SANEI N10Quad mit i.MX6-Quadcore CPU - Review und Diskussionsthread

Kann mir jemand bestätigen das die Hiapad Firmware besser läuft als die von sanei?
Hatte die von sanei 1.58b und nur Probleme. Freeze und Abstürze im Minuten tackt.
Seit der Hiapad Firmware hab ich dieses Problem nicht mehr.
 
hab nicht viel ahnung , wie genau und woher hast du die bzw. wie drauf gemacht? würd ich dann auch mal testen und dir berichten
 
Hallo

Habe jetzt das Sanei N10 Quad seit 8 Tagen und hier immer fleißig mitgelesen.

So richtig zufrieden bin ich auch noch nicht.
Deswegen würde mich auch interessieren ob di Hiapad besser läuft.
Habe auch bis jetzt noch nichts am Tablet geändert.
Habe das Tab in schwarz mit der 1.58b Firmware von Hude ausgeliefert bekommen.
Habe dazu die Tastatur-Tasche und einen kapazitiven Stift mit dazu bestellt.

Den Stift kann man sich sparen, denn der funktioniert nur bei viel Druck und ist zum Striche machen total ungeignet.

Die Tastaturtasche funktioniert, allerdings wenn das Tab in den Standbymodus geht und das Display kurz abschaltet so muß der USB Stecker der Tastatur kurz abgezogen und wieder aufgesteckt werden, da sonst die Tastatur rumspinnt und die Eingaben 3fach und zeitversetzt weitergibt.

Akkulaufzeiten habe ich mit 3std 10min bei mitlerer Displayhelligkeit und Wlan surfen ermittelt.
Filme schauen bei ca. 5std.
Bei voller Display Helligkeit und Wlan nur 2std 10min.

Da ich über HDMI an den TV will um Youtube Lehr-Videos groß darzustellen bei gleichzeitiger Bluetooth tastatur und Maus benutzung taten sich auch hier bis jetzt Grenzen auf.
So war es mir noch nicht möglich Bluetooth Maus und Bluetooth Tastatur gleichzeitig über Bluetooth zu verbinden, wobei der Mauszeiger der Bluetooth Maus nur rumspringt.
Über einen USB-Logitech Dongel für eine Logitech Maus und der Microsoft Bluetooth Tastatur 5000 ging es dann über HDMI am TV zu surfen.

Abstürze habe ich auch schon sehr viele gehabt.
Viele wurden durch diverse Browser beim Versuch Flash Inhalte abzuspielen verursacht.Mein Lieblingsbrowser Dolphin ist auf diesem Tab bis jetzt nicht zu gebrauchen.
Einzig Firefox läuft bei mir einigemasen stabil.

Alle Anschlüsse am Gerät funktionieren zwar, oft kommt es aber zu konflikten wenn z.b. zuerst HDMI verbunden wird und danach ein USB Gerät aktiviert werden soll.Da hilft oft nur ein Neustart.

Eigenartig finde ich auch daß das Sanei in der Firmware als Phone gelagert wird und nicht als Tab.
Habe als vergleich das Galaxy Note 10.1 (kostet mehr als das doppelte)
getestet und da läuft alles sehr flüssig im Vergleich was das surfen betrifft.
Vor allem der Dolphin Browser ist auf diesem Tab als vollwertiger Desktop Browser zu benutzen und spielt Youtube Videos ruckelfrei ab.
Auf dem Sanei schaffe ich das nur mit dem Youtube App ruckelfrei.

Alles in allem gefällt mir bis jetzt nur das wertige Design und der günstige Preis des Sanei N10 Quadcore.
Einige Stunden (Tage) gingen nun schon dafür drauf zu testen was geht und was nicht.So sollte es eigentlich nicht sein.
Gibt es bis Montag keine stabile Firmware geht es höchstwahrscheinlich schweren Herzens erstmal zurück an den Versender.:blushing:
 
@dennkei:
Könntest du nicht vielleicht mal ein kl. Tutorial zusammenstellen mit Links etc. Das wäre sehr nett.
 
@ dennkei

Könntest du auch mal schauen ob Youtube Videos mit dem Dolphin Browser noch Bildaussetzer haben und ob er stabil läuft.
 
@all
Werde es alles heute machen

------------------------------------------------------------
@klarahimmel

ich versuche es schritt für schritt für dich hinzubekommen.
ich hab mich allein hier an andere gerichtet wie die es gemacht haben!

