SANEI N10Quad mit i.MX6-Quadcore CPU - Review und Diskussionsthread

Schweini schrieb:
Hallo,
Ich würde das Sanei zu Hause gerne per LAN ins I-Net schicken (über den USB-Anschluss und LAN-Adapter). Hat das von euch schon mal jemand ausprobiert bzw. ist das mit dem Sanei N10Q überhaupt möglich??

Vielen Dank schon einmal für eure Antwort!!!!

Mit einem Tablet (A10) CPU war es kein Problem, somit denke ich, das es auch beim N10Q kein Problem sein wird einen USB-LAN Adapter zu verfenden. Jedoch sollte man aufpassen und den richtigen erwischen. Es gibt massenweise unterschiedliche am Markt...
 
Danke !
 
Auch von mir ein DANKE für die prompte Beantwortung meiner Frage. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, aufgrund der vielfältigeren Möglichkeiten unser Devolo-Netz um einen Wireless-Adapter zu ergänzen, so dass ich auch mein SGS2 per Wlan ins Netz schicken und beide Geräte auch im Garten nutzen kann.

Freue mich schon auf das N10 Quad und hoffe, es wird mir viel Freude bereiten.
 
Problem mit nicht kompatiblen Apps lösen:

APK Downloader 1.34 und google clone iron

Apk downloader zip entpacken und im iron Erweiterungen Enwicklermodus auswählen und entpackte Erweiterungen installieren.

Den Apk Downloader einrichten (GoogleAccount daten und device ID)
Iron neu starten in googleplaystore gehen und apps suchen. app anklicken, dann erscheint links das bild und darunter entweder kaufen oder installieren.
Jetzt erscheint in der browserleiste neben dem Stern ein playstore Symbol. Darauf klicken und die App wird als apk geladen.
Die apk auf das tab und installieren.
Bei mir klappt das super.
 
kennt jemand ne seite mit guten/passenden hintergrundbildern?gibt es sowas wie zedge für tablets?
 
Ich hab jetzt mal eine 1TB-Festplatte (3,5`` mit Stromversorgung) an den USB angeschlossen und das funktioniert einwandfrei :)

2,5`` ohne eigenen Strom kann man ja vergessen.
 
wäre schön. wenn es gleich in die nächste Firmware. integriert wird. die build. prop ist auf jeden Fall. sehr cool, da wird das Tab gleich noch als Samsung gelagert. werde noch auf das nächste. offizielle. Update warten, vielleicht. sind die Probleme. Ja dann behoben. Angeblich soll ja morgen. Jelly Bean kommen. wenn immer noch Probleme. gibt kann man immernoch rooten
 
Also mal für ganz blöde, wo finde ich denn dann die neue Firmware? die Firma "Sanei" hab ich so nicht googlen können...
 
Die Hompage von Sanei findest Du unter Szanei.com. Also mit 'nem z nach dem S. Ist chinesich, aber Du kannst Dir die Seite mit Google übersetzen.
Weiss nicht, ob der Link unten funktioniert.

Google Übersetzer
 
ok, vielen dank.. für ganz blöde einfach erklärt. was will man mehr :D
 
ich warte auch auf eine neue Firmware sollte es dann nicht besser sein geht es zurück,
und dann kaufe ich mir das Acer Tablet PC Iconia A210.
 
Hallo,

hab mir das Tab letzte Woche mal zugelegt. Was mich stört ist das viele Apps als, nicht kompatibel, angezeigt werden!
Bei Chrome z.B. Hab mir dann die APK mit APK-Downloader vom Playstore auf'n Rechner geladen und dann per USB-Stick auf dem Tab installiert und funktionierte einwandfrei.
Also doch kompatibel!
Da "Autoscout24" und "Pakete" (beide kostenlos) auch als nicht kompatibel angezeigt werden, das gleiche Spiel nochmal aber diesmal, Pustekuchen, lassen sich garnicht installieren.
Könnte das mal jemand von euch testen ob es bei euch genau so ist! Das wäre nett!
Falls notwendig könnte ich die beiden APK's zur Verfügung stellen!

Möchte nur wissen ob das bei euch auch so ist weil installieren müssten sie sich doch lassen, ob sie dann auch laufen ist ja eine andere Sache.

gruß
 
Hallo Jacz

ich habe mal deine Programme versucht zu installieren aber mit selben
ergebnis was du schon hast .

Ich bin auch unzufrieden mir macht das Gerät keinen Spaß ich warte
noch auf das update was kommen soll ein wenig zeit habe ich ja noch
das ich es zurück schicken kann .

1.Akku nach 2std. Down nur durch reines Surfen
2.Die freezes die auch beim Surfen kommen verschiedene Browser Probiert.
3.die Apps die angeblich nicht kompatibel sind .
4.Spiele Ruckeln und bleiben auch stehen.
 
Peacocmania schrieb:
Hallo Jacz

ich habe mal deine Programme versucht zu installieren aber mit selben
ergebnis was du schon hast .

