[HTC One M7][ROM][4.2.2]RGUI V1 | Faster.Smoother.BatteryFriendly|Kitchen

Kitchen Changlog 26 July :-

1. Added crt-off animation
2. Added RGUI sms theme
 
  • Danke
Reaktionen: szucsi
Hallo Zusammen!

Habe auch gestern mal diese Rom geflasht. Ich muß sagen das es mir sehr gut gefallen hat, der Akkuverbrauch war ja exzellent. Auch finde ich die Kitchen Funktion genial, kann man sich was man mag heraussuchen. Aber da fängt mein Problem nun an. Die Installation des Rom geht ohne Probleme, aber nehme ich einen anderen Kernel, weil S2W ist mir sehr wichtig, dann kann ich kein Theme mehr flashen. Bzw. nach dem Flashen von z.B. dem BinDroid Theme bleibe ich im Bootloop hängen... Umgekehrt ist es so, das nach der Installation des Roms und dem flashen eines anderen Themes ich keinen anderen Kernel mehr flashen kann ohne im Bootloop zu enden....
Mache ich da was falsch oder gibt es irgendwie noch einen Tipp??

Gruß sgniesi
 
Och habe die themes eigentlich alle durch probiert. Wobei das bindroid tatsächlich Probleme zu bereiten scheint. Ich persönlich nutze kein Theme jedoch den Team seven Kernel . eigentlich. Dürfte der Kernel nichts mit einem theme zu tun haben...

Ich werde es morgen selber nochmal durch probieren. Sollte es nicht funktionieren können wir allerdings nicht viel tun, da die themes ja nicht von uns sind.
 
So, habe auch noch mal ordentlich getestet.
Habe nach dem Rom den Exp. Kernel geflasht, danach das Dusk Theme und alles läuft wunderbar. Es scheint das APM zu sein was danach zum Bootloop führt....

Was kann ich denn alternativ flashen, möchte auf das Dusk Theme und S2W nicht verzichten... Fehlt jetzt nur noch das APM, dann wäre ich rundherum glücklich.... :D

Ansonsten echt super Arbeit gemacht... :thumbsup:
 
Habe mir das Rom auch mal gegönnt aber habe ein paar Fragen dazu komme da nicht weiter...

1. Kann man es so lassen oder sollte man noch den passenden Kernel dazu installieren und wenn ja welcher wäre das passend zum Rom?

2. Wie kann ich ein erweitertes Bootmenü bekommen also in Recovery booten etc.?

3. Wie bekomme ich den Kalender wieder auf dem Lockscreen angezeigt wie beim Stock Rom?
 
Hallo Zusammen!

Also ich kann den ElementalX 2.2 empfehlen. Ich benutze ihn vor allem wegen dem Sweep to Wake. :smile:
In den RGUI Ordner kann man sich das APM aussuchen, doch leider funktioniert das bei mir nicht, vielleicht probierst Du es mal aus. Aber ein Backup vorher nicht vergessen! :D

Vielleicht können ja die Rom Entwickler das APM beim nächsten Update direkt mit einbauen?? Würde mich freuen...

Gruß Marc

 
sgniesi schrieb:
Vielleicht können ja die Rom Entwickler das APM beim nächsten Update direkt mit einbauen?? Würde mich freuen...

Gruß Marc


Kannst du mich mal kurz aufklären was APM hier bedeutet und wofür das gut ist, da ich auch diese Rom Probieren möchte.

Danke
 
szucsi schrieb:
Kannst du mich mal kurz aufklären was APM hier bedeutet und wofür das gut ist, da ich auch diese Rom Probieren möchte.

Danke

Advanced Power Menu

(Ein- und Ausschaltmenü mit erweiterten Funktionen - Reboot ins Recovery, Screenshot usw.)
 
  • Danke
Reaktionen: szucsi
AAAh

Stand auf dem Schlauch, danke.
 
Hab da mal paar fragen zu der Rom :D
1. Was ist der Vorteil an der Kitchen gegenüber Aroma, Aroma ist ja eigentlich ne gute Sache

2. Dieses weiße Theme auf dem allerersten Bild sieht so genial aus, sind alle htc aps wie z.b SMS und und und dann in so nem weiß/blau? Das Theme ist Rom exklusiv?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Zu 1, der Vorteil der kitchen liegt on erster Linie darin das es keine Probleme bei der Installation gibt. Wer schon öfter mal mit aroma geflasht hat kennt es, es friert ständig ein, da kann ein kleines update schon zur Geduldsprobe werden... Weiterhin finden wir das jeder der in der Lage ist ein Rom zu flashen auch in der Lage sein sollte sich das raus zu suchen was er. Möchte und braucht. So kann jeder selbst entscheiden was er installieren möchte. Letztlich sind die aroma installer natürlich auch größer, da jeder optionale tweak ja auch im Rom enthalten sein muss. Das macht in Europa sicherlich nicht viel aus, aber viele andere Länder haben eine weniger gute Internet Anbindung und da machen 100 MB mehr oder weniger schon mal ne Stunde länger runter laden aus.