1 Schritt Firmware:

1. Download der Firmeware:
hiapad-f10-firmware-2012.10.24.zip - Downloads - Android Tablets Forum

2. Alles entpacken und auf eine Mico SD Card kopieren (diese muß größer als 512 MB sein), diese dann ins Tablet stecken oder das ganze gleich mit dem Windows Explorer auf die Externe Micro SD Karte per USB im Tablet kopieren.

3. Tablet ausschalten.

4. gleichzeitig die Tasten Volume - und Power Taste betätigen, nach dem ersten vibrieren den Powerschalter loslassen aber die Volume - Taste weiter halten! Jetzt dauert das Ganze ein bisschen, es wird kurz das Sanei logo angezeigt gefolgt von den 4 Pinguinen im linken oberen Bildschirmbereich während dieser Zeit fleißig weiter die Volume - Taste gedrückt halten. Sobald die Pinguine weg ist die Oberfläche zum Firmware update (android system recovery utility) gestartet.

5. Der Reihe nach folgende Dateien per Volume +/- Taste anwählen:

update u-boot-no-padding.bin
mit der Powertaste bestätigen, Installation läuft.

update boot.img
mit der Powertaste bestätigen, Installation läuft.

update system.img
mit der Powertaste bestätigen, Installation läuft. (dauert so ca. 5 min)

update all image files
mit der Powertaste bestätigen, Installation läuft. (dauert ca. 2min)

anschließend mit Volume +/- auf die Option
„data / factory reset“ wechseln und mit der Powertaste bestätigen.
Nochmaliges bestätigen durch den Powerschalter, dass alle von User installierter Apps unter der vorherigen Firmware gelöscht werden.

Danach mit Volume +/- auf „reboot system now“ wechseln und mit der Powertaste bestätigen.

Das Tablet startet jetzt neu und dies dauert ein wenig länger als gewohnt, anschließend das Tablet durch das starten der Einstellungen App (grauer Button mit drei Schiebereglern) auf Deutsch umstellen! Linke scroll leiste bis zum "A" Icon scrollen und dann rechts auf dem Bildschirm die erste Option anwählen (Sprachauswahl) -German anwählen und das Teil ist wieder auf Deutsch, selbiges dann noch auf die Tastatur anwenden.

So dann hast du die Hiapad Firmware drauf....
Sie wird als gerootet angegeben! Ist sie aber nicht!!!!

2 Schritt:
Treiber laden und auf dem Computer irgendwo entpacken! (am besten auf dem Desktop)
Share-Online - dl/6ATVYSCMQ0H

Dann geh mal auf diesen Link unter dem Post Nr.277 von Lol@XDA!
https://www.android-hilfe.de/forum/captiva.2166/sanei-n10-thread.265207-page-28.html
Dort steht eine Anleitung mit SuperOneKlick!
Dies genau so ausführen wie es beschrieben ist!
(bei deinem Tab unter Einstellung -> Entwickleroptionen -> USB Debugging einschalten)
unter Advanced klick Use Alternate ADB Parser an klicken!!

wenn du das gemacht hast gehst du zum nächsten Punkt unter:
Wie roote ich nun?
alles was dort steht genau so ausführen!!!!
das wars dann auch schon....
im PlayStore lade dir dann mal das runter: Root Checker
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.joeykrim.rootcheck&hl=de
und schau per klick ob dein Tab gerootet ist!!!!

Diese Anleitungen sind von anderen Usern!!!!
Ich habe sie nur Kopiert.
Wenn es klappt dann bedankt euch bei diesen Usern bitte.


Der ursprüngliche Beitrag von 10:57 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:

ronpunsch schrieb:
@ dennkei

Könntest du auch mal schauen ob Youtube Videos mit dem Dolphin Browser noch Bildaussetzer haben und ob er stabil läuft.

hi ich hoffe das ist ok so?
sry wegen der quali ist mit iphone.
bei mir läuft es super nur wie ich vorgespult hab hat es kurz gehackt.
SANEI N10Quad mit i.MX6 1080p Full HD Video Test - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ronpunsch und Nolfi
Danke für die Mühe.(Den Danke Button hab ich übrigens noch nie angezeigt bekommen)

Wenn ich die Hiapad Firmware installiere erlischt dann meine Garantie oder kann ich danach Problemlos die Originalfirmware 1.58b auf die selbe Art und Weise installieren falls ich das Tab zurückgeben will??
Würde es eigentlich gerne behalten aber nicht mit den momentanen Abstürzen und Einschränkungen.

