Sanei N10Quadcore Probleme/Lösungen

Genau, damit rootest du dein Tab.
Dann baust du ein paar Build.prop fixes ein, deodexed den ROM und fixt die permissions für die Market kompatibilität. Peng, schon läufts schneller ;)
 
TIPP ZUM ÖFFNEN:
Gitarrenpicks sind ideal,erstmal mit dem dünnsten von links oben,kräftig ziehen und dann immer dickeren Pick nehmen.

Gesendet von meinem N10 mit der Android-Hilfe.de App
 
???
 
Insofern du mehrere hast.

Gesendet von meinem N10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo sportoctavia,
du hast ganz schön schlampig gearbeitet :S - Ich habs mal für die Allgemeinheit gepostet, und deine privaten Sorgen rausgenommen ;)
Hier mal meine Korrekturen:

Problem mit Firmware 1.62, leises hohes fiepsen bei aktiven Bildschirm.
Lösung: Boot.img von unterer Firmware nehmen

Problem, Youtube funktioniert nicht.
Lösung: GooglePlay Dienste installieren, YouTube installieren, fertig

Problem mit der Wlan Downloadgeschwindigkeit
Lösung: Mit diesem Custom ROM kein Problem mehr

Problem mit nicht funktionierenden 3G Sticks.
Lösung: Derzeit keine

Problem mit nicht funktionierenden HDMI Ausgang.
Man muss das HDMI Kabel etwas abknipsen (ein stück vom Gummi abschneiden), weil die Eingänge durch die silberne Umrandung tiefer reingelegt sind

Problem, Kamera hat VGA Auflösung
Lösung: Seit 1.61 auch 2MP auswählbar

Problem - Kontakte synchronisieren
Lösung: Derzeit keine

Problem, Meldungen "leider wurde Google Play Dienste beendet"
Lösung, wird durch diese Version behoben. KLICK

Problem: Die 4 CPU’s haben unter Vollast statt 1,2 GHz nur 996 Mhz
Lösung: Derzeit Keine

Problem: Play Store Kompatibilität
Lösung: Mit diesem Custom ROM kein Problem mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sportoctavia und Lol@XDA
Xorianator schrieb:
Hallo sportoctavia,
du hast ganz schön schlampig gearbeitet :S - Ich habs mal für die Allgemeinheit gepostet, und deine privaten Sorgen rausgenommen ;)
Hier mal meine Korrekturen:

Problem mit Firmware 1.62, leises hohes fiepsen bei aktiven Bildschirm.
Lösung: Boot.img von unterer Firmware nehmen

Problem, Youtube funktioniert nicht.
Lösung: GooglePlay Dienste installieren, YouTube installieren, fertig

Problem mit der Wlan Downloadgeschwindigkeit
Lösung: Mit diesem Custom ROM kein Problem mehr

Problem mit nicht funktionierenden 3G Sticks.
Lösung: Derzeit keine

Problem mit nicht funktionierenden HDMI Ausgang.
Man muss das HDMI Kabel etwas abknipsen (ein stück vom Gummi abschneiden), weil die Eingänge durch die silberne Umrandung tiefer reingelegt sind

Problem, Kamera hat VGA Auflösung
Lösung: Seit 1.61 auch 2MP auswählbar

Problem - Kontakte synchronisieren
Lösung: Derzeit keine

Problem, Meldungen "leider wurde Google Play Dienste beendet"
Lösung, wird durch diese Version behoben. KLICK

Problem: Die 4 CPU’s haben unter Vollast statt 1,2 GHz nur 996 Mhz
Lösung: Derzeit Keine

Problem: Play Store Kompatibilität
Lösung: Mit diesem Custom ROM kein Problem mehr

