SANEI N10Quad mit i.MX6-Quadcore CPU - Review und Diskussionsthread

Also laut dem Thread hier: Sanei N10 / HiAPad F10 Offical firmware downloads hat nur die 1.4 Version von HiAPad bis jetzt root. Angeblich soll man wohl auch die anderen mit irgend einem chinesischen Tool rooten können, aber scheinbar hats noch kein einziger geschafft.
Ich werd wohl mit der Anschaffung warten bis eine 4.1 Rom released ist und es eine Möglichkeit gibt diese zu rooten, momentan scheints wohl doch noch etwas zuviele Probleme und Unklarheiten zu geben.
 
Angebot sieht echt gut aus, es dürften aber noch ca. 20 Euro Zoll drauf kommen womit man bei ca. 140 Euro landet. Eigentlich immer noch ein guter Preis und da die Bezahlung über PayPal läuft ist es auch relativ sicher (falls die Ware nie ankommt). Problematisch wird es natürlich wieder, wie bei jedem China Laden, wenn die Ware defekt ist oder einem nicht gefällt, da ist man dann ganz schnell 20+ Euro allein für den Rückversand los. Dazu hat man grad mal 30 Tage Garantie, falls ich grad den Ebay Text richtig verstehe (This item is guarantee against manufacturer defects for 30 days from the date of the delivery on all products. All returns and exchanges must be made within 30 days of receipt of the merchandise.)
Ich werd trotzdem noch warten bis Android 4.1 dafür Veröffentlich wird oder zumindestens es eine ordentliche Möglichkeit gibt das Ding zu rooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort,
bin absoluter Neuling in Sachen Tablet PC,
was meinst Du mit "Möglichkeit das Ding zu rooten"?
Ne CFW aufspielen?
 
Mit rooten ist die Möglichkeit gemeint Root rechte am Gerät zu bekommen. Dadurch kann man dann z.B. Systemdateien verändern und so einen Adblocker oder andere Programme zu installieren, die sonst mangels Rechte nicht oder nur teilweise Funktionieren. Ebenso kann man dadurch vom Hersteller vorinstallierte Apps entfernen und eventuelle Änderungen am System vorzunehmen (ändern der build.prop z.B. um das Tablet als ein anderes Gerät auszugeben und dadurch mehr/andere Apps runterladen zu können).
 
Ist aber mit Sicherheit was für nen "Freak",
für einen normal User wie mich würde das nicht viel bringen, oder?

PS: gibt hier auch nen Danke Button ?
 
Kommt halt drauf an was du damit machen willst. Ich finde die Möglichkeit die Werbung zu unterdrücken auch für einen normalen User mehr als interessant :p Sicherlich geht die Welt davon nicht unter wenn man kein root hat, aber es ist nur ein punkt unter vielen. Der andere ist halt immer noch die Updatefähigkeit, viele Chinesische Hersteller schmeißen statt einem Update für ein altes Gerät zu bringen lieber ein neues auf den Markt und wenn die Treiber, der Kernel etc. nicht ordentlich Dokumentiert und verfügbar sind, ist die Chance relativ gering dass da je ein Update seitens der Community kommt. Wenn man mit den jetzigen Macken des Geräts leben kann und die nächsten paar Jahre damit auch noch leben kann, steht einem kauf nichts im Weg, ich persönlich werde aber lieber noch paar Wochen warten und die Entwicklung beobachten. Eventuell kommt ja doch noch ein Update durch den Hersteller, vielleicht sogar auf Android 4.1.
 
lapis schrieb:
Hallo,

bin neu hier, lese diesen Thread sehr interessiert mit weil ich mir
evtl. auch eins zulegen will.
Was haltet Ihr denn von diesem Angebot
--> New Sanei N10 Quad Core 16GB Freescale IMX6Q 1.2GHz DDR3 1GB 10.1 Capacitive | eBay
kann das möglich sein oder ist das Nepp?

Da ich aktuell vor Ort bin - Shenzhen - solch ein niedriger Preis ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen. Die Preise für das Quad liegen deutlich darüber, somit würde ich mich nicht zu sehr auf das Angebot verlassen.
 
so,habe mir eines der letzten vorhandenen QadCore bei Mediakontor Hude bestellt
ich denke,aus garantietechnischen Gründen ist das wohl die beste Lösung
 
@Tab001
Woher stammt eigentlich die Information das es eines der letzten Vorhandenen ist? Auf der Seite gibts doch gar keine Information über den Warenbestand (oder ich bin blind^^).
 
die Info stammt daher,das man das erfragen kann!!!
 
