Sanei N10 Quad Core geht nicht mehr an.

S

slyder

Neues Mitglied
4
hallo
hab das tab wie immer nach warnung bei 10% an ladegerät angechloßen und über nacht geladen. lt. anzeige ist es auch voll nur reagiert es auf keine taste in irgend einer weise.
tab ist ihne root und lief bis dato seit 6 taben mit der 1.62b von sanei.
hat jemand eine idee.

grz mario
 
Mir ist aufgefallen, dass das Flachbandkabel das Powerknopf/Lautstärkewippe mit dem Board verbindet sehr anfällig ist. Es kann zu Störungen kommen, ohne dass das Tablet geöffnet wird. Falls du dir das zutraust, schau dir das Kabel an deinem Tablet mal etwas näher an, aber probier erst mal, das Tab zu resetten (10 Sekunden Power drücken, los lassen und dann erneut 2 Sekunden drücken).
 
  • Danke
Reaktionen: slyder
danke chris

reset hat mein problem beseitigt, anscheinend hatte sich opera ausgehangen.

grz mario
 
Moin,
nach dem ich das Tab geöffnet habe um die Sd zu tauschen geht dieses nicht mehr an.
Auch nicht mit der original SD, habe sie ja nur ausgelesen. Das Tab vibriert nur ca 2 sec und das wars. Flachbandkabel sehen gut und reset war auch ohne erfolg. Hat noch jemand eine Idee???
 
Geht es garnicht mehr an, sprich wenn du Power betätigst und kurz darauf erneut, vibriert es dann wieder?
Falls ja stimmt aller Wahrscheinlichkeit nach etwas nicht mit der SD. Und sonst noch mal die Display Verbindungen überprüfen!
 
Hallo kajo3,
jupp genauso ist es, es vibriert und wenn es aufgehört hat zu vibrieren und drücke wieder auf einschalten, dann vibriert es wieder. Flachbandkabel stecken alle...

Gruß Olaf
 
Dann ist die SD Karte nicht mehr in Ordnung!
Besorg dir von hier das Image und spiel es mit dem dort beschriebenen Weg auf die SD Karte. internal TF card clone image
Wenn es danach immer noch nicht geht schauen wir weiter! :)
 
Ok, danke bin schon am laden.
Ich melde mich nochmal nachdem Versuch...
Gruß Olaf
 
@kajo3

So, da bin ich wieder:
Image geladen und mit winimage auf eine neue unformatierte 16GB sd, gleiches Spiel wie vorher, dasselbe auch mit einer anderen Sd. Hast du noch einen Tipp?

Gruß Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du noch in den Recoverymodus? ([Vol+]+[Power], glaube ich)
 
Glaube ich kaum wenn das Tablet nicht mal angeht.
Also hört sich in jedem Fall nicht gut an! Musstest du Kleber am SD-Slot entfernen?
 
  • Danke
Reaktionen: Xorianator
@chris67
nein, das Display bleibt dunkel...
 
@kajo3
ja, leicht mit einem Fön erwärmt
 
Probier mal den Recoverymodus während das Tablet am PC hängt.
Meldet dein Rechner was (evtl. bei den USB-Geräten nachschauen)?

Akku ist voll?
 
@chri67

tab wird kurz erkannt und ist dann wieder weg..
 
Hattest du dich vor dem Öffnen statisch entladen (Griff an einer blanken Stelle am Heitzkörper)?
 
@chris67
natürlich...schon von Berufswegen ;-)
 
Klingt aber so, als sei da ein Chip durch statische Entladung gegrillt. Mehr fällt mir dazu leider nicht ein, aber vielleicht helfen dir diese Tipps weiter.
 
@chris67
Nun ich habe eine geerdete Arbeitsplatte, statische Entladung kann ich also ausschließen, aber trotzdem vielen Dank für die Tipps.

Gruß Olaf
 
Hallo Olaf62,
ich kenne das nur wie kajo3 daher, dass das Tab dann nicht an geht, wenn keine SD Karte drin ist, also kein OS gefunden wurde. Demnach kannst du auch nicht ins Recovery booten, das befindet sich nämlich auch auf der SD Karte ;)
Was für ein Image hast du dir denn heruntergeladen ? Eventuell passte es ja nicht drauf, oder es war ein Fehler ... Ich könnt mir die Zeit nehmen und das mal testen ... - Eventuell dann auch noch ein rohes Image hochladen (was bei 50 kByte/s aber mit 1GB Größe wohl länger dauern wird :D)
MfG
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
5.108
crower
C
S
  • Snak3
Antworten
0
Aufrufe
3.455
Snak3
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1.274
Langrisser
L
Zurück
Oben Unten