[ROM] Hyka 4.0.1 | 6.09.401.5 | KitKat 4.4.3/ 4.4.4 & Sense 6 | Stable

  • 541 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Hyka 4.0.1 | 6.09.401.5 | KitKat 4.4.3/ 4.4.4 & Sense 6 | Stable im Sense basierende Custom-ROMs für HTC One (M7) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7).
cargo

cargo

Erfahrenes Mitglied
Ja, bei Einschaltversuch...
 
F

Fallwrrk

Gast
Nicht gut. Lass das Teil mal ne Zeit lang liegen, das kann schon Wunder bewirken.
 
cargo

cargo

Erfahrenes Mitglied
Habe mir nun ein Leihandy geholt und es eingeschickt. Mal sehen, was dabei raus kommt...
 
blackgear

blackgear

Neues Mitglied
Hallo, gibt es das neue update auch fürs m7 mit android 4.4.4 mit den EYE FEATURES als Hyoka???
 
E

emails2

Stammgast
Das gibts ja erst diese Woche offiziell fürs m7 und die GPE Edition also wird wohl noch was dauern-
 
E

Elthy

Ambitioniertes Mitglied
emails2 schrieb:
Das gibts ja erst diese Woche offiziell fürs m7 und die GPE Edition also wird wohl noch was dauern-
Wo hast du das her? Nach dem (zurückgezogenen) Update für die Kameraapp dachte ich das kein EYE Update fürs m7 kommt, sondern nur die App aktualisiert wird (weswegen wir die anderen Features wie mehr Theme auswahl nicht kriegen würden).

Edit: Auch TWRP 2.7.1.1 ändert nichts an der Verschlüsselungsproblematik. Anscheinend muss ich das Handy komplett zurücksetzten wenn ich updaten möchte...
 
E

emails2

Stammgast
Das hat der Leiter der Software Abteilung von HTC vorgestern auf Twitter gepostet als ihn jemand danach fragte wann es erscheinen würde fürs m7 GPE kam nur die knappe antwort "anfang nächster Woche"
 
choppy

choppy

Experte
Aktuell ist GPE fürs m7 für Freitag angesetzt. Wurde etwas verschoben...
 
E

Elthy

Ambitioniertes Mitglied
Kommt noch eine 5.0? Da ich mein One wegen der blöden verschlüsselung sowiso komplett neu aufsetzten muss würde ich das gerne mit der neuesten Rom machen...

Was passiert eigentlich wenn ich per stock Recovery das Handy zurücksetzte, habe ich dann noch Hyoka oder wieder die stock Rom?
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Du hast die ROM nackig, die du aktuell installiert hast. Die aktuelle ROM ersetzt ja quasi das Stock-ROM. ;)
 
E

ersice

Neues Mitglied
hey Jungs,

ich hoff jemand kann mir helfen, also bin kein spezialist will aber unbedingt diese hyoka rom! andere roms flashen kein problem! nur mit hyoka hab ich probleme bin mir grad nicht sicher aber beim flashen kam Status fehler 0 oder 7 habs dann gegoogelt etc dann meinten die dass ich erst die boot.img vom hyoke flashen muss, gesagt getan, geht trotzdem nicht.
hab dann hierno chmal gelsen usw usw und meinte mal gelesen zu haben finds nur nicht mher das man S-OFF sein mus!? bin allerdinbgs S-ON wollt dann s-off machen komm dadrauf aber gar nicht klar udn hab angst dass ich mein handy mit meinem nicht all zu guten wissen bricke! war dann aufm MEGA space von hyoka udn seh auch aufgrund "[ROM] Hyōka 4.0.1 | 6.09.401.5 | KitKat 4.4.3/ 4.4.4 & Sense 6 | Stable" dass ich ne andere firmware drauf hab liegt es vllt auch daran? muss ich erst die 6.09.401.5 flashen?? hab mich schon schlau gemacht wi es geht usw hab aber angst ich mach irgendwas kaputt oder zu viel hab auch mal mein getvar all und paar infos was richtig geil wäre wenn jemand mein problem kennt und weis wie ich das machen muss wir vllt ne skype runde machen und das zusammen machen, hab echt angst es zu bricken weil es dann mein 2. gebrickes gerät wäre :D beim erstenmal liefs noch auf garantie beim 2. will ich nichtn ochmal nen risiko eingehen^^

hier noch die daten:
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.29.3218.29
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 6.14.111.2
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno:
(bootloader) imei:
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4182mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-6d8a0b9b
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.052s

falls jemand mit mir das in skype machen kann einfach ne private mail mit dem nick dann add ich dich was echt meeeeegaa wäre am sonsten freu ich mich über hilfreiche anleitungs postes von euch!

Lg tobi
 
chaos1961

chaos1961

Fortgeschrittenes Mitglied
Was für ein recovery hast du drauf
 
E

ersice

Neues Mitglied
openrecovery-twrp-2.7.1.1-m7

extra geflasht weil ichs im beitrag gelesen hatte.

:/
 
chaos1961

chaos1961

Fortgeschrittenes Mitglied
Installiere mal twrp 2.6.3.3
 
E

ersice

Neues Mitglied
hatt ich auch schon drauf, hat es mit der firmware oder mit s-off nichts zu tun?
 
chaos1961

chaos1961

Fortgeschrittenes Mitglied
Was willst du eigentlich jetzt genau tun
 
E

ersice

Neues Mitglied
hab ich doch geschrieben hyoka 4.0.1 installieren aber das schlägt bei mir immer fehler fehler status 0 oder 7 weis nichtm ehr
 
chaos1961

chaos1961

Fortgeschrittenes Mitglied
Bist du sicher das der Download zu 100% geklappt hat? Wenn das ZIP File beschädigt ist, geht es nicht. Zur Not würde ich eine andere Sense Rom erstmal installieren, per sideload. Installiere aber vorher twrp 2.6.3.3. Alle anderen Versionen die da noch kamen hatten eine macke. Als Rom würde ich dir erstmal die eragon empfehlen, die ist schön klein.
 
J

jigg4

Fortgeschrittenes Mitglied
Um das recovery zu flashen musst du unlock sein. Ich vermute mal das bist du nicht. Um S-off zu schalten brauchst du sunshine, welches 20€ kostet. Ausserdem hast du ein Telekom branding, sprich du musst deine cid ändern.
Ich empfehle dir einfach die Komplettanleitung hier zu lesen, in dieser steht alles sehr gut beschrieben

Ausserdem solltest du bitte lernen mit Punkt und Komma zu schreiben. Ist ja grauenhaft sowas...
 
chaos1961

chaos1961

Fortgeschrittenes Mitglied
Unlock ist er, er hat ja schon andere Roms geflasht. Denke die Rom war nach dem runterladen defekt. Gibt da im Moment beim herunterladen von mega Probleme.