Gruss
 
Steht neben zitieren ein Button mit danke am Ende meines threads!
Die du jetzt drauf hast kannst problemlos dann wieder draufspielen!
 
Hab da nur 2 Schriftblätter neben zitieren.
(Eines mit 99+ das andere mit einer Feder)

Ich werde es am Wochenende mal ausprobieren mit der Hiapad Firmware.

Gruss
 
@ dennkei und hält denn nun der akku mit der hiapad firm länger oder ist alles beim alten?
 
Ja mein Akku hält jetzt echt lang.
Aber auch nur weil ich Mobilfunk standby raus hab.
Das hab ich nur geschafft durch Root.
Wenn es jemanden auch interessiert.....das schwanken des Akkus ist seitdem bei mir komplett verschwunden!!!
Es geht jetzt normal von 100 bis auf 10% normal runter.
Ich bin echt begeistert. Da es meiner Ansicht nur an Mobilfunk standby lag!
Denn meisten Strom verbraucht jetzt mein WLAN am Gerät.
 
Die Themen Firmware und Rooten hatten wir doch schon mal ein paar Seiten vorher behandelt, meine Erfahrung ist, das die HiPad Firmware absolut die selbige ist wie die von Sanei, nur eben das Bilder und Logos an das HiPad Layout angepasst sind, der Akku wurde nicht besser aber auch nicht schlechter. Generell muß man zu dem Akku sagen, das er erst nach ca. 15 Ladezyken sein Optimum erreicht hat und man diese "Lernschritte des Akkus" wieder wegflasht, sobald man eine neue Firmware daraufzimmert (steht auch schon ein paar Seiten vorher erklärt), also definitiv erstmal die 15 Ladezyklen abwarten und nicht gleich durchdehen wenn der Akku nach ca. 2h Betrieb runter ist, immerhin hat das Gerät auch einen Quadcore Prozessor, damit es schön schnell geht. Meine Empfehlung ist anfangs den Akku nicht unter 20% sacken zu lassen, immer schön Wiederaufladen, nichts ist schlimmer für einen neuen Akku wie eine Tiefentladung, die meißten stecken dies zwar mal weg, aber das muß nicht heißen das es immer so abläuft und der Akku seine tatsächliche Leistung wieder erreicht. Inzwischen kann ich mit meinem Sanei N10 Quadcore 5h - 6h ohne ans Ladekabel zu müssen rumdaddeln und Filme schauen, aber intensive 3D Games saugen eben auch Akkuleistung, da reicht es so ca. 1:30h danach muß es an das Ladekabel, man merkt auch das bei solchen Games die Rückseite mittig unterhalb der Volumetasten ordentlich warm wird. Ebenfalls ist es wichtig, nicht nur ein gerootetes gerät zu haben, sondern auch damit umgehen zu können, dazu gehört es sich auch das man öfters auch im Hintergrund mitlaufende Tasks von vorangegangenen Programmen killt, sowas spart ungemein AKKU und es kommt auch nicht zu freezes (habe ich bei meinem noch nicht gehabt). So ich hoffe Ihr lest euch auch mal die vorangegangenen Seiten durch, dort steht alles haarklein erklärt vom Frimware flashen übers Rooten bis hin zum Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre evtl. sinnvoll die Tutorials übers rooten, flashen und was es sonst noch gibt
auf Seite 1 zu stellen.
 
find ich auch
 
wie sichere ich eigentlich die Daten auf dem Tab?
Meine Familie wäre "Total begeistert" wenn ich die ganzen Spielstände ihrer Games löschen würde.
(Reicht es die interne Karte komplett zu sichern und danach wieder einzuspielen?)

