SANEI N10Quad mit i.MX6-Quadcore CPU - Review und Diskussionsthread

Anleitungen die nachweislich funktionieren gehören auf der ersten Seite, das sehe ich auch so :thumbup:.

Also werde ich einen Bereich dafür einrichten. Schreibt mir (auch gerne per PN) welche Version von Firmware-Update und root (und sonstige Anleitungen oder Tricks) bei euch funktioniert haben und die eurer Meinung nach auf der 1. Seite gehören, dann erledige ich das.
 
  • Danke
Reaktionen: bdt83 und nomis23
jpg001 schrieb:
@Dennkei
about these drivers, i don't know how to use them after unzip? (How use them with Root_whith Restore or Superoneclick ?)
far as I know, these are the drivers for SuperOneKlick
these are the drivers of the then searches.


an alle anderen.
sind diese treiber eig wichtig? und wofür?
alles hab ich verstanden aber diesen punkt noch nicht so wirklich.
über jede hilfe bedanke ich mich.

hab auch nochmal screenshots vom akkuverbrauch.
ganze zeit mit im inet, youtube rumgespielt.
zeit 11uhr morgens bis 16uhr
danach lag das tab nur neben mir bis gerade 20uhr
akkustatus 51%
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-24-11-05-11.png
    Screenshot_2012-11-24-11-05-11.png
    31 KB · Aufrufe: 304
  • Screenshot_2012-11-24-13-30-30.png
    Screenshot_2012-11-24-13-30-30.png
    42,3 KB · Aufrufe: 259
  • Screenshot_2012-11-24-14-05-34.png
    Screenshot_2012-11-24-14-05-34.png
    38 KB · Aufrufe: 257
  • Screenshot_2012-11-24-14-57-04.png
    Screenshot_2012-11-24-14-57-04.png
    40,2 KB · Aufrufe: 262
dennkei schrieb:
far as I know, these are the drivers for SuperOneKlick
these are the drivers of the then searches.


an alle anderen.
sind diese treiber eig wichtig? und wofür?
alles hab ich verstanden aber diesen punkt noch nicht so wirklich.
über jede hilfe bedanke ich mich.

hab auch nochmal screenshots vom akkuverbrauch.
ganze zeit mit im inet, youtube rumgespielt.
zeit 11uhr morgens bis 16uhr
danach lag das tab nur neben mir bis gerade 20uhr
akkustatus 51%

die hatte ich hochgeladen für ein kleines Routing Script, für jemanden der schon vor einer weile das Sanei N10 quadcore gerootet hat.

1. Tablet anschalten

2. USB Debugging in den Einstellungen aktivieren

3. USB Kabel anschließen (Tablet Eingeschaltet lassen!!!)

4. Die Datei "Runme.bat" starten

5. in dem Fenster welches jetzt aufgegangen ist Taste 1 drücken und mit Enter beständigen. (jetzt dauert es ein bisschen)

6. Auf dem Tablet öffnet sich ein Bestädigungsfenster wo du dann auf damit "einverstanden" bist das Systemdateien getauscht werden. Also auf "OK" klicken (den genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr)

7. Tablet neu starten und Superuser aus dem Playstore installieren, sollte das APP laufen, ist das Tablet gerootet.

**************************************

Sollte, was ich denke der adb service nicht weiterlaufen, brauchst du die richtigen USB Treiber (das war bei mir das Problem, windows Installiert zwar welche, womit man auch auf das Tablet zugreifen kann, aber für das runme Script sind die wohl nicht gut genug. Nur durch Zufall ist mir das aufgefallen, als ich mit Superoneklick was an meinem Telefon machen wollte und das Tablet noch am USB angeschlossen war, wollte er unbedingt alternative USB Treiber installieren. Mit denen hat es dann geklappt. (nicht vergessen vor dem zweiten Versuch die beiden abd Prozesse im Task Manager zu beenden.)

Root Script:

Share-Online - dl/JHC790EMKTK

USB Treiber:
Share-Online - dl/6ATVYSCMQ0H

hört sich doch inzwischen erfreulich an mit dem niedrigeren Akkuverbrauch, bei mir verhält es sich ähnlich, evtl. bringt es noch etwas, wenn man die Helligkeit etwas reduziert, gerade bei Video ansehen mach sich das in einer längeren Laufzeit bemerkbar.

Nutzt hier eigentlich noch jemand einen Servio Server zum Streamen von Filmen per W-Lan auf das Tablet, denn seit dem neusten update des upnplay app´s bekomme ich keine richtige Verbindung mehr hin.
 
hallo,
wegen dem akku verbrauch von dem mobilfunk-standby,
ich habe gerade methode 1 (siehe unten) ausgeführt, mal sehen was es bringt.
hat schon jemand erfahrungen mit methode 3? ich kann phone.persist bei mir nicht finden...?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Method one
Disable Mobile Data if needed add ro.carrier=wifi-only to /system/build.prop
Method two
rename/delete phone.apk and telephony.apk - may result in instablity
Method three
phone.persist=1 change it to 0 in /system/build.prop
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
Überlege es zu bestellen. Macht sich der Quadcore wirklich spürbar bemerkbar oder reicht auch ein Tablet mit Dualcore?
 
kommt darauf was man machen will.
Ich lese viel pdf mit moon+ reader und da läuft das mit dem quad schon flüssiger als beim samsung galaxy tab 10.1
Allerdings habe ich festgestellt das eine Displayschutzfolie das touch verhalten schon verändert. Das Samsung hat keine Folie und das Sanei hat eine Folie (die Standardfolie, die aber auch ziemlich schnell zerkratzt, da gibt es bessere) dadurch ist die Bedienung schon träger geworden.
 