Das ist ja eine ganz tolle Seite
Habe mich angemeldet um die Datei zu laden, ok man braucht erst einige Punkte um was zu laden, aber wie soll man die sammeln wenn ich jedesmal wenn ich mich anmelde und was schreiben will, wieder abgemeldet bin :-(

chilipepper
 
Hast du Cookies aktiviert ?
Das Problem bei WoltLab ist: PeCe-ServiceLine und seite.de sind unterschiedliche Domains (www. ist die Subdomain), und Woltlab ist zu blöd bei beiden die Cookies zu nutzen.
Melde dich erst unter ft3.at und dann unter Portal - Flytouch Tablet's an, dann sollte es gehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: chilipepper
Mal ehrlich Xorinator,
jetzt hab ich was geschrieben und das wird vorher noch vom Admin überprüft,
das ist ja wohl echt die Härte dieses Forum, gibt es kein anderes Custom Rom?

chilipepper
 
Xorianator schrieb:
Hallo sportoctavia,
du hast ganz schön schlampig gearbeitet :S - Ich habs mal für die Allgemeinheit gepostet, und deine privaten Sorgen rausgenommen ;)
Hier mal meine Korrekturen:

Problem mit Firmware 1.62, leises hohes fiepsen bei aktiven Bildschirm.
Lösung: Boot.img von unterer Firmware nehmen

Problem, Youtube funktioniert nicht.
Lösung: GooglePlay Dienste installieren, YouTube installieren, fertig

Problem mit der Wlan Downloadgeschwindigkeit
Lösung: Mit diesem Custom ROM kein Problem mehr

Problem mit nicht funktionierenden 3G Sticks.
Lösung: Derzeit keine

Problem mit nicht funktionierenden HDMI Ausgang.
Man muss das HDMI Kabel etwas abknipsen (ein stück vom Gummi abschneiden), weil die Eingänge durch die silberne Umrandung tiefer reingelegt sind

Problem, Kamera hat VGA Auflösung
Lösung: Seit 1.61 auch 2MP auswählbar

Problem - Kontakte synchronisieren
Lösung: Derzeit keine

Problem, Meldungen "leider wurde Google Play Dienste beendet"
Lösung, wird durch diese Version behoben. KLICK

Problem: Die 4 CPU’s haben unter Vollast statt 1,2 GHz nur 996 Mhz
Lösung: Derzeit Keine

Problem: Play Store Kompatibilität
Lösung: Mit diesem Custom ROM kein Problem mehr

Stimmt auch nicht so ganz!
Bei mir lässt sich das fiepsen NICHT durch andere Firmwares beheben.

+

Das Wlan lies sich auch nicht durch den ROM fixen, sondern mit Einstellungen am Router!
 
Bei mir hat es geholfen, Firmware 1.62b und die beiden boot dateien von der 1.58b oder 1.61 vor dem flashen auswechseln. Es wurde aber auch nicht lauter durch das heller stellen! Vielleicht liegt bei dir wirklich ein anderer Defekt vor!?

Edit:
Welche Änderungen am Router gilt es einzustellen? Ich habe ein Thomson TG585v7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo es ist definitiv eine defekte/schlecht verarbeitete Beleuchtungseinheit vom Display. Da der Shop nicht austauschen will und auch keine Ersatzteile liefern kann, war es das für mich mit dem Thema China Tabs^^
 
kajo3 schrieb:
Jo es ist definitiv eine defekte/schlecht verarbeitete Beleuchtungseinheit vom Display. Da der Shop nicht austauschen will und auch keine Ersatzteile liefern kann, war es das für mich mit dem Thema China Tabs^^


und was ist mit deine Arbeit an JB? lässt du es auch liegen? wäre echt schade da wir keinen weiteren haben der was dran macht :(
 
Noch arbeite ich dran, allerdings wird das fiepsen zunehmenden lauter, was wohl auch den baldigen tot des Display ankündigt. Irgendwie scheint mein Gehör da sehr sensiebel drauf zu reagieren, ich kann das Gerät so nicht länger als 2 Minuten einschalten ohne Wahnsinnig zu werden. Ich bin noch im Kontakt mit dem Shop, aber habe da keine Hoffnung! Ich gucke trotzdem das ich noch so weit wie möglich mit dem Port komme, bevor das Gerät garnicht mehr angeht. Oder kennt hier jemand einen Ersatzteillieferanten?