Was hast hast mit dem Cell Standby gemacht? nur die beiden Telefon Apps verschoben und / oder auch eine andere build.prop eingespielt?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:50 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

man sollte vielleicht mal daran denken vielleicht für sanei/Hipad ein eigenes Unterforum einzurichten, dann muss man nicht alles in einen Thread quetschen.
 
hallo

erst einmal zum akku!
ich bin nicht der meinung und würde es jetzt nicht behaupten das die akkuleistung so dermaßen steigt wenn man den akku regelmaßig ladet!
klar stimmt es das der akku sich dann einpendelt irgendwann da der akku ja neu ist und seine volle power dann irgendwann preis gibt.
aber was hat der akku mit einer nicht anständigen firmware zutun???
wenn die firmware so viele fehler hat wie jetzt das der akku so dermaßen leer gesaugt wird kann es nicht am akku liegen!
allein eine anständige firmware die es gleich am anfang geben würde hätte noch viel mehr leute begeistert von anfang an!
ich war echt enttäuscht was dem akku betrifft. das wurde auch hier oftmals erwähnt nicht nur von mir jetzt!
ich benutze mein tab nur zu haus über wlan! für leute die genau das selbe vorhaben wie ich haben kann ich nur raten diesen mist rauszuhauen!

ich kann es nur so sagen:
-vorher firmware 1.58b drauf (überhaupt nicht zufrieden. akku innerhalb 2 std leer)
-eig wollte ich auch die 1.58b nur neu drauf spielen aber wie ich gehört hab das die hiapad genau gleich ist dachte ich mir naja probieren wir die mal!
-aber auch gleich im hinter kopf gehabt es zu rooten und den mobilfunk standby rauszuhaun! da es im anderen forum auch geklappt hat und die immerhin 4-5std damit erreicht haben.

ergebniss:
total begeistert. alles hat so geklappt gleich beim ersten mal.
gerootet war echt kein problem hab mir alles schwerer vorgestellt.
mobilfunk standby raus!!!! war ich noch mehr froh drüber.
und siehe da. man hat der akku auf einmal leistung. wie lang der hält.
50% oder mehr steigerung an lebensdauer als vorher.
und wo ist bitte die behauptung das nach jeder firmware die ich neu draufspiele die kalibrierung neu beginnt???
bei mir geht der akku ganz normal runter. von 100 auf 10%
und ich konnte nix beobachten bis jetzt das er so schwankt.
somit hat das auch wieder was mit dem mobilfunk ein zusammenhang das der akku so schwank!!!

@klarahimmel
mit den daten weiß ich nicht genau. aber man kann ja die spiele auf die sd karte verschieben! dann müssten die daten ja auch alle drauf sein. sprich spielstände! müsste jemand anderes nochmal was zu schreiben ob das so stimmt.
du musst dann wenn du es gerootet hast zb wenn du den ES datei manager benutzt in der einstellung ganz unten unter root einstellung überall ein häckchen machen! dann im hauptbildschirm oben links auf favoriten und telefon anklicken!
dann auf system -> app
und dann die Phone.apk und Telephonyprovider.apk löschen! auch die .ODEX datein (Phone.ODEX müsste zb da stehen!)
ob du danach mit ein wlan stick ins inet kannst bezweifle ich!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 12:40 Uhr ergänzt:

lapis schrieb:
Wäre evtl. sinnvoll die Tutorials übers rooten, flashen und was es sonst noch gibt
auf Seite 1 zu stellen.
ich bin auch der meinung.
hier wird immer gemeckert das es schon seiten vorher beschrieben wurde!!!
aber erst mal alles raussuchen. man war das eine qual!
bitte tutorials einrichten!
dies ist jetzt nicht negativ gemeint aber es würde anderen usern sehr viel helfen...:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
dennkei schrieb:
hallo

erst einmal zum akku!
ich bin nicht der meinung und würde es jetzt nicht behaupten das die akkuleistung so dermaßen steigt wenn man den akku regelmaßig ladet!
klar stimmt es das der akku sich dann einpendelt irgendwann da der akku ja neu ist und seine volle power dann irgendwann preis gibt.

Es ist tatsächlich so, dass die erste Akkumeldung bereits nach knapp der Hälfte der Gesamtlaufzeit erschien. Das hat mit der automatischen Kalibrierung zu tun. Die Akkukapazität wird anfangs vom Betriebssystem sehr vorsichtig geschätzt (in diesem Fall wohl äußerst vorsichtig). Die gespeicherten Werte werden im Laufe der Ent- und Ladezyklen nach-und-nach korrigiert, sodass das System nach ein paar Ladezyklen die Restlaufzeit je nach Verwendung ziemlich präzise (in Minuten) angeben kann.

