Sanei N10 Quadcore / NTFS / Fehlermeldung Paragon NTFS & HFS+

nomis23

nomis23

Ambitioniertes Mitglied
51
Hallo,

ich wollte bei dem oben genannten Tablet einen USB Stick welcher mit NTFS formatiert ist mounten, leider klappt das nicht mit dem Paragon NTFS & HFS+ App.

Gerootet ist das Gerät und mit dem von Paragon empfohlenen Root Checker App auch bestätigt das dem so ist.

Ich poste hier mal ein Screenshoot von der Fehlermeldung und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

6239326166353838.jpg
 
Dir ist bewusst dass NTFS ein MS-proprietäres Format ist und _legal_ nicht mit Android verwendet werden kann weil MS es nie ausserhalb "Windows" freigegeben hat?

Ähnlich CSS (ganz andere Technik aber ähnlich rechtliche Umstände) gibt es zwar "kreative Umwege" aber keine Garantie oder gar Unterstützung durch MS...
 
Hallo nomis23,

hast Du im Thread " SANEI N10Quad mit i.MX6-Quadcore CPU - Review & Diskussionsthread" nicht dein Gerät mit Superoneclick gerootet?
https://www.android-hilfe.de/forum/...iew-und-diskussionsthread.316942-page-18.html

Wozu brauchst Du diese Paragon NTFS & HFS+ App?

Das N10 Quad besitzt doch ein OTG-USB Kabel, so dass Du alles anschießen kannst!

Ich kann bei meinem Onda Vi40DC (von Werk aus gerootet) mit dem OTG Kabel meine 1,5 TB Festplatte mounten / anschließen. Klappt immer wunderbar! Die ist im NTFS- Format!
 
@ odakim

dies ist mir alles bewusst, was du schreibst, steht ja hier in vielen Threads drin.

@ melbar79

nein mit superoneclick habe ich nur die passenden uns Treiber installiert, da die von Windows automatisch installierten nicht zum rooten geeignet waren.

Gerootet ist es mit diesem Script:

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1398011&d=1350123242

Wozu ich diese App brauche, mmmh um NTFS Sticks und Festplatten zu mounten um auf die Daten zugreifen zu können und um die Möglichkeit Dateien mitzunehmen welche größer sind als 4GB sind und problemlos auf USB Sticks / USB Festplatten zugreifen zu können, denn nicht jeder User formatiert diese auf FAT32. (exFat geht im übrigen leider auch nicht mit diesem Tablet).

Aber eigentlich wollte ich jetzt nicht weiter über meine Verwendungszwecke diskutieren oder über diverse Lizenzabkommen, sondern jemanden der mir die Fehlermeldung erklären kann und wie man diese beseitigt.
 
Die Fehlermeldung besagt, dass für NTFS kein Treiber vorhanden ist. Eine Alternative wäre das Dateisystem ext2. Das wird vom N10Quad anstandslos erkannt.
 
mit ext2 hab ich auch schon herumexperimentiert und das klappt auch ist aber nur bedingt eine alternative, da nicht jeder seine USB Sticks im Bekanntenkreis mit ext2 formatiert...
 
Wie schon geschrieben gibt es zwar Androide die mit NTFS zurecht kommen, aber weder ist das legal noch garantiert!

Daher ist leider(!) FAT32 (mit der 4 GB Beschränkung, ggf sogar nur 2 oder 1 GB - je nach Umständen) der einzig sichere und garantierbare Weg!
 
Ich bin echt froh, dass dieses Problem bei Onda nicht auftritt!

Sonst hätte ich die Daten meiner Terabyte-platte mühselig verschieben & mit FAT32 formatieren müssen...

Auch dass Root ab Werk vorhanden ist, finde ich gegenüber anderen Marken echt ein + Punkt :lol:
 
inzwischen habe ich eine akzeptable ntfs Lösung für das sanei finden können.
 
Wie hast du das gemacht? habe das gleiche Problem.
 
@nomis23
Da ich das gleiche Problem habe, kein FUSE Treiber, würde Mich deine Lösung auch interessieren. Ich hoffe du lässt uns nicht dumm sterben ;-)
Gruß Olaf
 
Ich würde mich auch für eine NTFS Lösung interessieren! Kannst du uns bitte auch an deiner Lösung teilhaben lassen?
 
Wir werden wohl doch dumm sterben.....
 

Ähnliche Themen

S
  • Snak3
Antworten
0
Aufrufe
3.460
Snak3
S
C
Antworten
0
Aufrufe
5.110
crower
C
F
Antworten
0
Aufrufe
1.375
Fahrer2001
F
Zurück
Oben Unten