EDIT: Es ist definitiv der Inverter der defekt ist, also falls einer weiß wo ich Ersatz bekomme, immer her damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Preview Thread wurde was von wegen des Displays gepostet ;)

@chilipepper das Forum legt halt Wert auf Pflege, nach 3 Beiträgen kannst du posten ohne vorher ne Kontrolle zu bekommen ;)
 
Xorianator schrieb:
Im Preview Thread wurde was von wegen des Displays gepostet ;)

Soso was denn? ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:33 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

sportoctavia schrieb:
Bei mir hat es geholfen, Firmware 1.62b und die beiden boot dateien von der 1.58b oder 1.61 vor dem flashen auswechseln. Es wurde aber auch nicht lauter durch das heller stellen! Vielleicht liegt bei dir wirklich ein anderer Defekt vor!?

Edit:
Welche Änderungen am Router gilt es einzustellen? Ich habe ein Thomson TG585v7.

Sorry habe deinen Edit jetzt erst gesehen.
Ich habe vorher einen Netgear Router verwendet, dort hat es mit garkeinen Einstellungen geklappt. Nach anschalten des Wlan immer ganz kurz eine schnelle Verbindung, danach nur noch 30-100Kb! Habe dann meine Firtzbox repariert, diese angeschlossen -> selbes Problem aber mit den Einstellungen auf:
WLAN-Standart: 802.11n+g+b (5Ghz permit/aus)
Kanal: 300Mbit optimiert (Kanal 1 [alles über Kanal 9 permit])
Sendeleistung: 100%
Jetzt komme ich auf meine vollen 3Mb/Sekunde beim Download. Gibt gelegentliche Einbrüche, bzw. starke Schwankungen aber die stören überhaupt nicht mehr. Noch dazu gesagt: Da sich der Wlan-Treiber am Tablet von der 1.58 bis zur 1.62b nicht geändert hat und auchsonst nichts umgestellt wurde. Ist es völliger Schwachsinn das sich zwichen den Rom's etwas unterscheidet, abgesehen vom subjektiven Empfinden oder anderer glücklicher Zufälle wie z.B. bei Autokanal im Router ein gewechselter Kanal.^^
 
Hallo kajo3,
natürlich hat sich was geändert. Es liegt nicht an den WLAN Treibern, sondern daran dass das ausgelieferte Android das Modul falsch ansteuert bzw die Werte völlig verspielt sind. Ich habe jetzt dank ner Menge init.d Tweaks endlich volles WLAN, also am subjektiven empfinden liegt es nicht ;)
 
Dann poste mal die Tweaks! Und lass uns alle teilhaben an deinem Wissen. ;) Bei Flytouch wird lediglich init.d Support angegeben, nichts von Tweaks, wäre also gespannt! Die Bufferwerte jedenfalls passen.

Und auf deinen Verweis zu den Posts bezüglich des Displays warte ich auch noch! ;)

EDIT: Habe den Custom ROM mit meinem Netgear Router ausprobiert -> Selbe Problem mit dem Wlan
Auch erscheinen im Appstore noch lange nicht alle Apps, "Keine Probleme mehr" wie hier angegeben ist also auch nicht ganz richtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Rom vom flytouch forum aufgespielt, oder deine?
 
sportoctavia er meint dem ROM von Flytouch, berichte mal ob es bei dir funktioniert. Von Xorianator kommt da ja nicht viel mehr zu.^^
 
Ich habs auch noch nicht drauf.
Ich würde mich ja gerne als Versuchskaninchen zu Verfügung stellen, aber ich kanns noch nicht herunterladen und probieren, da ich noch zu wenig Punkte habe.
 

Ähnliche Themen

S
  • Snak3
Antworten
0
Aufrufe
3.460
Snak3
S
F
Antworten
0
Aufrufe
1.375
Fahrer2001
F
C
Antworten
0
Aufrufe
5.110
crower
C
Zurück
Oben Unten