[ROM] Hyka 4.0.1 | 6.09.401.5 | KitKat 4.4.3/ 4.4.4 & Sense 6 | Stable

hat sich erledigt, hat jetzt funktioniert, danke für eure hilfe! download alles war ok musste die 3.0 installieren und mit der 4.0 updaten dann hats geklappt!

vielen vielen dank nochmal!!!
 
Prima
 
cargo schrieb:
Habe mir nun ein Leihandy geholt und es eingeschickt. Mal sehen, was dabei raus kommt...

Habe gestern mein Handy mit einer neu verbauten Platine auf Garantie zurück erhalten...
 
Na ist doch was
 
Guten Abend an alle.
Erstmal muss ich sagen, dass die Rom eigentlich echt super ist, aber leider hat sie seit heute (mal wieder) einen Fehler. Und zwar höre ich nicht das Freizeichen beim Anrufen, den Anrufer selbst und dieser auch mich nicht. Habe schon nach diesem Thread gearbeitet, sprich die Daten der folgenden Apps gelöscht: "Google-Dienste-Framework", "Google Play-Dienste" und "Google Play Store".
Beim ersten Mal hat dies auch geklappt (Problem tauchte schon am Montag einmal auf, nachdem ich die Rom am Samstag installiert habe).

Hat jemand eventuell Tipps? Würde die Rom gerne weiter drauf behalten, doch leider kann ich nicht auf telefonieren verzichten.

p.s.: Rom habe ich heute auch schon neu geflasht, aber ohne löschen aller Daten.
 
Liegt nicht an der Rom, haben seit gestern ziemlich viele auch auf Stock Roms. Hängt mit ****ing Google zusammen.
Angeblich ist ein OTA dazu rausgekommen.
Du kannst entweder warten oder einiges herumprobieren.
Frier mit Titanium Google System Apps ein.
Das könnte das Problem lösen aber FCs verursachen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jawny
Wow, danke. Ich habe nicht mehr damit gerechnet, heute noch eine Antwort zu erhalten.
Schon einmal gut, dass es nicht mit der Rom zusammenhängt. Ich teste mal und hoffe, dass es klappen wird.
 
Hallo Jungs,

mich hat es recht böse erwischt mit dem Tel. Bug.
Ich lösche, kann einen Anruf tätigen und dann ist wieder Ruhe auf beiden (Lautsprecher und Mikro) seiten.

Mein Tel.:
Rom: Hyōka 4.0.0-0013
Kernel: ElementalX 18.0
Base: 6.09.401.5
Radio: 4T.29.3218.08_10.33F.1718.01L

Was ich bisher getan habe:

-Daten gelöscht von: "Google-Dienste-Framework", "Google Play-Dienste" und "Google Play Store"
-Rom und Kernel dirty (o. wipe) geflashed
-Play-Store aktualisiert (von 5.0.83 -> 5.1.11)
-Play-Store deaktiviert
-immer wieder Reboot

Bei
choppy lese ich er hat schon die Base "6.09.401.11" drauf. Entweder stelle ich mich zu doof an oder ich bin es. :blushing: Ich finde ausschließlich diesen Download:
[Firmware] 6.09.401.11 | Latest | No red war… | HTC One | XDA Forums

erstens ist der nur knapp 30 mb groß. (alles unötige entfernt, warscheinlich)
zweitens ist er "nored" das passt mir nicht da ich mich kenne und irgendwann beim "back to Original FW" das Handy bricken würde und der Text stört mich nicht.

So jetzt meine zwei fragen:

1. Kann mir einer sagen wo ich das Original Base 6.09.401.11 full bekomme?
2. Was kann ich noch tun um wieder Telefonieren zu können?
 
Was Spricht gegen "NORED" ? Macht keinen Unterschied bis auf das der Text nicht da ist ?!..

6.09.401.11 Firmware wird dein Sound Bug aber nicht beheben.

Mögliche Lösung
Rom Per Fullwipe Flashen und Google Updates Abstellen..
Google Play Dienste einfrieren.. / Reboot
Handy ohne internet nutzen.. ^^
Hier Lesen LINK

Finde Diesen Thread Besser bei Firmware Sachen LINK (rein von den Infos)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EventHorizon
Danke für die schnelle Antwort.

