelte zu D1/D2 ....
Bei den Chinesen würde mich aber nichts wundern ....



Gruß aus HDH
Heinz
 
moghi schrieb:
Hallo zusammen,

also wenn ich es richtig verstehe kann ich mit dem Tablet unabhängig von Wlan irgentwo unterwegs ohne Stick ins Netz. Habe noch nen Surfstick von 1und1, die Sim hab ich am Tablet mal eingelegt doch da passiert nix,
wüsste nach langen schaun auch nicht ob und wo ich das installieren müsste.
liegts an der Sim oder am Anbieter und dem Stick.

Bitte um Hilfe...

moghi
Hallo moghi,

Surfstick nutze ich an meinem Sanei N10 quad core. Ist ein Huawei, Karte ist von O2. Aber nach dem Unlocken geht jede Karte.

Allgemeine Infos:
Surfstick mit Tablet nutzen - Diese Hinweise beachten!

Wie´s geht
https://www.android-hilfe.de/forum/...uide-sanei-n10-ampe-a10-hipad-f10.360436.html

da unter Punkt 1.5a (von kajo3, super beschrieben)

und wie man einen Stick entsperrt
https://www.android-hilfe.de/forum/...unlock-eines-surfsticks-von-huawei.70994.html

Ist ja Wochenende. Falls es regnet, nette Beschäftigung.

Gruss, Grisu-2
 
Danke:thumbsup:

alles funzt.....
 

Ähnliche Themen

S
  • Snak3
Antworten
0
Aufrufe
3.459
Snak3
S
C
Antworten
0
Aufrufe
5.110
crower
C
F
Antworten
0
Aufrufe
1.374
Fahrer2001
F
Zurück
Oben Unten