Der Akku hält in der Praxis 7 Stunden und 30 Minuten HD-Videodekodierung durch. Das ist ein sehr akzeptabler Wert für ein Gerät mit QuadCore CPU & QuadCore GPU. Auch in ein paar Wochen wird sich die Laufzeit nicht ändern, da es sich um Li-Akkus handelt - lediglich die Warnmeldungen werden mit der Zeit immer später kommen.

https://www.android-hilfe.de/forum/sanei-und-ampe.889/sanei-n10quad-mit-i-mx6-quadcore-cpu-review-und-diskussionsthread.316942-page-7.html

aber was hat der akku mit einer nicht anständigen firmware zutun???
wenn die firmware so viele fehler hat wie jetzt das der akku so dermaßen leer gesaugt wird kann es nicht am akku liegen!
allein eine anständige firmware die es gleich am anfang geben würde hätte noch viel mehr leute begeistert von anfang an!

ich habe die jeweilen firmware .bin´s auseinander genommen, leider habe ich nur feststellen können, das einige Bilder in der jeweiligen gleichen Version der unterschiedlichen Modele des selben Herstellers getauscht sind. (Hipad 1.58 = Sanai 1.58b, nur das eben andere Logos verwendet wurden und Hintergrundbilder) die eigentliche Firmware, ist meiner Ansicht nach die selbe.

ich war echt enttäuscht was dem akku betrifft. das wurde auch hier oftmals erwähnt nicht nur von mir jetzt!
ich benutze mein tab nur zu haus über wlan! für leute die genau das selbe vorhaben wie ich haben kann ich nur raten diesen mist rauszuhauen!

ich kann es nur so sagen:
-vorher firmware 1.58b drauf (überhaupt nicht zufrieden. akku innerhalb 2 std leer)
-eig wollte ich auch die 1.58b nur neu drauf spielen aber wie ich gehört hab das die hiapad genau gleich ist dachte ich mir naja probieren wir die mal!
-aber auch gleich im hinter kopf gehabt es zu rooten und den mobilfunk standby rauszuhaun! da es im anderen forum auch geklappt hat und die immerhin 4-5std damit erreicht haben.

ob ich den Mobilfunk bei der HiPad Firmware rausschmeiße, oder bei der Sanei Firmware macht bei mir keinen Unterschied.

ergebniss:
total begeistert. alles hat so geklappt gleich beim ersten mal.
gerootet war echt kein problem hab mir alles schwerer vorgestellt.
mobilfunk standby raus!!!!
war ich noch mehr froh drüber.
und siehe da. man hat der akku auf einmal leistung. wie lang der hält.
50% oder mehr steigerung an lebensdauer als vorher.
und wo ist bitte die behauptung das nach jeder firmware die ich neu draufspiele die kalibrierung neu beginnt???

1. Die Kalibrierung dauert bei mir noch immer (ich war einer der ersten mit dem Tablet). Zwar geht es schon viel besser, aber auch jetzt noch zeigt das Teil lange bevor es aus geht dass der Akku leer ist. Die Kalibrierung kann übrigens durch das Aufspielen einer neuen Firmware (je nach Verfahren) zurück gesetzt werden, dann fängt der "Spaß" wieder von vorne an.

https://www.android-hilfe.de/forum/sanei-und-ampe.889/sanei-n10quad-mit-i-mx6-quadcore-cpu-review-und-diskussionsthread.316942-page-20.html

zwischen der Sanei Firmware Version 1.39 zu 1.58a hatte meine Akkuleistung erheblich abgenommen, kann sein das es am Mobilfunk lag, es kann aber auch sein, das der Akku zurückgesetzt wurde, jedenfalls habe ich wie im verlinkten Beitag von Chris67, eben auch schon die Erfahrung machen müssen, das eine Aktualisierung der Firmware eben auch manchmal, den Akku zurücksetzt, so oft wie hier in den letzten beiden Seiten gerootet und geflasht wird, fand ich es wichtig dies nochmal mit zu erwähnen.

bei mir geht der akku ganz normal runter. von 100 auf 10%
und ich konnte nix beobachten bis jetzt das er so schwankt.
somit hat das auch wieder was mit dem mobilfunk ein zusammenhang das der akku so schwank!!!