Ich bin auch unzufrieden mir macht das Gerät keinen Spaß ich warte
noch auf das update was kommen soll ein wenig zeit habe ich ja noch
das ich es zurück schicken kann .

1.Akku nach 2std. Down nur durch reines Surfen
2.Die freezes die auch beim Surfen kommen verschiedene Browser Probiert.
3.die Apps die angeblich nicht kompatibel sind .
4.Spiele Ruckeln und bleiben auch stehen.

gegenüber dem Anfang wo das Gerät neu auf dem markt war hat sich schon viel getan in Sachen Kompatibilität.

als Browser nutze ich den Firefox, welcher bei mir noch nie gefreezt ist, evtl. wenn du viel mit dem Gerät rumrobierst, auch mal Programme über System cleanen, damit nicht all zu viel immer mitläuft.
 
also bei mir gibt es nur noch die Aldi App die nicht kompatibel ist, lässt sich nicht installieren, denke aber das ist nur ein Kopierproblem mit AppDownloader

Als ich gestern nochmal geschaut gab es schon etliche Apps die jetzt schon von Hause aus kompatibel waren.


Wo soll denn eine Liste mit inkompatiblen Apps sein?
freezes habe ich auch nicht. Nutze firefox und chrome.
 
Peacocmania schrieb:
1.Akku nach 2std. Down nur durch reines Surfen
2.Die freezes die auch beim Surfen kommen verschiedene Browser Probiert.
3.die Apps die angeblich nicht kompatibel sind .
4.Spiele Ruckeln und bleiben auch stehen.

Genau so ist das auch bei mir und noch ein weiteres Problem ist aufgetaucht!
Wollte Fotos und mp3's auf's Tab ziehen, Usb-Sick dran und ab dafür. 1,8gig waren am kopieren, nach ca. 3-4min, auf einmal Tab aus! Lies sich auch nicht mehr einschalten. Akku konnte es ja nicht sein, hatte es ja kurz vorher erst von der Steckdose getrennt.
Ladekabel wieder dran und siehe da es startete wieder, Akku 90%
Das ganze also nochmal aber diesmal mit angeschlossenem Ladekabel. Und, wieder das gleiche, Tab geht nach kurzer Zeit aus!
Kann ja wohl nicht sein!

lapis schrieb:

Ich hab die 35 Seiten vorher schon gelesen.
Er schreibt ja auch:

chris67 schrieb:
- Apps funktionieren, wenn man sie sich z.b. über ein anderes Gerät besorgt. Dass die als "nicht kompatibel" gekennzeichnet sind, liegt nicht am Tablet, sondern am Store und dan den Apps (der Chipsatz wird noch nicht berücksichtigt). Das sollte aber in naher Zukunft korrigiert werden.

Hab mir ja die Apps auch anderweitig besorgt aber sie lassen sich auch nicht installieren und das müssten sie sich aber! Siehe Chrome, geht ja auch obwohl inkompatibel!

klarahimmel schrieb:
also bei mir gibt es nur noch die Aldi App die nicht kompatibel ist, lässt sich nicht installieren, denke aber das ist nur ein Kopierproblem mit AppDownloader

Also lässt sich Autoscout und Pakete bei dir installieren?

Werd's noch mal auf Werkseinstellung zurücksetzen und mal schau'n ob bis Sonntag ein neues Firmware-Update raus kommt und ob es dann besser wird, wenn nicht geht's Montag Retoure!

Ein Kollege hat sich letzte Woche das YUANDAO N101 welches ich am Weekend mal getestet habe und ich fand das es viel besser lief und wesentlich flüssiger obwohl nur Dual Core!
 
Zuletzt bearbeitet:
da scheint wohl was defekt zu sein, so ein zeckmek macht mein Sanei Quadcore nicht (auf den Akku bezogen, das ab und an ein App nicht geht, mit diesem Problem kämpfen hier alle). Bei p1080 (ab 8gb) Filmen habe ich da meine bedenken, das die flüssig auf dem N101 laufen zumindest wenn die bitrate höher ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo leute
habt ihr schon was gemacht wegen dem mobilfunk-standby?
also bei tabletrepublic haben es ja angeblich welche geschafft es aus zu bekommen!!!????
ich hab mir heute mal die hiapad firmware draufgespielt. root gleich hinterher um das mal auszuprobieren mit dem mobilfunk standby.
bin gerade am testen ob mein akku länger hält dadurch.
bin echt gespannt.
habt ihr es schon gemacht?
LG dennis

ich bins nochmal. =)
eben hat er es mir noch nicht angezeigt. aber jetzt schon.
es hat geklappt. mobilfunk standby ist aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-22-14-27-55.png
    Screenshot_2012-11-22-14-27-55.png
    30,5 KB · Aufrufe: 392
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Snak3
Antworten
0
Aufrufe
3.466
Snak3
S
F
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Fahrer2001
F
S
  • susibiker
Antworten
3
Aufrufe
1.081
susibiker
S
Zurück
Oben Unten