[ROM] Hyka 4.0.1 | 6.09.401.5 | KitKat 4.4.3/ 4.4.4 & Sense 6 | Stable

Also Wipen hat geklappt --> successful
Danach neu die 3er-Version runtergeladen und auf USB-Stick.
Stick-OTG über TWRP gemountet.
Unter "install" den USB-Stick ausgewählt und zip-Datei ausgewählt.
Fängt an und es kommt wieder die Fehlermeldung "unable to open zip file /usb...".
Glaub das Gerät ist hinüber, oder?
 
Ich glaube es liegt an der defekten Data-Partition. Mach mal folgendes:

Bitte mit TWRP 2.6.3.3 durchgehen:

- In TWRP rechts oben auf "Wipe", dort auf "Advanced Wipe" -> alles bis auf USB-OTG anhaken und den Balken rüberschieben
- Dann wieder ins Hauptmenü und wieder auf "Wipe" -> Dort auf "Format Data" und dann auf "yes".
- Recovery neu starten
- (Meldung das kein ROM installiert ist ignorieren und auch die SuperSu nicht nachinstallieren falls danach gefragt wird)
- Hyouka 4.0 runterladen -> Link
- Wenn die ROM runtergeladen ist, dann die Zip in den M7 Ordner auf der Festplatte packen
- Dann in TWRP auf "Advanced" und dort auf "ADB Sideload" und den Balken rüber schieben
- Dann im CMD mit dem Befehl "adb sideload Hyouka_4.0.0-0013.zip" den Sideload der ROM starten. Das dauert ein wenig, da er erst mal 1GB auf das Handy lädt, wenn das aber fertig ist, sollte die Installation der ROM starten.
 
  • Danke
Reaktionen: reto75 und shamanous
Soooo also mit Hyouka und Viper geht´s leider nicht, aber ich habe Eragon installieren können. Warum auch immer... Muss ich wohlmit dem Eragon leben. Aber vielen, vielen Dank für eure Hilfe :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous
Gern geschehen... ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

Du könntest dir jetzt das APP Flashify aus dem Playstore laden.Damit kannst du dir unter dem Menüpunkt recovery das TWRP 2.6.3.3 laden und installieren.Damit dann einfach nochmals Hyouka installieren. Aber BACKUP vorher nicht vergessen ;)
 
was ist die HTC Spyware?
 
Hm? Meinst du HTC Tell?
 
In der Info steht " - HTC Spyware entfernt". Würde gerne wissen was damit gemeint ist :)
 
Achso. N paar "Spionage"-Apps von HTC, wie HTC Tell, paar Ortungsdienste etc.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Achso. N paar "Spionage"-Apps von HTC, wie HTC Tell, paar Ortungsdienste etc.

Könntest du sie hier aufzählen, bitte?
Ich benutze zwar Android Revolution, würde diese aber ebenfalls gerne löschen.
 
Die sind sicher schon draußen, glaub mir. ;)

Wenn man keinerlei Haken bei der Installation setzt, wird Folgendes gelöscht:

rm -f /system/priv-app/Updater.apk
rm -f /system/app/HtcResetNotify.apk
rm -f /system/app/HtcResetNotify.odex
rm -f /system/app/UDove.apk
rm -f /system/app/UDove.odex
rm -f /system/app/Smith.apk
rm -f /system/app/Smith.odex
rm -f /system/app/QXDM2SD.apk
rm -f /system/app/QXDM2SD.odex
rm -f /system/app/RebootWarningWin.apk
rm -f /system/app/RebootWarningWin.odex
rm -f /system/etc/security/otacerts.zip
rm -f /system/etc/.demoflo
 
  • Danke
Reaktionen: cargo und shamanous
Ach so, dachte ich lösch den kram sonst auch, aber gut :)
 
Bevor jemand fragt: Ja, am Wochenende mach ich die 5.0.0 fertig. Hab vorher noch Klausuren vor mir, daher nicht so wirklich Zeit. ;)

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: xxbullseyexx
Klausuren sind ja wohl keine Ausrede, wenn wir auf die neue Hyouka warten :flapper:
 
Was erhoffst du dir denn von der neuen Hyōka, Flo? :D
 
Hallo Marcel,

wird man für die neue Hyōka-Version eine neue Firmware flashen müssen?

Gruß Uwe
 
Ehrlich gesagt gar nichts... Die jetzige ist mit der Toolbox zusammen so perfekt, dass ich schon überlege ob ich überhaupt updaten soll ;-)
 
@Uwe: Wahrscheinlich nicht. Schaden kann es aber auch nicht.
@Flo: Eben. :D
 
Da bin ich ja gespannt was du da noch verbessern möchtest. Oder werden nur ein paar Systemapps ein Update bekommen? Muss B3nder voll zustimmen Rom läuft jetzt schon perfekt ....
 
Och, weiß nicht. Ich kann ja jetzt nicht mehr testen. :) Werde also erstmal die Base updaten und dann vllt mal ne 5.1.0 oder so schmeißen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous
Schön zu hören das ein Update in der Mache ist. Ich weiß nur noch nicht ob ich es aufspielen kann:
Ich habe die Android Speicherverschlüsselung aktiviert, blöderweise kommt TWRP (2.8.1) nicht damit zu recht. Ich kann zwar den Entsperrcode eingeben, aber es wird mir immer gesagt er sei falsch (obwohl er beim normalen booten funktionert). Jetzt hab ich eine nutzlose Recovery mit der ich weder flashen noch ein Backup machen kann...
 

Ähnliche Themen

Hopie
Antworten
19
Aufrufe
4.924
Hopie
Hopie
DrRammel
Antworten
8
Aufrufe
3.442
DrRammel
DrRammel
thwwiw
Antworten
49
Aufrufe
13.098
klaus818
klaus818
Zurück
Oben Unten