@klarahimmel
mit den daten weiß ich nicht genau. aber man kann ja die spiele auf die sd karte verschieben! dann müssten die daten ja auch alle drauf sein. sprich spielstände! müsste jemand anderes nochmal was zu schreiben ob das so stimmt.
du musst dann wenn du es gerootet hast zb wenn du den ES datei manager benutzt in der einstellung ganz unten unter root einstellung überall ein häckchen machen! dann im hauptbildschirm oben links auf favoriten und telefon anklicken!
dann auf system -> app
und dann die Phone.apk und Telephonyprovider.apk löschen! auch die .ODEX datein (Phone.ODEX müsste zb da stehen!)
ob du danach mit ein wlan stick ins inet kannst bezweifle ich!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 12:40 Uhr ergänzt:


ich bin auch der meinung.
hier wird immer gemeckert das es schon seiten vorher beschrieben wurde!!!
aber erst mal alles raussuchen. man war das eine qual!
es tut mir leid, wenn es bei Dir wie "meckern" angekommen ist, aber es ist nunmal so, das der Threat einfach noch unübersichtlicher wird, je öfter das selbe wieder und wieder durchgekaut wird, du hast Dir dieses Tablet gekauft,welches nicht explizit für den deutschen Markt konzipiert wurde, qualitätsansprüche wie "wir" sie haben, gibt es nunmal in China leider noch nicht, das macht sich auch über den deutlich günstigeren Preis bemerkbar. Solltest du spezielle fragen zu Anleitungen haben, verlinke diese doch einfach mit Deiner Frage dazu und wenn sich so mancher mühe gibt, Dir zu antworten und sich mit Deinem Problem beschäftigt, gibt es auch den "Danke" Button, so sieht man, ob man Dir helfen konnte und kann dann auch das Problem noch tiefer erörtern, kommt nie ein Feedback, kommt dies auch nicht gut, sondern wirkt eher als unzufriedenes "meckern" über das Produkt welches man vor sich liegen hat und nicht weiterkommt die Fehlerquellen auszuschließen.
bitte tutorials einrichten!
dies ist jetzt nicht negativ gemeint aber es würde anderen usern sehr viel helfen...:thumbup:

So, ich hoffe das klärt einiges und ich bitte nochmal um Entschuldigung für mein gemeckere, aber ich hoffe das klärt so einiges, es ist nicht zuviel verlangt, Dich mal 1h hinzusetzen und die "paar" Seiten durchzulesen.
 
es war kein meckern :)
alles gut.

das die beiden firmware gleich sind weiß ich.
das stimme ich auch zu.
nur was ich mein ich hatte vorher die 1.58b drauf und meine akku hat noch so viel verrückt gespielt.
selbst nach mehr als 20 ladungen konnte ich kein unterschied merken.
ohne root und mobilfunk standby selbstverständlich.
doch jetzt wie ich mobilfunk standby raus hab bei der hiapad firmware habe ich dieses problem nicht mehr seit anfang an nicht. wie bei jeden normalen tab geht es smoothy langsam runter :)
mit sicherheit wird es bei der 1.58b genau so sein.

mich würde echt interessieren ob jemand dies mal ausprobieren kann mit dem mobilfunk standby.
also ein anderer user hier und seine erfahrungen und eindrücke hier posten kann.
 
habe per juicedefender auch mobilfunk aus und meine auch es würde wesentlich länger der akku halten, wobei es mit den 20 aufladungen mitlerweile auch der grund sein könnte
 
Hallo,

ich habe folgendes "Problem" und hoffe, einer von Euch hat 'ne Idee/Lösung:

Ich habe mein Googlekonto im Tablet unter Einstellungen/Konten eingefügt und kann unter GooglePlay auch auf meine Apps zugreifen, die ich bereits mit meinem SGS2 installiert habe und auch neue installieren. Komischerweise will das Tablet aber nicht mit meinem GoogleKalender syncen, so dass im Kalender gähnende Leere herrscht. Habe es mit dem Standardkalender als auch mit Jorte probiert. Der google-Kalender wird auch nicht unter Jorte angezeigt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Syncfunktion im Tablet ausgeschaltet ist bzw. ich keine Zugriffsmöglichkeit habe, an den Einstellungen Änderungen vorzunehmen.

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu konfus ausgedrückt.
 

Ähnliche Themen

S
  • Snak3
Antworten
0
Aufrufe
3.462
Snak3
S
F
Antworten
0
Aufrufe
1.377
Fahrer2001
F
S
  • susibiker
Antworten
3
Aufrufe
1.078
susibiker
S
Zurück
Oben Unten