Mögliche Lösung
Rom Per Fullwipe Flashen und Google Updates Abstellen..
Google Play Dienste einfrieren.. / Reboot
Handy ohne internet nutzen.. ^^
Hier Lesen LINK
Bis auf Punkt 1 und 4 keine Lösung finde ich.
einfrieren der Dienste = Probleme und Fehlermeldungen.
"Handy" Smartphone ohne Internet, nee.

Ich Danke dir erstmal für die beiden Lösungen. Wollte es zwar vermeiden mit dem "Fullwipe" aber es führt anscheinend kein weg daran vorbei. :cursing: Und wenn es sein muss dann kann ich auch mal wieder eine neue Rom (Lösung 4) probieren.

Wie gesagt besten Dank

MfG Alex
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85
Ist ja recht fix gemacht mit dem fullwipe , apps vorher sichern mit titanium oder mybackup und hinterher wieder herstellen . bei gleicher Rom kann man auch die Systemeinstellungen mit mybackup sichern bei titanium kenne ich mich nicht aus , nur 1 mal benutzt .
 
  • Danke
Reaktionen: EventHorizon
Hallo ich wollte fragen ob die Rom auch auf meinem HTC M7 CID: VODAP110 Läuft,
ich kriege den S-Off leider nicht hin da ich den Hboot 1.57 Habe. ausser evtl mit Sunshine aber da muss man ja scheinbar für zahlen oder?

Ich hoffe dukönnt mir helfen
 
Hi und willkommen bei uns ;)

Du brauchst kein S-OFF um eine Custom-ROM zu flashen, von dem her läuft auch diese ROM bei dir.

Du solltest nur wissen, dass diese Custom-ROM hier höchstwahrscheinlich keine Updates mehr bekommen wird, da Bratwurstmobil mittlerweile ein anderes Handy hat.

Grüße
 
Ok sehr schade, naja das Rom hier läuft eben nicht. bleibt immer beim endlos Bildschirm hängen auch mit wipe. möchte auch die CID zur supercid machen aber das geht wohl alles nur mit Sunshine oder wie? Firewater geht ja nicht mehr
 
Das ist richtig. Super CID bekommst du nur mit S-OFF und das geht momentan nur mit Sunshine, da der Support für Firewater eingestellt wurde.
 
Ok mist xD schade das die Rom nicht weiterentwickelt wird hab zur zeit cyanogenmod drauf, vorher AOPK aber wirklich zufrieden bin ich nicht. hast du nen guten tipp ?
 
Kommt halt drauf an, was du von ner ROM erwartest. Nachdem du die Hyoka wolltest, gehe ich mal davon aus, dass du wieder zu Sense zurückwillst?

Dann schau dir doch mal die Android Revolution HD an. Die ist noch mit am nächsten an Stock dran, kann aber mit der Sense Toolbox noch schön verfeinert werden.

Für weitere Fragen bitte dann diesen Thread benutzen: https://www.android-hilfe.de/forum/...1019/der-welche-custom-rom-thread.400888.html
 
ok danke, werde ich mir anschauen
 
Hatte den Call silent Bug auch. Folgendes funktioniert. Ladet euch Disableservice aus dem Playstore. Geht damit zu Google Play Dienste und deaktiviert Checkinservice.
Zur Sicherheit habe ich den Cache und Delvic gelöscht.
 
Ich habe den Verursacher des Silent Call Bug gefunden und ein kleines Script zum fixen fertig gemacht. :D
  1. bugfix downloaden und in recovery flashen
  2. rebooten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yello Pressies, Hopie und B3nder

Ähnliche Themen

Hopie
Antworten
19
Aufrufe
4.923
Hopie
Hopie
DrRammel
Antworten
8
Aufrufe
3.441
DrRammel
DrRammel
thwwiw
Antworten
49
Aufrufe
13.098
klaus818
klaus818
Zurück
Oben Unten