A1 ISC preview V1.1 WIFI Works!

anddior schrieb:
system und cache mach sinn der rest (bis auf emmc und sdcard) wird sowieso bei flashen formatiert.

Mounten wie ich oben beschrieben habe soll interne sd wieder anbinden.
Ansonstens ->
Settings -> Cyanogenmod Settings -> Application -> Use Internal Storage.

su
mount -rw -t vfat /dev/block/mmcblk0p5 /sdcard/

ist für die interne.

Selbes Ergebnis Fehlermeldung mounting /dev/block/mmcblk0p5 on /sdcard/ failed. No such file or directory.

Ok, mein Akkustand ist allmählich gefährlich niedrig. Ich gebe für heute auf und probier es morgen noch mal. Obwohl ich keine rechte Ahnung habe, was ich noch anstellen kann. Ich denke, ich werde mich vorerst mit dem Stock-Rom begnügen müssen.

@123knarf
Ich habe es sowohl mit der flashversion 5.0.2.7 und 5.0.2.8 probiert. Jeweils gleiches Ergebnis.
 
/dev/block/mmcblk0p5 on /sdcard/
muss gehen.
root rechte sind erforderlich und ein su Befehl davor.

"No such file or directory" wurde bedeuten dass es kein /sdcard Ordner gibt.
Dies kann man aber leicht mit ein Explorer sehen.
 
??? Echt seltsam... Ich hatte ja jetzt auf beide Karten kein Zugriff. Dann hab ich die Interne formatiert und dann gingen beide!?! Wie kann das sein? Das komische war, dass die Interne vorher auch schon leer war, da sie ja beim Flashen formatiert wird. Egal, auf jeden Fall geht's wieder. Vielleicht kann man das gleiche ja beim Cm versuchen?

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
anddior schrieb:
"No such file or directory" wurde bedeuten dass es kein /sdcard Ordner gibt.
Dies kann man aber leicht mit ein Explorer sehen.
Kann sein das CM7 eine andere aufbau hat.

mount -rw -t vfat /dev/block/mmcblk0p5 /mnt/emmc

Ich habe keine Lust selber CM7 zu flashen um es sagen zu können.
Guckt einfach wo euere mount Punkte sind und dann dahin mounten.
 
JUHHHUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Leute, ich hab unter CM7 wieder alle Karten!
Ich hatte die Hoffnung ja schon fast aufgegeben, aber dann...

Ich hatte zwischendrin die 2634StockRom drauf. Dann habe ich die mbr.zip geflasht und dann CM7. Dieses startete dann aber nicht. Mir ist dann eingefallen, dass das Flashen von CM7 ja nur mit der 2525StockRom funktionierte. Also habe ich die 2525StockRom geflasht, dann die mbr.zip.
Das alles mit CWM Flash 5.0.2.7. Dann hab ich CM7 geflasht und nochmal die mbr.zip (wollte auf Nummer Sicher gehen), den A1_Router und die gapps. Dann hab ich das Teil neu gestartet, es hing aber immer beim Booten. Das CM-Logo kam, der Pfeil drehte sich, dann kam aber das Logo immer neu -> Bootschleife eben. Ich wollte dann wieder in CWM um CM neu zu flashen. Ich bin eben ganz normal in den Rewcovery gegangen. Aber dann kam nicht CWM, sondern seltsamerweise das StockRecovery, obwohl es ja eigtl. das Flash und nicht das FakeFlash war!? Ich hab dann einfach mal auf FactoryReset gedrückt und er bestätigte die Formatierungen, sagte aber, dass Factory Data nicht wiederhergestllt werden könne. Ich hab dann nen Reboot gemacht und diesmal hatte ich keine Bootschleife mehr. Als ich dann im Dateiexplorer nachsah hatte ich dafür aber drei funktionierende Speicherpunkte: emmc->war ja die interne SD, die nicht funktionierte (12gb)
sdcard->externe SD
Interner Speicher

Ich konnte es dann erstmal nicht glauben, dass mein wildes Rumgeflashe da was bewirkt haben sollte und habe in den Enstellungen unter Speicher nachgesehen. Aber es passt: Alle Speicher werden korrekt angezeogt, ich kann alle benutzen.
Ich hoffe, man versteht, was ich geschrieben habe. Wenn nicht, fragt einfach...

Greetz Realgokart
 
  • Danke
Reaktionen: bhf
Dann wäre es nett, wenn du die 2525 mal uploaden könntest. Oder würde auch die -ROW funktionieren?
 