stimmt, wegen der Folie, bei mir waren auch mehrere "Schichten" dieser Displayschutzfolie aufgebracht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich wollte noch mal fragen, ob nicht doch jemand eine Lösung für mein gestern beschriebenes Problem auf meinem N10 Quad hat. Das Tablet will einfach nicht mit meinem Google-Konto synchronisieren. Unter Konto & Synchronisierung wird mein Konto angezeigt, nachdem ich mich im Playstore hiermit angemeldet habe, die Synchronisierung ist jedoch aus und lässt sich nicht anschalten. Jede Kalender-App (jorte, Standardkalender, aCalendar) sagt mir, dass ich keinen Kalender ausgewählt/eingerichtet habe, wenn ich einen Termin eintragen will. Meinen Google-Kalender kann ich aber gar nicht auswählen. Komischerweise klappt aber die Synchronisierung mit der E-Mail-App. Hier habe ich mein google-Konto hinterlegt und die eingegangenen Mails werden auch angezeigt.

Mit meinem Galaxy S2 klappt alles wunderbar. Ich bin ratlos!
 
We are two with a sanei n10 quad core. Now, us tablets are with hiapad 2012-10-24 firmware, but we are always the gsm (15% for me) in the battery graphics.:sad::sad:
 
@nomis 23:
hast du die Folie abgemacht? Hat das Tab wirklich eine Glasscheibe? dann wäre es ja fast egal ob man eine Displayschutzfolie nutzt oder nicht.
 
Schweini schrieb:
Hallo,

ich wollte noch mal fragen, ob nicht doch jemand eine Lösung für mein gestern beschriebenes Problem auf meinem N10 Quad hat. Das Tablet will einfach nicht mit meinem Google-Konto synchronisieren. Unter Konto & Synchronisierung wird mein Konto angezeigt, nachdem ich mich im Playstore hiermit angemeldet habe, die Synchronisierung ist jedoch aus und lässt sich nicht anschalten. Jede Kalender-App (jorte, Standardkalender, aCalendar) sagt mir, dass ich keinen Kalender ausgewählt/eingerichtet habe, wenn ich einen Termin eintragen will. Meinen Google-Kalender kann ich aber gar nicht auswählen. Komischerweise klappt aber die Synchronisierung mit der E-Mail-App. Hier habe ich mein google-Konto hinterlegt und die eingegangenen Mails werden auch angezeigt.

Mit meinem Galaxy S2 klappt alles wunderbar. Ich bin ratlos!

Ich habe das selbe problem.. selbst nach factory reset und permission fix noch vorhanden :/

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
klarahimmel schrieb:
@nomis 23:
hast du die Folie abgemacht? Hat das Tab wirklich eine Glasscheibe? dann wäre es ja fast egal ob man eine Displayschutzfolie nutzt oder nicht.

die oberste habe ich nur abgezogen, die darunterliegende hab ich drauf gelassen, noch sitzt die gut, (anfänglich dachte ich das es eine dickere Folie ist). Jupp, das Display hat eine Glasscheibe, aber ob die kratzfest ist weis ich nicht, ich hab das ehrlichgesagt noch nicht ausprobiert :smile: laut Herstellerangaben und der anfänglichen Review von Chris soll es wohl so sein...
 
howsy schrieb:
Ich habe das selbe problem.. selbst nach factory reset und permission fix noch vorhanden :/

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Also der kalender synct jetzt nachdem ich die kalender app von google aus dem playstore gejholt habe.. da scheint was mit den gapps nicht zu stimmen.. wie ich an eine kompatible kontakt apk kommen soll weiss ich leider nicht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
nochmal eine kurze Frage zum rooten.

Wenn ich nur roote, gehen da auch alle daten verloren (Factory reset), oder bleibt alles erhalten?

Sollte nicht kurzfristig eine neue Firmware kommen? Gibt es ggf schon ein fertiges Rom mit allen Änderungen?, aber da gibt es dann wohl wieder Datenverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
howsy schrieb:
Also der kalender synct jetzt nachdem ich die kalender app von google aus dem playstore gejholt habe.. da scheint was mit den gapps nicht zu stimmen.. wie ich an eine kompatible kontakt apk kommen soll weiss ich leider nicht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Durch Installation des Google Kalenders ist die Synchronisierung auch bei mir endlich an und meine Termine erscheinen. Yippie!! Jetzt fehlt für das Tablet tatsächlich nur noch eine Kontakte-App, die mit Google synchronisiert.

DANKE für den Hinweis!!
 
Ich glaube das liegt am syncadapter.akp .. kanns aber nicht testen da ich die kontakte apk sicherheitshslber ohne backup gelöscht xD

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Könnte mir evtl jemand die contacts.apk plus dazugehoeriges schicken? dann koente ich weiterprobieren :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Gibts das Sanei auch in schwarz?

Okay, gibt es wohl. Ist die Rueckseite dort auch silber oder schwarz? Alu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine brauchbare Camera App? Hab festgestellt das die Camera wohl nicht 2 MegaPixel sondern nur 0,3 hat, oder ist das nur bei mir so?
 

Ähnliche Themen

S
  • Snak3
Antworten
0
Aufrufe
3.462
Snak3
S
F
Antworten
0
Aufrufe
1.377
Fahrer2001
F
S
  • susibiker
Antworten
3
Aufrufe
1.078
susibiker
S
Zurück
Oben Unten