SANEI N10Quad mit i.MX6-Quadcore CPU - Review und Diskussionsthread

Habe bisher noch kein game angezockt was Probleme macht. Einfach aus einen anderen Markt ziehen. Habe auch keine freezer. Habe 1,58a drauf.. Ok mit Akku ist noch nicht gut. Aber ich kann 4std spielen.. Mit wlan an und Helligkeit auf auto... Das geht eigentlich.. Kann es sein das du grad sachen suchst zum motzen?
Ich sag es gern nochmal.. Ihr findet für das Geld kein besseres tablet. Antutu zeigt mir im übrigen 9150 Punkte an.. Aber scheinbar ist die Kamera nur eine 0,3mp anstatt der 2.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@mohoin23: Full ACK.

Wer behauptet, dass das Tablet noch nicht reif für den Markt ist, tut ihm Unrecht (da habe ich schon viel schlimmeres erlebt). Dass der Markt noch nicht reif für das Tablet ist, lässt sich relativ leicht belegen:

- Das Akkuproblem ist eigentlich kein Akkuproblem, sondern ein Bildschirm"problem". Der ist standardmäßig sehr hell und verbraucht dementsprechend viel Strom. Die Default-Werte kann man mittels root selbst korrigieren, braucht man aber nicht. Wie ich in meinen Tests feststellen konnte, kann man durch herabstufen der Helligkeit die Akkulaufzeit mehr als verdoppeln. Bei 0% Helligkeit ist er immer noch hell genug um damit in einem hellen Raum ordentlich arbeiten zu können.

- AnTuTu liefert bei meinem Tablet 9504 Punkte und nutzt dabei noch nicht das volle Potential vom Chipsatz. Auch kann er noch nicht alle Daten vom Chipsatz korrekt auslesen, was dazu führt, dass manche Komponenten (Kamera, ...) und Werte (Taktfrequenz, ...) falsch oder nicht angezeigt werden.

- Freezes konnte ich bisher nicht einen einzigen beobachten (obwohl ich wahrhaft intensiv teste).

- Apps funktionieren, wenn man sie sich z.b. über ein anderes Gerät besorgt. Dass die als "nicht kompatibel" gekennzeichnet sind, liegt nicht am Tablet, sondern am Store und dan den Apps (der Chipsatz wird noch nicht berücksichtigt). Das sollte aber in naher Zukunft korrigiert werden.

- Es gibt noch Darstellungsfehler bei 3D-Szenen. Das könnte mit einem Treiberupdate behoben werden, würde aber zu Lasten der FPS gehen. Besser wäre, wenn die App-Programmierer den Chipsatz berücksichtigen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es schon ne Möglichkeit,das Tablet zu rooten?
meins bekomme ich heute geliefert!!

gibt es irgendwo ne Quelle,wo man Apps als apk downloaden kann?
 
Angebot von gestern war eh nur ein Fehler.
Ich hab gefragt gehabt ob es ein US oder ein EU charger gib. Antwort: “ Sorry my employee put the wrong price on one item and wrong title on another! I had to fix it! My sincere apologies. Refunds will be given to all who purchased.

Regards,“

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
na, da bin ich mal gespannt was diejenigen dann für
eine Tablet bekommen, evtl. ne Kreidetafel :mellow:
 
sav schrieb:
@ralf und die Akkulaufzeit

Wobei das aber für mich nicht so eindeutig ist.
Chris hat das doch auch getestet und kam zu deutlich besseren Ergebnissen bei reduzierter aber ausreichender Helligkeit bzw. hat er doch auch noch rausgefunden, dass man das Tab nach der alarmierenden 9%-Akku-Anzeige noch stundenlang nutzen kann!?!

3h fände ich auch schwach, mit 5h könnte ich aber schon leben.

Vielleicht kann Chris uns ja noch ein Update geben wie sich das N10 nach ein paar Wochen verhält ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist tatsächlich so, dass die erste Akkumeldung bereits nach knapp der Hälfte der Gesamtlaufzeit erschien. Das hat mit der automatischen Kalibrierung zu tun. Die Akkukapazität wird anfangs vom Betriebssystem sehr vorsichtig geschätzt (in diesem Fall wohl äußerst vorsichtig). Die gespeicherten Werte werden im Laufe der Ent- und Ladezyklen nach-und-nach korrigiert, sodass das System nach ein paar Ladezyklen die Restlaufzeit je nach Verwendung ziemlich präzise (in Minuten) angeben kann.

Der Akku hält in der Praxis 7 Stunden und 30 Minuten HD-Videodekodierung durch. Das ist ein sehr akzeptabler Wert für ein Gerät mit QuadCore CPU & QuadCore GPU. Auch in ein paar Wochen wird sich die Laufzeit nicht ändern, da es sich um Li-Akkus handelt - lediglich die Warnmeldungen werden mit der Zeit immer später kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so,das Tablet ist heute angekommen
erster Eindruck sehr gut
reagiert rasend schnell und präzise auf Touch,da bin ich anderes gewohnt
Apps lassen sich auch problemlos installieren bis jetzt
auch das aufladen geht sehr schnell,nun teste ich mal die Akkulaufzeit
 
lies mal das Impressum,das ist der gleiche Verkäufer :)
 
Ich weiß, ist nur 5€ günstiger als im eigentlichen Onlineshop.
 
hat schon jemand mal nen UMTS Stick am Sanei N10 getestet?
 
Man sollte es wie das normale A10 bzw. N10 rooten können.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4259324

Gesendet von meinem Meizu MX
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das jmd bestätigen?

Gesendet von meinem N10-4core mit der Android-Hilfe.de App
 
chris67 schrieb:
Vorsicht: CPU Qualcomm Cortex-A9 Dual Core 1.2GHz

Dieser Thread hier behandelt die QuadCore-Variante. Nicht dass da einer bestellt und in freudiger Erwartung eines QuadCore-Tablets enttäuscht ist, weil er die DualCore-Variante erhält.
Könnt ja meinen Thread (https://www.android-hilfe.de/forum/...apad-m10-sanei-n10-mit-3g-gesucht.318392.html) für Diskussionen um das Gerät missbrauchen, ich bin auch schon gespannt und werde zu den ersten gehören die das Gerät beim Kontor bestellen und testen. 3G und Qualcomm Prozessor reizen mich irgendwie mehr, trotz dual core, als i.MX6 Quad.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte mal ab ,bis es jemand gerootet hat
 
Okay, guter Einwand. Gucken wir mal, wenn da nicht bald was kommt wirds halt ein Nexus 7 oder ein iPad Mini. Die -19€ (Nexus, aber deutlich kleiner) bis 100€ (iPad Mini, nur etwas kleiner) weniger/mehr sind dann auch nicht mehr die Welt, dafür hat man dort eine große Community und Support, welcher den Namen auch verdient.
 

Ähnliche Themen

S
  • Snak3
Antworten
0
Aufrufe
3.457
Snak3
S
F
Antworten
0
Aufrufe
1.373
Fahrer2001
F
S
  • susibiker
Antworten
3
Aufrufe
1.073
susibiker
S
Zurück
Oben Unten