Wir werden am apm dran bleiben. Es ist schwierig das Problem zu erkennen , da es bei vielen auch normal funktioniert, wie bei mir zb.

Das weiße rgui theme ist tatsächlich Rom exclusiv.

Bei wem das apm überhaupt nicht geht, kann auch optional über den Rom Manager aus dem market, oder über das HTC all in one tool via pc ins recovery booten. Oder eben ausschalten, und beim neu starten power up. Gedrückt halten.

Anbei Danke für die guten Informationen bezüglich der Probleme!
 
  • Danke
Reaktionen: ilovemoney
Überlege mir auch das Rom zu flashen da mir das Theme sehr gut gefällt. Wird es demnächst ein Update geben denn dann warte ich gleich auf die neue Version. Ansonsten installiere ich die v3.
 
Nein,vorerst ist kein update geplant.kleinere update werdern auch per kitchen verteilt
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
So eben installiert und läuft so weit. Im Kitchen gibt es ja 2 Themes v1 und v2. Ist bei der v2 nur das Xperia Keyboard dabei oder gibt es beim Theme selbst auch eine Veränderung? Schade dass das Theme nicht gleich von haus aus integriert ist. Hatte mich erst etwas gewundert warum alles Dunkel ist und nicht Weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein auch Dialer, toggles, phone sind anders
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
So eben installiert wie auch APM und läuft super bis jetzt. Sieht schon sehr geil aus wenn man es Live sieht. Auf denn Bildern kommt es nicht annähernd so gut rüber. Allerdings der Dialer sieht nicht so aus wie auf dem Bild bei mir. Also unten ist alles Weiß aber oben wo man die Anrufer sieht ist es schwarz geblieben.

Edit: Die Xperia Tastatur geht nicht da nichts auswählbar. Habe immer nur die Stock Tastatur. Wenn ich Deutsch als Sprach in denn Optionen der Xperia Tastatur downloaden will gibt es eine FC. Cache löschen der Tastatur hilft nicht.

Edit2: Also irgendwie gibt es jetzt mehr Probleme. Wenn ich denn Power Button länger drücke sollte eigentlich das APM kommen, tut es aber nicht mehr sondern das Handy wird sofort neu gestartet und bleibt in einer art Endlosschleife. Wenn ich dann länger denn Power Button drücke startet das Handy wieder normal. Glaube ich gehe wieder zurück GE, da lief alles super und ohne fc oder dergleichen. Schade denn das Theme sah schon super aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den themes kenne ich nicht wirklich aus, da ich keine nutze, das Problem mit dem apm hatte ich auch, ich vermute es tritt auf wenn man mehrere Sachen auf einmal flasht. Nach einer erneuten Installation hat es aber funktioniert.
 
Weiß wer ob es den call volume bug noch gibt, oder ob der behoben ist?
 
OK habe das APM neu installiert und es geht wieder. Nur das Xperia Keyboard bekomme ich nicht zum laufen. Habe mir jetzt Keyboard Theme installiert für die Stock und reicht mir auch. Dann werde ich das Rom doch noch länger testen da bis auf das Xperia Problem nun mal alles wieder so weit läuft. Vielleicht sollte man das im Post 1 einfügen wegen dem APM Problem?
 
Bei mir läuft apm auch nicht. :(

Der ursprüngliche Beitrag von 19:20 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

Hab APM zum laufen bekommen. Aber nicht mit der Datei aus der Kitchen.

Hab das original APM geladen (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2190384) und installiert.
Beim ersten Versuch ist Aroma gecrasht bei der Auswahl des Designs. Beim zweiten mal lief es durch und APM ist verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty und onkel_neme

Ähnliche Themen

thwwiw
Antworten
75
Aufrufe
21.310
Peri25
Peri25
thwwiw
Antworten
6
Aufrufe
5.901
bikerhammer
B
DrRammel
Antworten
8
Aufrufe
3.440
DrRammel
DrRammel
Zurück
Oben Unten