Sanei N10Quadcore Probleme/Lösungen

S

sportoctavia

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo, vorweg einmal, ich bin kein Experte für Android:) Nur ein sehr interessierter User, wie die meisten hier. Ich würde gerne mit diesen Thread Probleme und Lösungen sammeln und immer wieder aktualisieren, da der Hauptthread schon sehr unübersichtlich geworden ist.

Neueste Änderungen, vielen Dank an Xorianator

Problem mit Firmware 1.62, leises hohes fiepsen bei aktiven Bildschirm.
Lösung: Boot.img von unterer Firmware nehmen

Problem, Youtube funktioniert nicht.
Lösung: GooglePlay Dienste installieren, YouTube installieren, fertig

Problem mit der Wlan Downloadgeschwindigkeit
Lösung: Mit diesem Custom ROM kein Problem mehr

Problem mit nicht funktionierenden 3G Sticks.
Lösung: Derzeit keine

Problem mit nicht funktionierenden HDMI Ausgang.
Man muss das HDMI Kabel etwas abknipsen (ein stück vom Gummi abschneiden), weil die Eingänge durch die silberne Umrandung tiefer reingelegt sind

Problem, Kamera hat VGA Auflösung
Lösung: Seit 1.61 auch 2MP auswählbar

Problem - Kontakte synchronisieren
Lösung: Mit diesem Custom ROM kein Problem mehr

Problem, Meldungen "leider wurde Google Play Dienste beendet"
Lösung, wird durch diese Version behoben. KLICK

Problem: Die 4 CPU’s haben unter Vollast statt 1,2 GHz nur 996 Mhz
Lösung: Derzeit Keine

Problem: Play Store Kompatibilität
Lösung: Mit diesem Custom ROM kein Problem mehr

Wenn irgendwer noch Probleme oder besser noch Lösungen parat hat, bitte Posten. Ich werde diesen Post so aktuell halten wie möglich


Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem - Kontakte syncronisieren
Loesung noch keine
 
Problem HDMI:
Man muss das HDMI Kabel etwas abknipsen (ein stück vom Gummi abschneiden), weil die Eingänge durch die silberne Umrandung tiefer reingelegt sind
Problem Kamera:
Seit 1.61 sollte 2 Mio Pixel möglich sein
 
Ok, danke
Ich bekomme nächste Woche mein Hdmi Kabel und werde es dann aktualisieren.

Ich kann leider nur VGA oder QVGA einstellen. Mit der Standardkamera als auch mit Camera Zoom FX.
Liegt es vielleicht an der Ampe Firmware?
 
Mit 1.62b sollte es gehen ...
Du musst beim neu flashen nur die 1.61 boot.img nehmen, system.img muss aber unbedingt 1.62 sein !
 
Mit der 1.61 boot.img habe ich es vorher auch probiert, dabei kam es leider immer wieder zu Abstürzen :( (bin damit leider nicht dazugekommen die Kamera zu testen)

Aber ich habe gerade wieder was entdeckt.
Release 1-5 by CiteAceE
[ROM] i.MX6 Stock Rom Mod
Ich werde die mal probieren, bei mir zB. REV-B da ich ein Hannstar-Screen habe.
 
Problem: Die 4 CPU’s haben unter Vollast statt 1,2 GHz nur 996 Mhz
Lösung noch keine
 
Mit welcher App sieht man die Auslastung der CPU´s in Mhz?
 
bis jetzt nur in Pimp my Rom, ansonsten siehst du es hier

/sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_max_frequenz
 
Danke, habe ich hinzugefügt.
Nebenbei eine tolle App!
 
wie finde ich denn heraus welches display mein tab hat?
 
Wenn man den hinteren Deckel raushebelt, kann man es ablesen.
Oder man probiert zuerst REV-A, hat man dann Bildschirmflackern oder sonstige Mängel, dann ists die andere ;)

Sorry anders gehts nicht. Ich habe bei meinen den Deckel abgemacht, geht aber nicht wirklich spurlos vonstatten.
 
Uhm wieso nicht spurlos von statten?^^
Ich öffne meins 60 mal am Tag, um die Builts vom AOSP zu testen und nicht eine Spur dran. ;)
 
Naja, ich als grobmotoriger und ausgestattet mit einen Buttermesser,... :)
 
Ein Buttermesser aus Plastik wäre das IDEALE Werkzeug gewesen^^
 
Ich hab meinen Deckel inzwischen 3 Mal geöffnet, 3 Mal mit einem Taschenmesser ... Ich muss sagen - Man sieht es XD
Achja - Portal - Flytouch Tablet's hat jetzt einen ROM rausgebracht, der gar nicht mal schlecht ist :)
 
Xorianator schrieb:
Ich hab meinen Deckel inzwischen 3 Mal geöffnet, 3 Mal mit einem Taschenmesser ... Ich muss sagen - Man sieht es XD
Achja - Portal - Flytouch Tablet's hat jetzt einen ROM rausgebracht, der gar nicht mal schlecht ist :)


Kannst du es bitte über nen filehoster hochladen, will mich nicht überall erst registrieren müssen um was runter zu laden
 
eine schon komplett gerootete mod firmware und ohne das playstoreproblen gibts nicht, oder?
 
Nein ganz ohne Probleme gibts nicht. Workarounds die es etwas ausbessern, mehr nicht.
Hier: [ROM] i.MX6 Stock Rom Mod

Ist der zur Zeit alleinige Custom Rom.
Bei mir hat er nur Probleme gemacht, schau einfach wie weit du damit kommst. taugt der dir auch nichts, erkläre ich dir gerne wie du dein Tab selber rootest und in 20min. die wichtigsten fixes erledigt hast! ;)
 
gerne, schieß los.

ich hole mein tab morgen vom zoll ab. hab deswegen keinen ahnung mit welcher firmwre das teil ausgeliefert wird. hab mir prophylaktisch schonmal die 1.62b von hier besorgt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...sanei-n10-quad-1-62b.351221.html#post-4772840

ich hab da von der sache mit dem fiepen gelesen, kannst du dies bestätigen?

root habe ich vor mit der methode von xda durchzuführen: frage, normal mode oder special mode?
Root MANY ANDROID! [Upd: 18.12.2012] - xda-developers


mein plan:
tab morgen abholen
ggfs die 1.62b flashen wie in der anleitung beschrieben
den root mittels xda methode

anschließend mit deiner hilfe die fixes (woher etc) für playstore und "unnötige-telefonfunktion-abschalten-zum-akkuspaaren"


mein ziel ist es eben ein stabil laufendes und akkufreundliches tab mit root und im idealfall mit der möglichkeit einen nandroid durchzuführen für den fall der fälle.

ebenso sollte der playstore eben gut funktionieren. habe zwar die möglichkeit mittels s3 und titanium workarounds zu machen, aber schöner wäre es natürlich direkt vom tab aus.

ob es nun stock oder mod-rom ist, ist mir relativ egal, für solche spielereien hab ich mein s3 mit aokp.
 

Ähnliche Themen

S
  • Snak3
Antworten
0
Aufrufe
3.460
Snak3
S
F
Antworten
0
Aufrufe
1.375
Fahrer2001
F
C
Antworten
0
Aufrufe
5.110
crower
C
Zurück
Oben Unten