Gibts jetzt eigentlich was neues zwecks Akku ("Langzeiterfahrungen")? Auf der Kontor Seite wird ja vom "Firmwareupdate aus Oktober, welches die "Kinderkrankheiten" des Gerätes (Akkulaufzeit) verbessern/beheben soll." gesprochen.
Auf tabletrepublic.com find ich aber nur Kommentare wie "After 2 days with 158a I can tell you that dont bother flashing. All the bugs are still there."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

informier mich jetzt auch schon eine Weile über China-Tabletts und derzeit bin ich auch stark am überlegen mir das Sanei N10Q zuzulegen...

Bisher hab ich mir auch noch das CUBE U30GT und N101 angesehen, aber warum nicht gleich ein QuadCore :rolleyes2: ?

Was mich noch interessieren würde und wo ich bisher noch nichts finden konnte. Hatte gestern das Samsung Galaxy Note in der Hand und mit dem Stift die Worterkennung war exzellent. Ist sowas in der Art (oder am Besten genauso :) ) überhaupt mit den China-Tabletts möglich?
 
Die Texterkennung ist eine Spezialität vom Note. Der Touchscreen ist speziell darauf ausgerichtet und löst Berührungen viel feiner auf als der von anderen Android-Geräten. Mit der nötigen App würde das zwar auch am N10Quad funktionieren, es würde aber wegen der geringeren Präzision vom Touchscreen vermutlich keinen Spaß machen, auch nicht mit anderen Tablets. Für Finger braucht man nun mal keine so hohe Präzision wie für einen Stift.
 
Also nachdem ich jetzt den gesamten folgenden Thread gelesen hab: First look at Sanei N10 Quad-core Freescale i.MX6
steht für mich fest: Finger weg von dem Gerät, bis irgendwann hoffentlich eine halbwegs fehlerfreie Firmware Veröffentlicht wird.
 
Das ist wohl der offizielle Download-Bereich:
http://tabletrepublic.com/forum/freescale-i-mx6-quad-core/

- Offensichtlich ist "Root" derzeit nur mit FW1.40 möglich
@Haryu
Flash HiAPAD_F10_20120918_firmware. This FW is rooted.
This is the only way to root SANEI N10Q / AMPE A10Q
- JellyBean scheint schon zu laufen, darf aber wegen "freescale" nicht veröffentlicht werden, so verstehe ich es zumindest
HiAPAD says they plan to release JB firmware after Oct.15th (but they don't say exact release date).
I hope JB firmware will solve poor battery-life,and other problems.
http://www.hiapad.com/?p=1823

@neue Firmware V1.58a
尚伊N10[å››æ*¸ç‰ˆ]V1.58a的软件下载-固件文件-尚伊平板电脑 双æ*¸å¹³æ¿ å››æ*¸å¹³æ¿ 第三代平板电脑 MID 平板 游戏机 PSP ipad ipad2 the new pad win8平板 surface google Nexus 7

Bitte testen und berichten ob Games-Kompatibilität bzw. Akku-Laufzeit sich verbessert haben... (lt. tabletrepublic hat sich Nichts verändert...)

Changelog:
Fix the problem:
Low power case, the main interface operation a few crashes and shutdown crash.
Boot display LOGO'll Huaping and bright lines.
3 screensavers screen after wake up sometimes to touch no role. (INT).
4, Model: still in Iraq N10-4core.
5, to improve the camera before and after pictures blur.
6, the camera - the front of a very bright light camera, save partial white out photos.
7, screensavers wake not.
8, still in Iraq market update V3.4.1 version.
9, "send SMS" icon in the widget.
Note:
With external TF card upgrade is successful, the power required to restore the factory settings. (Do not format the data in the SD card)


 
Zuletzt bearbeitet:
sav schrieb:
Also nachdem ich jetzt den gesamten folgenden Thread gelesen hab: First look at Sanei N10 Quad-core Freescale i.MX6
steht für mich fest: Finger weg von dem Gerät, bis irgendwann hoffentlich eine halbwegs fehlerfreie Firmware Veröffentlicht wird.
Wobei eigentlich "nur" Games etwas problematisch sind, wen das nicht so tangiert (wie mich) der ist mit dem Gerät wohl durchaus ziemlich gut bedient.
 
@ralf und die Akkulaufzeit, und teilweise einfrierende Oberfläche.

@jpg101
According some other boards this update fix nothing...


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey ich glaube man kann mit Tasselhof rooten.
Sollte gehen.
Außerdem kann mans ja mal ausprobieren.
Könnt ja wieder reseten.

Gesendet von meinem Meizu MX
 

Ähnliche Themen

S
  • Snak3
Antworten
0
Aufrufe
3.455
Snak3
S
F
Antworten
0
Aufrufe
1.369
Fahrer2001
F
S
  • susibiker
Antworten
3
Aufrufe
1.069
susibiker
S
Zurück
Oben Unten