Bei der 2525 hab ich auch die ROW. Kannst die auf jeden Fall benutzen.
Soweit ich weiß muss doch ROW und ROM sich nicht wiedersprechen, oder?
Rom ist einfach das "system" und ROW zeigt die Sprache an. Oder täusche ich mich?
 
Du täuschst dich nicht. Nur war ich nicht sicher, welche Variante du genommen hast. Die ROW habe ich schon mal vorbereitet. Die mbr.zip ist die von 123knarf verlinkte?
 
Jap, genau.
 
Schön, dass es bei dir auch geklappt hat. Danke für die Anleitung, die du geschrieben hast. @lenoid & ollborg: Wäre die Anleitung evtl. was für den Probleme-Sticky?

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
Hrm, ich habe den Thread durchsucht .. aber nichts gefunden:
Gibt es einen Fix für das Market-Problem? Habe den Playstore per .apk installiert ... tut trotzdem nichts ..

Grüße, Chris
 
realgokart schrieb:
Schön, dass es bei dir auch geklappt hat. Danke für die Anleitung, die du geschrieben hast.

Der Dank liegt ganz auf meiner Seite. Ich war drauf und dran, mich mit Stock ROM zu begnügen. Jetzt habe ich seit einer Stunde wieder CM7 drauf und alles ist wieder am richtigen Platz.

@lenoid & ollborg: Wäre die Anleitung evtl. was für den Probleme-Sticky?

Könnte dieser gehijackte Thread vielleicht komplett um die CM7-Thematik bereinigt werden? Alle CM7-betreffenden Posts könnten vielleicht besser in einen eigenen Thread ausgelagert werden.
 
realgokart schrieb:
@lenoid & ollborg: Wäre die Anleitung evtl. was für den Probleme-Sticky?
Da das Speicherproblem nur mit CM7 auftritt, hat es mMn nichts im Probleme-Sticky zu suchen. :flapper:
Der Probleme-Sticky ist eigentlich mehr für das Stock-ROM gedacht. Ich denke man sollte da Stock und CM7 trennen. Außerdem tritt das Problem nur in Verbindung mit dieser speziellen deinstallierten ICS-Preview und anschließender CM7-Installation auf die die meisten ohnehin nicht in genau dieser Kombination haben.

Ollborg könnte aber die Lösungsvorschläge von realgokart und bhf im ersten Post verlinken. Dann wäre wohl allen weiteren "Opfern" gut geholfen.
 
Hat mal jemand die Google Chrome Beta unter der Preview getestet.

Direkt Download: com.android.chrome.apk

Wenn sie läuft, würde mich mal interessieren wie flott der Chrome Browser im Vergleich zu anderen ist.
 
Also bei mir läuft der überhaupt nicht. Installation klappt, die Startscreens kommen auch, aber dann war es das. Egal welche URL man aufruft, es kommt nur eine weiße Seite. Da haut irgendwas noch nicht hin...

mfg, Archetim
 
Kann mir vielleicht mal Jemand verraten was genau nicht geht in der aktuellen Build?
Damit sind eben Dinge gemeint die man auch selbst nicht fixen kann.
 
Das steht doch alles in diesem Thread. Du musst ihn dir einfach durchlesen. Es muss hier nicht alles wiederholt werden ;)

Es ist auch nur ein Preview, kein Build.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
realgokart schrieb:
Schön, dass es bei dir auch geklappt hat. Danke für die Anleitung, die du geschrieben hast. @lenoid & ollborg: Wäre die Anleitung evtl. was für den Probleme-Sticky?

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2

Jepp, wirklich super die Anleitung. Ich werde sie in den Probleme Thread einbauen, falls Lenoid das nicht schon erledigt hat.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Mir ist aufgefallen, das sich das WLAN nach einigen Stunden aufhängt, also es zeigt an "Keine Internetverbindung", wenn ich unter Einstellungen schaue, ist es aktiv, und beim deaktivieren hängt es sich auf, es hilft nur noch ein Neustart, hat jemand die selben Erfahrungen gemacht?
 
@ollborg
Meinst du nicht, dass man beide Anleitungen von realgokart und bhf lieber im ersten Post verlinken sollte? Ich meine, dass ist ja wirklich kein "allgemeines" Problem, sondern speziell eins mit der ICS-Preview in Verbindung mit CM7. Da könnte man auch einen Sticky im Modding-Forum machen. Sollte es bei einer finalen/offiziellen Version ebenso solche Probleme geben, gehört es natürlich in den Problemethread rein.
 

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.507
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.518
4m0r45
4
Y
  • yidu1
Antworten
10
Aufrufe
3.839
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten